mp4 konvertieren

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

ich habe 3 Handyvideos in mp4 Format.

Nun sind diese zu groß 8 min. = 1 GB. In was kann oder soll ich das konvertieren, wenn ich es kleiner haben möchte, möglichst alles zusammen unter 700 MB für CD.

Leider habe ich keine Ahnung, ob das das avi-Format das richtige wäre oder etwas anderes.

Würde mich über Ratschläge freuen.
 
Kommt zunächst mal drauf an, auf welchem Gerät du es danach abspielen können willst.
Ausgehend davon kann man ein Format wählen.

700MB CD? Welches Jahrhundert ham wir denn mittlerweile? :D :D :D

Ne DVD kostet das Gleiche und es passt alles unverändert drauf. Warum also der Stress?
 
Ja, OK - mirwegen auch DVD. Ich habe ja keinen Anhaltspunkt, wie weit man so was komprimieren kann bzw. was am Ende nach dem konvertieren überhaupt übrig bleibt an Datenmenge.

Abspielen im DVD-Player und ggf. am PC.
 
Welcher Codec, welche Auflösung? Mal mit MediaInfo checken.

Ansonsten eben mit x264 codieren und in einen mkv Container packen. Tools dafür gibt's genug (Handbrake, XMedia Recode und und und...)
 
OK, dann werde ich das mal versuchen.

Danke für die Antworten.
 
Verwende hier ConvertXtoDVD (http://de.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/) um alle möglichen Clips wie mp4, avi, mkv etc. zu einer DVD inkl. Menü zu vereinen. Funktioniert problemlos. Allerdings hat die Trial wohl den Nachteil, das die Ausgabedatei ein Wasserzeichen trägt.
 
Zurück
Oben