Livestreams haben kratzigen Sound

Mosti Muttiheft

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
33
Grüßt Euch, immer hilfreiche CB-Community! ;)

Ich habe seit heute ein unschönes Audio-Problem. Wenn ich Videostreams, die in Echtzeit gestreamt werden ansehe, dann kratzt und knarrt der Ton ganz unangenehm. Videos auf Youtube, Musik, oder Spiele haben astreinen Sound. Dort lässt sich das Problem nicht auffinden.

Soundtreiber wurde mehrfach neuinstalliert. Das Problem besteht auch, wenn kein Soundtreiber installiert ist. Ich habe vor dem Problem nichts installiert, verändert oder umgestellt. Es ist einfach aus dem Nichts gekommen. Jedenfalls glaube ich das.

Der Sound kommt onboard von einem ASRock-Mainboard. Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat. Mein Windows ist die 7 mit 64 bit.
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da alles bis auf Livestreams ordentlich Ton wiedergibt.

Wenn jemand Rat hat, immer her damit. Da ich keinen Fernseher besitze und auch keinen will, bin ich auf Livestreams, wenn ich keine Videos gucken möchte angewiesen. Und diese kratzen eben so sehr dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Danke! :)
 
Youtube hat auch Livestreams, das Selbe da?
Was sind Live Streams? Gibt ja ein paar Seiten...

Was für ein Plugin wird verwendet?
Welcher Browser? Mal gewechselt?
 
Ich verwende (leider) Chrome, die Livestreams auf Youtube sind fehlerfrei und mit Livestreams meine ich zB einen Simpsons-Stream oder Wagas World. Ich habe auch schon TV-Streaming Seiten probiert wie schoener-fernsehen.de, aber da gilt selbes Problem.

Der einzige Link, der funktionstüchtig gepostet werden darf: Wagasworld.com Der Link zum Simpsons-stream wird hier nicht gestattet. Ah ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit nem anderen Browser probiert?

Benutzt Du den aktuellsten Soundtreiber für deine Onboard-Soundkarte?

Hast Du ein aktuelles Codecpack installiert?

EDIT: schonmal alle Chrome plugins (falls vorhanden) deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum leider Chrome? Was hindert dich dran mal eben nen anderen Browser zu nehmen?
 
'Leider' Chrome, weil ich den Konzern der hinter Goggle steht gelinde gesagt nicht leiden kann. Ich könnte auch Iron verwenden. Aber die Funktionen, Erweiterungen, etc. sind bei Chrome leider deutlich besser als bei Iron. Mit Opera habe ich das Problem zB. nicht. Firefox habe ich noch nicht getestet.
 
Plugins deaktiviert, hardwarebeschleunigung deaktiviert, leider keine Veränderung. Mit Firefox habe ich keine Probleme. Also liegt es an Chrome. Eine Neuinstallation könnte helfen. Kann ich Einstellungen wie in Speed Dial und Favoriten speichern? Und wenn ja, wie?

EDITH: Es sind doch nicht nur die Livestreams. Auch normale Videos zB von www.gamestar.de kratzen sehr deutlich.

EDITH 2:

Problem gelöst. Es war Chrome. Neuinstallation. Daten wurden übernommen. Fehler behoben. Manchmal ist es wirklich gar zu einfach:D

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben