News Office 12 mit völlig neuer Benutzeroberfläche

solange die älteren Versionen weiterhin supported werden, weil das 12er möglicherweise auf vielen rechnern dann nich mehr läuft, und man mit der 12er weiterhin gut schreiben kann (weiterhin lieber mal in Klammern), habe ich nichts dagegen.
 
Sieht interessant aus, mal sehen obs sich auch so "anfühlt" :-)
 
Sieht in der Tat gut aus, nur werden die Icons hoffentlich noch überarbeitet. Einige scheinen einfach von den bisherigen 16*16 Pixeln auf 32*32/48*48 vergrößert worden zu sein :)
 
wenn ich mir das so ansehe sieht es eher nach "MS Office 2004 MAC Edition" aus
 
Ja also die Oberfläche sieht schon geil aus, nur muss sich heraustellen, ob man schnell und gut damit Vertraut werden kann.
Bis dass es jedoch rauskommt, werden noch viele Monate vergehen... ich freu' mich drauf ;)
 
hoffentlich gehts auch mit xp!

Sieht teilweise gar nich so schlecht aus, mal abarten was der eine oder andere Test dazu sagt...der Teufel steckt (bei M$) meist im Detail
 
Bin auch schon gespannt!
Wahrscheinlich haben sie wieder sämtliche Funktionen woanders versteckt:)

Sieht aber net schlecht aus, mal sehen ob es auch gut bedienbar ist
 
Also intuitiver sieht es momentan nicht aus. Ein paar Icons vergrößert und aus den Menüs geholt. Der große Usability-Wurf scheint es, zumindest nach den Screenshots, nichtzu sein. Aber lassen wird und überraschen :)
 
Jo, ich befürcht schon, dass grade die Optionen die ich brauche dann ausgeblendet werden, weil Office meint, das brauchst du jetzt nicht :D
 
Und bitte!!! BITTE!!! BITTE!! Hoffentlich haben sie endlich verstanden, dass animierte Büroklammern nichts mit
Benutzerfreundlichkeit zu tun haben.
Man sollte sowieso alle Suchhunde, Zauberer, Büroklammern und so weiter verbannen. Davon wird
es für den Laien auch nicht leichter.
 
KenPark schrieb:
Man sollte sowieso alle Suchhunde, Zauberer, Büroklammern und so weiter verbannen. Davon wird
es für den Laien auch nicht leichter.
Das konnte man bei allen Officeversionen, in denen diese lästigen Dinger waren, bei der Installation abwählen.
 
Nicht nur bei der Installation, auch im Option-Menü waren/sind sie deaktivierbar. Also muss man sich auch nicht über sie beschweren. Mich störten sie nie und wer sie nicht braucht, deaktiviert sie.

Die neue Oberfläche sieht ja mal richtig fein aus. Ich freu mich drauf, leider wird es noch lange dauern.:(
 
Also auf den ersten Blick wirkt das aber nicht gerade übersichtlich. Kann natürlich sein, dass die Bedienung jetzt wirklich deutlich intuitiver wird, aber ich schätze, das Problem wird sein, dass jeder die alte Bedienung kennt, und recht effektiv zu bedienen gelernt hat.
Aber mir ist es auch egal, ich benutze ausschließlich OpenOffice. Schließlich verzichte ich gerne darauf viel Geld für ein Softwarepaket auszugeben, wenn ich ein (fast) gleichwertiges Paket auch kostenlos bekomme. Ich brauche schließlich kein VBA und anderen Spielkram.
 
Mich würde mal interessieren was einen Benutzer dazu bewegen soll ein sündhaft teures Office Programm zu kaufen, von dem er im Leben nichtmal 10% versteht oder verwendet, wenn er sich ein kostenloses Programm (OpenOffice zb.) installieren kann?
Nur weils schön bunt ist? Will man damit spielen oder Briefe schreiben?
%-)
 
Wird noch interessant werden:

OpenOffice &Co. vs. Microsoft

Bin echt neugierig, ob Office12 an OpenOffice 2.0 (Beta) hinkommt. Ich brauche bis jetzt Oo2.0Beta und finde es absolut genial!!!
Ich hoffe nur, die haben endlich einmal ihr Dateisystem verbessert, so das ein .doc anstatt 20kB wie bei Oo nur noch 6kB gross ist, wäre noch so praktisch...
Übrigens bekomme ich als Student jedes Microsoftprodukt absolut gratis, und dies dazu noch vollständig legal! Einmal genial von Microsoft...
 
Witzig ist der Grund für die neue Benutzeroberfläche, nachzulesen bei heise:
"Als Microsoft Office-Anwender befragte, welche Funktionen sie sich in der nächsten Version der Programm-Suite wünschen, waren die Ergebnisse ernüchternd: Neun von zehn der geforderten Funktionen beherrscht bereits die aktuelle Version. Nur hatten die Anwender sie halt nicht gefunden."

Das hätten die schon viel früher machen sollen!

Man vermisst ne Office Funktion und quält sich dann stundenlang durch die Hilfe oder das Internet, bis man sie endlich in irgendeinem superversteckten Menü / Maske gefunden hat.

Da gehörte schon viel früher etwas "Intelligenz" in das Office-Paket eingebaut.

Na, anscheinend wachen sie jetzt auf ;)
 
Also ich find die neue Oberfläche sehr gelungen! Unübersichtlich und extrem bunt ists auch nicht! Wie sich die neue Oberfläche in der Praxis macht kann man aber noch nicht beurteilen! Und sündhaft teuer find ichs auch nicht, zumindest wenn man sich eine SSL Lizenz kaufen kann! ;)

@SLH3

Hab ich was verpasst!? Wie bekomme ich denn als Student alle Microsoft Produkte kostenlos? Interessiert mich jetzt brennend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben