News Netflix: Universal App für Windows 10 mit responsivem Design

Super, geht doch.

Ich hoffe es kommen noch weitere universal apps.
Macht wirklich was her die Funktion. Wenn es so weiter geht werde ich immer glücklicher mit Windows Phone.
Ein paar Fehler hat es noch die behoben werden müssen, nehme ich aber gerne in Kauf.

Super wäre es, wenn Amazon auch mitmachen würde.
 
Nice... Netflix sollte die App auch auf dem AppleTV auf den neusten Stand bringen. Unübersichtlich ist kein Ausdruck. :stacheln:
 
trkiller schrieb:
Super wäre es, wenn Amazon auch mitmachen würde.

Denen einfach mal ne Mail schreiben wie es aussieht, am besten mit Verweis auf Project Islandwood, mach ich auch immer.
Umso mehr es machen, umso wahrscheinlich das die es mal machen.

Für Prime Music ist angeblich ne App in der Mache.
 
naja Apps aus dem ms Store gut und schön , mich regt es nur auf wenn ich mich da anmelde das der dann mein lokales Windows Konto rausschmeißt und ich mich dann unter Windows beim starten mit dem selben Zugang anmelden muss wie im Store

möglicherweise gibt es ja die Möglichkeit das so hinzubiegen das ich mein Windows starten kann ohne das ich mich anmelden muss aber warum geht das nich von Haus aus
 
@scryed

Das geht, drück mal Windows Taste + R gib netplwiz ein dort kannst du einstellen, das beim Start kein Passwort eingegeben werden muss.
Alternativ kann man eine Pin oder Wisch geste festlegen zum Anmelden oder gar Windows Hello falls eine entsprechende Kamera vorhanden ist.
 
scryed schrieb:
möglicherweise gibt es ja die Möglichkeit das so hinzubiegen das ich mein Windows starten kann ohne das ich mich anmelden muss aber warum geht das nich von Haus aus

Einfach mal die Augen aufmachen und beim Anmelden die Funktion auswählen sich NUR bei der jeweiligen App anzumelden.
 
Bislang laufen nur Netflix und Maxdome per Windows Apps.
Die zwei anderen größeren in Deutschland Amazon und Watchever fehlen bislang ... wobei Amazon vmtl. ihr Fire Gelumpe verkaufen will und deshalb nicht mitzieht ...

Eine größere Schande ist jedoch, dass selbst Ende 2015 nicht jedes neue TV Gerät und jeder Bluray Player Smart TV unterstützt.
 
Was ich mir wünsche wäre ein ordentliches Vollbild ohne schwarze Balken bei nem 21:9-Bildschirm.
Gibts da ne Info dazu?
 
dealy_23 schrieb:
Und wie sieht es mit der Xbox One aus, da ja auch dort UV-Apps laufen sollen?
Das aktuelle Xbox OS basiert zwar auf Windows 10, Unterstützung für Universal Apps kommt aber erst nächstes Jahr.

Gruß
Ein Xbox One Besitzer
 
Funktioniert die App bei euch auch nicht, so wie sie sollte? Ich bekomme ständig Kommunikationsfehler und gucken kann ich auch nicht, passiert nichts wenn ich was anklicke, wird der Stream nicht geladen.
 
Surtalnar schrieb:
Das aktuelle Xbox OS basiert zwar auf Windows 10, Unterstützung für Universal Apps kommt aber erst nächstes Jahr.

Gruß
Ein Xbox One Besitzer

Vielen Dank für die Info. Hast du eine Quelle zu der Aussage bzw. kannst du sagen, für wann das Update geplant ist?
 
"Responsivem Design"? Echt jetzt?

Das ist wie Armor-Penetration als "Rüstungs-Penetration" und nicht "Rüstungsdurchdringung" zu übersetzen.
Im Text kann so ein Fehler passieren, wenn man sich keine Mühe gibt, aber in der Überschrift...
Aber auch im Text finden sich einige Fehler.
Total schwach...

Was ist los? Gibt es kein Korrektur-Lesen bei euch?
Hast du einfach nur schnell schnell irgendwas herauskopiert und grob übersetzt nlr?

Das schreibe ich, weil genau durch solche Überschriften und Texte, ComputerBase auf BILD-Niveau herabsinkt. "Früher war alles besser", jedenfalls was die Qualität auf ComputerBase angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die App auch als Standalone? Oder ist dieses Appstore ein Muss?
 
scryed schrieb:
naja Apps aus dem ms Store gut und schön , mich regt es nur auf wenn ich mich da anmelde das der dann mein lokales Windows Konto rausschmeißt und ich mich dann unter Windows beim starten mit dem selben Zugang anmelden muss wie im Store

möglicherweise gibt es ja die Möglichkeit das so hinzubiegen das ich mein Windows starten kann ohne das ich mich anmelden muss aber warum geht das nich von Haus aus

Die gibt es. Ganz unten in dem Fenster, wo er dein lokales Konto auf Online Konto umstellen will gibt es die Auswahl "Nur in dieser App anmelden" (oder ähnlich, sinngemäß).
 
Wie sieht es mit der Wiedergabe von 4K Material aus?
 
Leider immer noch für ein HTPC ungeignet, da man die App nicht vernünftig mit einer Fernbedienung bedienen kann und man Videos immer selbst auf Vollbild stellen muss. :freak: Schade...
 
Digger88 schrieb:
Leider immer noch für ein HTPC ungeignet, da man die App nicht vernünftig mit einer Fernbedienung bedienen kann und man Videos immer selbst auf Vollbild stellen muss. :freak: Schade...

Da solltest du dich aber besser 2-3 Minuten länger mit beschäftigen.

Windows 10 in Tablet Modus schalten, dann sind alle Apps schon mal automatisch im Vollbildmodus. Zum steuern holst du dir am einfachsten eine Airmouse.
Sowas ist perfekt.
http://www.amazon.de/dp/B013LW5M56
 
Zurück
Oben