News Apple: Geheimes Produktionslabor für Displays

zack jetz weiß es jeder, prima...
 
Unter einem Vulkan in einer Höhle in der Job's gehirn synthetisch in einem Supercomputer weiterlebt.
 
Öffentliche Geheimnisse
 
Waren Apples Forschungslabore vor dem Geheimlabor öffentlich zugänglich?

Wenn man es schafft, 100 Millionen Geräte zu bauen, ohne das ihr Aussehen und weitere technische Details an die Öffentlichkeit kommt, dann waren die Labore wohl schon immer Geheim.
 
@BlubbsDE
Naja, bisher waren sie zugangsbeschränkt, d.h. selbst als Apple-Angestellter in Cupertino spazierte man nicht einfach zum Jony in die Werkstatt um mal Hallo zu sagen.
Von diesem Test/Entwicklungslabor war bisher nicht mal bekannt dass Apple es nutzte, ähnlich wie ja auch anfangs nicht bekannt war, was Apple mit bestimmten Gebäuden/Geländen machte (bzw. dass sie die überhaupt hatten) die jetzt der Entwicklung eines Autos zugeschrieben werden.
 
In Penemünde in einem ehemaligen Stollen wo die V1 und V2 gefertigt wurden entsteht gerade das neue Samsung-Geheimlabor ^^
Zwangsarbeiter aus den Sozialämtern werden gerade rekrutiert^^

Ironie aus!

Wenn ich so nen Schwachsinn von geheimes Entwicklungslabor lese.......
 
Ja die sind auf keiner Landkarte eingetragen und dürfen auch nicht von Flugzeugen überflogen werden !!!!!
Da werden dann die neuesten SSDs mit Tarnkappentechnik entwickelt :evillol:

Im Ernst : die Labore sind nicht geheim ! Sicherlich sind das Gebäude die entweder keine größeren Fenster haben oder unterirdisch in den unteren Stockwerken eines größeren Gebäudes sich befinden. Der Zugang ist sicherlich auch nur mit höchster Zugangsberechtigung gestattet .Jeder Mitarbeiter wird natürlich auch eine Verschwiggenheitserklärung unterschrieben haben, aber sowas mußte ich bspw. ja auch in meiner Firma oder bei der Bundeswehr als Inst-Techniker für den Leo 2 unterschreiben, das ist eher normal bei Unternehmen die mit Technologie zu tun haben. Das ist auch bei Siemens, Dell uva. nicht anders !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Presse ist alles Geheim, was nicht freiwillig Publik gemacht wurde, nach dem Motto: Oh, das haben sie nicht erzählt, das muss Top Secret sein.
 
Ob man es glaubt oder nicht, ein OLED Display ist für mich eintscheidender Kaufgrund bei einem Handy, die sonstige Hardware reicht auf Mittelklasseniveau völlig aus. Gut das Apple scheinbar auch den Schritt gehen will.
 
BlubbsDE schrieb:
Waren Apples Forschungslabore vor dem Geheimlabor öffentlich zugänglich?

Wenn man es schafft, 100 Millionen Geräte zu bauen, ohne das ihr Aussehen und weitere technische Details an die Öffentlichkeit kommt, dann waren die Labore wohl schon immer Geheim.

Es ist wohl ein Unterschied ob das Gehäuse und Display etc schon in Produktion sind. Hier geht es um die Forschung in einem Labor. Bis jetzt wüsste ich nicht, wann irgendwie Infos raus sind das Apple etwas neues bringt. Pantente, sonst nix.
 
Nachdem ja Betriebsspionage aus dem chinesischen Raum langsam zu einem Problem von internationalen Unternehmen wird ist es nicht verwunderlich das "geheime" Forschungslabore gibt es geht ja um viel Geld bei Technologien! Und die Mitarbeiter mussten ein Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben! Musste auch schon die ein oder andere Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben.


Oder man versucht durch Scheinfirmen durch solanges hin und her schrieben von Geldern und die dann als Verluste kennzeichnet um später weniger Steuern zahlen zu müssen!
 
Corros1on schrieb:
Nachdem ja Betriebsspionage aus dem chinesischen Raum langsam zu einem Problem von internationalen Unternehmen wird

Aber sehr einseitig. Natürlich machen das die guten im Westen nicht.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber sehr einseitig. Natürlich machen das die guten im Westen nicht.

Der auch aber die meisten Hackerangriffe kommen aus dem chinesischen Raum ;)
 
Na ja, Der Westen muss nicht hacken und baut auch nicht 1:1 nach. Aber auch das ist kein Indiz dafür, dass er gut ist, was dann angeht.
 
Geheim... klar. So geheim wie der Standort vom Pentagon oder der Area 51. Nur weil etwas nicht öffentlich zugänglich ist ist es nicht direkt geheim.
 
Zurück
Oben