News Mozilla: Firefox 43 verbessert Sicherheit und Privatsphäre

Was wurde eigentlich aus dem Gerücht, dass Tor in Firefox integriert wird?
 
...Die 64-Bit-Version unterstützt nun neben Flash auch Microsoft Silverlight...

Hab ich was verpasst oder falsch verstanden? FF gibts jetzt als 64-Bit-Version?

edit: ahh doch nur für Linux
 
skelt schrieb:
edit: ahh doch nur für Linux
Firefox 64 Bit gibt es auch für Windows.
Nur komischer weise installiert der normale Download weiterhin die 32-Bit-Version.

Anti-Tracking klingt gut. Wenn ich bei irgendwelchen Shops nach Produkten stöbere bekomme ich auf den Seiten wo ich den Ad-Blocker deaktiviert habe (z.B. diese hier...ganz ohne Ad-Block ist das Internet einfach unerträglich geworden, da muss man dann abwägen, wers übertreibt hat m.E. selbst schuld und es nicht anders verdient) zielgerichtet Werbung von diesen Shops, schon merkwürdig. Ich will jetzt aber auch nicht mit zig Add-Ons das ganze Weberlebnis zerstören. Gibt es na ne einfache Möglichkeit?
 
NoScript läuft bei mir nicht mehr seit der 43er (64Bit). Unter 42 (64 Bit) lief es noch.
 
wie isn das mit dem kaspersky plugin was immer noch den status nicht verifiziert hatt wird dieses dann deaktiviert ? gibts ne möglichkeit es anderst zu aktivieren ?
 
@ Marcel55
@jackii
Danke euch beiden:) Hab ich irgendwie total verpennt.

edit: stand mist
 
klopogo schrieb:
wie isn das mit dem kaspersky plugin was immer noch den status nicht verifiziert hatt wird dieses dann deaktiviert ? gibts ne möglichkeit es anderst zu aktivieren?

In der News wird von Add-ons gesprochen. Da sollte das Plug-in von Kaspersky also nicht betroffen sein.

Mal zum Verständnis: Wenn ich an einem Add-on selbst rumbastel und es dadurch die Signierung verliert, dann kann ich es auch nicht mehr installieren?
 
firefox ist schon lang 64bit standardmäßig bei mir …
nur weil windows so rückständig ist in der hinsicht, nicht so überrascht bei 64bit für firefox tun ;)
 
klopogo schrieb:
wie isn das mit dem kaspersky plugin was immer noch den status nicht verifiziert hatt wird dieses dann deaktiviert ? gibts ne möglichkeit es anderst zu aktivieren ?

About:Config
Suchen nach: xpinstall.signatures.required
Auf False setzen

Dann funktioniert das Plugin wieder.

Hoffentlich gibt es bald ein Plugin mit funktionierender Signatur.
Kaspersky scheint sich die Mühe/Kosten für die Verifizierung zu sparen.

Vorsicht mit der o.g. Einstellung, da die Prüfung deaktiviert wird.
 
nja leider sieht es bei kaspersky aber so aus mkZhYGE.png verstehs irgendwie nicht wieso das seit monaten immer noch nicht beim firefox signiert ist

muss man wohl bei about config den wert ändern was aber scheiße ist wenn es beim firefox 44 garnicht mehr geht
 
Bei mir startet die 64-Bit Version deutlich schneller als die 32-Bit Version mit einigen Addons..
 
Was habt ihr eigentlich mit eurem Kaspersky "Protection"?
Ich will mich hier nicht aufspielen, aber Brain.exe + NoScript + AdBlocker und euch kann eigentlich nichts passieren.
Wenn ihr wirklich auf Seiten unterwegs seid, auf denen Bedrohungspotential herrscht, dann nehmt dafür eine virtuelle Maschine und setz diese anschließend zurück.
 
devebero schrieb:
NoScript läuft bei mir nicht mehr seit der 43er (64Bit). Unter 42 (64 Bit) lief es noch.

Das liegt daran das du wohl Mehrfachprozesse (a.k.a. e10) aktiviert hast, das funktioniert mit NoScript nicht. Einfach in about:config nach "browser.tabs.remote.autostart" suchen und auf false setzen. Dann geht es wieder.
 
NoXPhasma schrieb:
Einfach in about:config nach "browser.tabs.remote.autostart" suchen und auf false setzen. Dann geht es wieder.

Ich habe hier, weil ich das ziemlich unwahrscheinlich fand, mal das Gegenteil gemacht und siehe da: NoScript funktioniert immer noch.
 
Zurück
Oben