News DDR4-3200: G.Skill liefert 64-GB-Kits mit CL14-Timings aus

@Hilpi: Auch die großen? Da sind ja mittlerweile 16 GB Module dabei.

Bei DDR3 konnte man sich ja noch einigermaßen drauf verlassen, dass 8 GB große Einzelmodule dualranked sind.
 
Weil der IMC des Skylake in 90 % der Fälle keine 4 Dualrank Module schafft, bei dem Takt...

Selbst bei den Dual Kits gehts nur bis 3400 Dualrank, alles drüber ist einseitig.

Na wobei, die haben ne so langsame tRFC könnte vllt sogar funktionieren... sind aber dann deutlich langsamer als das Dualkit.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Die sind wohl nicht für die X99er Boards?

Ja doch denke ja. Sind ja DDR4 und auf X99 Boards sollten alle DDR4 modele passen bis auf die ECC Modele.
 
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir die G.Skill RipJaws V DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 zu kaufen. Man hat mir davon abgeraten, weil die eher für ein Skylake-System seien.
 
Sind sie auch. Haswell-E schafft so hohe RAM Taktraten eher selten und wegen Quadchannel sind die auch fürn Hintern.
 
Ich hätte gern ein Gehäuse im Design der Heatspreader der Trident Z :love:
 
Man kann doch sonst eigentlich Gift drauf nehmen, dass bei CB bei exotisch neuen Produkten mit entsprechenden Preisen eine Kritik am Preis kommt. Jetzt schon 12 Posts und noch keiner hat über 530 Euro für ein RAM-Kit gemotzt :D

edit: hiess zuerst RAM-Riegel; es ist ein Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill machen schon gute RAMs.
Auch die Kühlkörper erfüllen ihren Zweck, wie regelmäßige Tests in der PCGH zeigen.
Bei einigen anderen Herstellern dienen selbige nur zur Zierde.
 
Für X99 Systeme raugeschmissenes Geld wegen Quad-Channel
 
Hilpi schrieb:
Sind aber leider alles nur noch Singlesank/sided Module...
Ganz sicher nicht. Unbuffered DIMMs haben maximal 8 Chips pro Rank (x8 oder x16). x4 Chips werden nur auf registered DIMMs eingesetzt, weil so viele parallele Adressleitungen kein Controller hinbekommt.

Die 16GB DIMMs sind also ganzs sicher Dualrank. Und bei den 8GB Modulen ist beides möglich. Bisher sind die meistens Dualrank, da 8 GBit Chips noch recht neu und teuer sind und daher meist noch 16 4 Gbit Chiops genommen werden. Aber das kann hier durchaus anders sein.
 
Also die timings sind lecker finde ich ist halt die Frage wieviel Leistung flöten geht da es nur single rank sind . Da wär nen Test mit gegen die dualrank interessant

Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine sogar gelesen zu haben das bei ddr4 dualrank kein muss mehr ist oder nicht mehr so grosse auswirkungen hat .

Ich würde es ja begrüssen wenn sie mit Skylake -E dann das 6 channel Interface im High End Desktop einführen das wir consumer auf den Z -Boards ein Quad-Channel Interface bekommen.Wäre ne gute Möglichkeit die Z-Boards weiter von den H und C Boards zu trennen und zu den ersten 6 Kernern passen .
So genug geträumt !
 
ich hab gelesen das wenn man ein kit von mindestens 4hat würden sie auf x99 im dual rank laufen?
Viele benutzen auch einfach die skylake ddr4 auf x99 weil sie höheren takt erreichen undd billiger sind. Finde das eh doof das man bei ddr4 nochmal unterteilen muss -.-.
ripjaw 5 und tridentz dinger laufen anscheinend ziemlich gut auf x99 aber mal eine richtige aufklärung wäre gut.

Ich will eig noch meine 16gb austauschen aber man bekommt für 100e weniger ddr4 für skylake was ich schon frech finde.
 
Zurück
Oben