News Kabel-Internet: Vodafone beginnt 2016 mit Ausbau für 500 Mbit/s

Und wieviel bleiben am Ende davon dem Nutzer? Solange ich nur 1,3Mbps Download mi 16k Leitung habe, glaube ich denen nichts mehr.
 
Warum glauben jetzt eigentlich alle, dass Vodafone jetzt die Wohlfahrt ist? Solange es in den AGB's ist wird sich praktisch nichts ändern.


Mehr up wäre wirklich schön, dass ist der einzige Kritikpunkt den ich am Kabelnetz habe.
 
Die 500 Mbit/s werden dann wie üblich aber nur nachts um 5:00 Uhr abrufbar sein. Zur Prime Time wird auf 20 Mbit/s gedrosselt.
 
Ein Komikerverein.
100 Mbit - Leitung aktuell liegen mal wie jeden Abend 5 MBit an.
Das stimmt mich zuversichtlich.
Bei 500 Mbit und vernünftiger Verteilung komm ich dann auf evtl. 25 MBit.

Echt Schwachsinn.
Anstatt eine Handvoll Leute mich 500 MBit zu versorgen, sollten Sie lieben dafür sorgen, dass min. 100 MBit stabil vorhanden sind.
IMHO
 
Freut mich zu hören, mit meinem tollen 2kbit/s komme ich ins träumen und mach das Licht aus.
 
joni16 schrieb:
Freue mich schon auf 500 Mbit/s und 12 Mbit/s up. :rolleyes:

Ich hab 200 Mbit/s down und 12 Mbit/s up ungedrosselt.
Insgesamt hab ich nicht wirklich mehr Traffic als vor 1 Jahr mit der 100er Leitung bzw noch davor 32er :D
 
Rumpelx3 schrieb:
Aber trotzdem nur in Ballungsgebieten und nicht im ländlichen Bereich...

Ich denke auch in ländlicheren Gebieten, unser Ort miit 13K Einwohnern ist fast seit Anfang an bei den 200Mbit/s dabei.
 
wenn sie das so machen wie die Telekom bei uns Neukirchen-Vluyn, im Ortskern auf 100 ausbauen und das Randgebiet liegen lassen mit 12Mbit und sich ausreden das sich das nicht lohnt, dann gz armes Deutschland.

Aber jede Woche ein Flyer im Briefkasten mit neuem 100er VDSL und im Inet schön die Übersichtskarte mein Haus mit 100Mbit eingetragen.
 
Ich wohne im größten Kaff in den Bergen und habe über Vodafone Kabel volle 200mbit im Download, da kommen 26mb/s an und Upload auch 12,6mbit.
Bis letzte Woche habe ich 100mbit gehabt und dachte mir dass es nicht schaden kann :D

Mein Vorteil ist wohl, dass wirklich niemand in der näheren Umgebung das Angebot zu nutzen scheint, deshalb habe ich absolut keine Geschwindigkeitseinbrüche.

5km weiter im nächsten Dorf sind nur 384kbit verfügbar, im Frühling soll die Telekom wohl das Gebiet mit 32mbit versorgen, da wird alles neu verlegt.
Ich frage mich nur, warum da nicht gleich mehr verlegt wird, in ein paar Jahren ist das auch wieder veraltet wenn man den aktuellen Trend so sieht.
 
Was nützen theoretische 500 Mbit/s, wenn davon zu Stoßzeiten nur ein Bruchteil ankommt? Außerdem ist außer vielleicht der Homebox (Fritzbox 6490 Cable) die Hardware eher bescheiden bis unbrauchbar.
 
vorallem is die Telekom auch nicht an den Landgebieten interressiert wie sie immer tun.

ich wäre da vorsichtig das alles ausgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben