News Windows 10: Build 11082 räumt hinter dem November-Update auf

Wann wird der User nicht mehr als Betatester missbraucht ?
 
Wenn er es nicht möchte. Die Insider-Builds sind explizit für Leute die Beta-Testen wollen!

Ich hab das Build auf meinem HTPC bisher nicht angeboten bekommen... wird wohl morgen passieren. Bin schon mal gespannt drauf wie die neue Politik für den Fast-Ring sich auswirkt. Bisher hatte ich ja nur ein einziges mal ein kritisches Problem (mit Hyper-V). Da es aber nur der 2. PC ist, ist das nicht so tragisch (ansonsten würde ich das mit dem Fast Ring auch nicht machen)
 
GrazerOne schrieb:
Wann wird der User nicht mehr als Betatester missbraucht ?

Wann verstehst du das Prinzip eigentlich mal?

Es ist freiwillig! Du kriegst die Updates als Windows Insider früher als alle anderen, dafür evtl. mit Fehlern und hilfst Ms beim Testen. Du kannst deine Vorschläge einbringen, Ms ihre Verbesserungen - sozusagen eine Symbiose: Beide profitieren:p

Lg, Franz
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wann verstehst du das Prinzip eigentlich mal?

Wann verstehst du eigentlich mal, dass die "Insider" bessere Alpha/Prebeta Tester sind? Das was MS auf Otto Normal los lässt ist EINDEUTIG als Betasoftware zu bezeichnen.
 
Pr0gramm schrieb:
Wann verstehst du eigentlich mal, dass die "Insider" bessere Alpha/Prebeta Tester sind?

Und was verstehst du am Wort "freiwillig" nicht? Wenn jemand "Betatester" sein will, willst du ihm das verbieten?
 
Du bist in jedem Fall Betatester, aber das scheint dir zu hoch zu sein. Wäre ja schön, wenn MS die Betaphase auf die Insider beschränken würde, machen sie aber nicht.
 
Hätte nie auf Win10 wechseln sollen.

Am Notebook finde ich es wirklich gut.
Auf meinem Standrechner brauche ich dieses blöde ich weiß alles eh viel besser Stück
Software nicht!

Macht nur Probleme und Nervt nach einer Weile gewaltig.

Wenigstens kann man den gröbsten Unfug einigermaßen umgehen.

Was ich mir von einem neuem Build wirklich wünschen würde,
wäre das der "Install Keine Treiber mehr" Schalter auch wirklich funktioniert
und nicht einfach nur als Placebo für die Nerven da ist.

Und gerade den Mist hat man mit den letzten Update noch ausgebaut.
Versteht mich nicht falsch.
Super Sache für alle die ihre Treiber sonnst nie aktualisieren und ned wissen was das ist,
Aber dann doch bitte wenigstens eine (funktionierende) Option das zu deaktivieren für
User die es wissen.

Aber M$ hört ja auf seine "Insider".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
wäre das der "Install Keine Treiber mehr" Schalter auch wirklich funktioniert
und nicht einfach nur als Placebo für die Nerven da ist.
Kannst du das erläutern? bei mir wurde bisher keine neuen Treiber installiert.
 
@leckerKuchen

Ich habe die Option auf meinem Notebook, Standrechner und auf meinem StreamingComputer
Deaktiviert.

Das ist Win10 komplett egal.

Sobald man den PC neu-startet wird sofort wieder der Treiber von M$
installiert.
(sogar wenn bereits ein neuerer installiert ist)

Das einzige was dagegen hilft ist das Windows "Update-Hide-Tool".
Erst wenn die entsprechenden Updates mit dem Tool versteckt wurden (ausgeblendet)
werden nicht immer wieder die gleichen Treiber installiert.

Das Problem ist extrem nervig.
Und tritt unabhängig auf allen 3 PCs auf.

Das Notebook wurde sogar mit der HerbstUpdateISO komplett neu aufgesetzt
> selbes verhalten.
 
Tja, aus genau den gleichen Gründen läuft bei mir wieder Win8.1Pro. Da kann ich in solchen Dingen wenigstens wieder selber entscheiden. Ich empfehle dir, mach ein Backup und dann ein Downgrade. In Zukunft hast du viel weniger Ärger und ein ruhigeres Nervenkostüm. Ich spreche als Windows User mit 20 jahre Erfahrung und habe erst ein einziges Downgrade durchgeführt. Und das war jetzt von Windows10 auf Windows 8.1.

Diese Zwangsupdates sind für much ein K. O. Kriterium für Windows10.
 
@Janami25

Ich gebe dir absolut recht!
Das ist auch einer der Dinge die mich am meisten bei Win10 stören.

Aber mein Win10 macht keine Updates mehr von alleine!

Es sollte nicht nötig sein aber mit ein wenig tricksen kann man
die schlimmsten Dinge aushebeln/deaktivieren.
 
Bei mir werden auch keine Treiber installiert, es sei denn ich gehe auf die Herstellerseite und lade mir den treiber selber runter und installier den oO

Irgendetwas machst du falsch, eventuell bist du doch nicht so "Pro" wie du denkst?

Das einzige was heruntergeladen und instaliert wird(und beides auch erst auf anfrage) sind Virendefinitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging das alles nur noch auf die Nerven. Die TH2 war bei mir dermassen voller Bugs. Grafikprobleme, Druckerprobleme, Lan Probleme. Updates hingen stundenlang "fest"... Irgendwann einmal ist "Ende im Gelände." Besonders, wenn ich das gleiche auch nach der Clean Install hatte.

Ich lasse mir nichts aufzwingen. Erst recht keine Treiber, mit denen ich Probleme habe. Aber du musst selber wissen, was für Dich das beste ist.
 
Wie kann kann man denn von Windows 10 auf 8 downgraden? Also wo ich mich an 10 gewöhnt habe finde ich es nun wieder total verwirrend, wenn sich bei 8 die Kacheln der Startseite öffnen.

Ich verstehe übrigens nicht, warum Microsoft an der 10 festhalten will. Also mit meinem Marketing-Halbwissen hätte ich persönlich dann doch eher die Zahl ganz weg gelassen.
 
Tulol schrieb:
Bei mir werden auch keine Treiber installiert, es sei denn ich gehe auf die Herstellerseite und lade mir den treiber selber runter und installier den
dito.

Janami25 schrieb:
Mir ging das alles nur noch auf die Nerven. Die TH2 war bei mir dermassen voller Bugs. Grafikprobleme, Druckerprobleme, Lan Probleme. Updates hingen stundenlang "fest"...
lief einwandfrei das update.
 
Das ist schön, das bei Euch alles funktioniert. Kann es sein, das ihr bei Euch eh die neuesten Treiber drauf habt und Windows10 somit nichts installiert? Es gibt User, die benötigten aber nicht immer die neuesten.

Aber, es ist auch gut so, wenn jeder sich sein eigenes Bild auf seinem System davon macht und dann die Konsequenzen für sich trifft.

Für den einen ist der Wechsel von Windows10 auf 8.1 ein Downgrade, für mich ist es ein "Upgrade". ;)

Gute N8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Es gibt User, die benötigten aber nicht immer die neuesten.

Ich glaub das müssen diese NVidia user mit ihren super tollen premium Treibern sein. Ich hab ne AMD, da ist ja bekanntermaßen jeder Treiber gleich scheiße, von daher ist's egal welcher installiert ist ;-)
 
Obwohl mir ja immer lieber AMD bzw. ATI war... Okay, ich oute mich aks momentaner Geforce User. ;)

Im Grunde ist es mir aber schnurz, PC und Software sind für mich keine Religion. Es muss für das was ich tue am besten funktionieren. Und der Preis muss natürlich stimmen.
 
Ich habs nur erwähnt weil ich genau das Problem bisher hauptsächlich von NVidia Usern her kenne. Das Problem ist an der Stelle aber halt das NV nen schlechten Treiber an MS geliefert hat der nun die Probleme macht, dafür kann MS an sich eigentlich nix (entsprechende Tests wären bei MS viel zu aufwändig, WHQL ist nur ein grundlegender Check)... das muss NV mal auf die Reihe kriegen.
 
Zurück
Oben