Bericht Weihnachtswünsche 2015: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

Dann nutze ich die Gelegenheit und wünsche der gesamten Redaktion und der gesamten Mitleserschaft dass sich ihre Weihnachtswünsche erfüllen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2016. Wir kämpfen nächstes Jahr wieder weiter! :schluck:

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wünsch ich euch CBlern allesamt ein schönes Fest und einen guten Rutsch!
(Mal schauen, ob es bis Silvester überhaupt Glatteis gibt... bisher sieht es eher danach aus, als ob wir von Herbst nach Frühling den Winter ganz überspringen...)


Persönlich muss ich das bereits gekaufte Surface Pro 4 (mitsamt Type Cover 4, 128GB microSD, der Bluetooth-Maus, dem USB-Hub, miniDP Adapter und Schutzhülle) finanziell erstmal wieder gradebiegen... da gibt es nicht viel zum Fest. Weihnachten war bei mir dieses Jahr zwei Monate vorverlegt.
 
Dank Amazon habe ich meiner besseren Hälfte ein Honor 7 geschenkt, um sie von ihrem iPhone 4S (und hoffentlich vom Wunsch nach überteuertem Apple-Kram per se) zu befreien.

Euch allen besinnliche Feiertage :)
 
Auch ich wünsche der CB Redaktion frohe Weihnachten, viel Spaß mit den Geschenken und einen guten Rutsch nach 2016!

Ich habe mir mein Geschenk dieses Jahr schon gemacht und zwar mit einem iPhone 6S Plus.

Gruß Dax
 
Averomoe schrieb:
Dank Amazon habe ich meiner besseren Hälfte ein Honor 7 geschenkt, um sie von ihrem iPhone 4S (und hoffentlich vom Wunsch nach überteuertem Apple-Kram per se) zu befreien.

Das wäre für mich ein trennungsgrund.
Ich persönlich wünsche mir nur gutscheine von amazon und itunes. Aktuell gibt es nichts was mir fehlen würde. Ausser vielleicht die lust endlich mal das wohnzimmer neu zu streichen :D
 
In diesem Jahr habe wurde mir wieder vor Augen geführt, was der ursprüngliche Gedanke dieses Festes überhaupt ist. So bin ich sehr glücklich damit, dass ich nach einem langen Auslandssemester wieder all meine Liebsten in die Arme schließen kann. Darüber hinaus bin ich sehr zufrieden, dass sich mein Studium langsam aber sicher in den letzten Zügen befindet. Besonders im Sinne der Zusammenkunft wünsche ich jeden stillen Leser und natürlich auch allen CB Mitgliedern mitsamt des Redaktionsteams ein besinnliches Fest.

Aber es ging hier ja eigentlich um Weihnachtswünsche und dies ist ja schließlich ein jährlicher Brauch seine Wünsche kund zu tun. Nun als Student habe ich viele Begierden und bin am Ende doch sehr bescheiden. Nach fünf treuen Jahren merke ich, auch aufgrund steigendem Anforderungsprofil, meinem MacBook White sein Alter an. Also muss Ersatz her und das MacBook ein älteres Familienmitglied beglücken. Doch im schier unendlichen Notebook-Segment verliert man schnell den Überblick und sobald man sich einmal zurechtgefunden hat, merkt man einfach nur - es gibt nicht das passende Gerät für mich. Die fehlende (passende) Auswahl in Verbindung mit der Entscheidungsunfähigkeit lassen die Wahl für ein neues Arbeitsgerät also zunächst hinten anstehen.
Aber was soll für mich dann dieses Jahr unter dem Baum landen?
- Geld? Ne, zu unpersönlich.
- Handy? Wurde dieses Jahr schon durch ein gebrauchtes iPhone 5 ersetzt..
- Einen Urlaub mit der Liebsten? Sehr gerne, aber gemeinsam eine freie Woche zu bekommen.. nur kurzfristig möglich, also nope.

Diese Liste ließe sich von mir bis zum Tage nach dem Fest fortführen, wodurch ich mich einfach mal auf meine Sinne verlassen habe. Genauer gesagt meinem Geruchssinn. So soll dieses Fest das Parfum "Hugo Boss - The Scent" unter dem Baum liegen, womit mir und auch meiner Liebsten eine Freude gemacht wird.

Zum Schluss freue ich mich besonders auf etwas, was für andere selbstverständlich ist. Gute Hausmannskost und leckere Plätzchen - ein starker Kontrast zwischen Ramen Nudeln und Mensa Fraß.. aber irgendwie möchte ja der (sehr teurere Weihnachtsmarkt-) Glühwein finanziert werden.

Also wie bereits oben erwähnt, wünsche ich einfach jedem Leser, Moderator, Redakteur, etc. ein frohes und besinnliches Fest!
 
Tipp an Herrn Hübner:

Eine günstige Dachbox tut auch ihren Dienst. Wir haben für 300€ eine Box in der sowohl Chariot als auch Buggy Platz finden. Einfach mal bei eBay gucken. In der Garage an die Decke mitsamt Träger(Thule Slidebar sehr empfehlenswert), schon ists nicht mehr im Weg.

Wir nehmen Sie trotz Sharan und 7,5m Wohni mit in den Urlaub.
 
Ich wünsche mir zu Weihnachten den Weltfrieden... Dieser ganze Krieg auf der Welt ist schrecklich und die Leute, die davor zu Recht flüchten, bekommen hier unsere Verachtung zu spüren, weil sie ja angeblich nur klauen wollen, uns die Arbeit wegnehmen und andere Dinge tun, die sich nur irgendwelche Nazis oder Satirezeitschriften ausdenken können und die die Leute trotzdem glauben. Und dann brennen am 4. Advent passenderweise 4 Flüchtlingsunterkünfte, weil ein Flüchtling ein blondes, deutsches Kind bei lebendigem Leibe gegessen hat.

Wir sollten dringend mehr Geld in Bildung investieren, damit die Menschen solche Gerüchte nicht glauben und generell mehr nachdenken... Ok, das ist wohl noch unrealistischer als der Weltfrieden.

Mehr Gerechtigkeit würde ich mir auch wünschen. In Berlin sehe ich so viele Leute mit einem Porsche rumfahren und mein Nachbar muss sich das Essen von der Tafel holen, weil er zu alt ist, um noch einen Job zu finden. Und in anderen Ländern ist das noch schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max Doll: Wusstest du schon, dass es zu "Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden" auch einen inoffiziellen Soundtrack gibt? Das Cover ist sogar von Don Rosa persönlich gezeichnet!

Für die Allgemeinheit wünsche ich mir, dass es mit den Menschenrechten und der Demokratie wieder etwas aufwärts geht. All die Nachrichten zu VDS, TTIP, unterdrückten Oppositionellen, usw. gehören auf die Müllhalde der Geschichte.

Persönlich wünsche ich mir, die Prüfungen Anfang Februar bestmöglich zu bestehen.

Computerbase-Profil schrieb:
:hammer_alt: Zufall?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Dann nutze ich die Gelegenheit und wünsche der gesamten Redaktion und der gesamten Mitleserschaft dass sich ihre Weihnachtswünsche erfüllen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2016. Wir kämpfen nächstes Jahr wieder weiter! :schluck:

greetz
hroessler

Moin, dem schließe ich mich an :schluck:

Da ich mein Weihnachtsgeschenk (Xeon 1231v3 siehe Sig) von meiner Freundin ende Oktober schon bekommen hab, allein dafür lieb ich Sie ja schon (falls Sie mal mitlesen sollte:D) und ende November meine GTX 980 (siehe Sig) bekommen hab bin ich soweit zufrieden:D

Unsere Kids :heilig: (6 an der Zahl) haben große Wünsche die das Christkind wohl alle erfüllen wird;) Frauchen bekommt was von Maurice Lacroix. Mein Portemonnaie wird von diesem Tage an aus Zwiebelleder sein:freak:

Wir wünschen stehts Gesundheit, Glück und Zufriedenheit auf allen Wegen!

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche alle ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie und geliebten Mitmenschen und einen guten Start ins neue Jahr 2016.

Bei mir ist Weihnachten doch noch ein Familienfest wo die doch verstreute Familie zusammen kommt und die Feiertage in Rahmen der Familie genießt. Geschenke gibt es keine großen, da bei Vollverdienern kann man sich die Sachen ja selbst kaufen kann wenn man sie benötigt, aber ein paar kleine Geschenke gibt es trotzdem. Es zählt ja nicht wie teuer und wieviel sondern der Gedanke an den beschenkten.
Aber nichts desto trotz habe ich endlich Zeit mir the Witcher 3, Fallout 4, Halo 5 (bei den ersten beiden dürfte aber leider die Feiertage nicht ausreichen) zu spielen und genießen ;)
 
@NVMe-950Pro Raid: Benchmarks und Beweise für Effektivität im Alltag oder @work bleibt ihr uns schuldig?:D

frohes fest


PS: Hardwareupgrade ist bestellt, Verlobte hat ein Fractal Design R5 für mich im Keller versteckt :D
 
<LORD> schrieb:
Eine günstige Dachbox tut auch ihren Dienst. Wir haben für 300€ eine Box in der sowohl Chariot als auch Buggy Platz finden. Einfach mal bei eBay gucken. In der Garage an die Decke mitsamt Träger(Thule Slidebar sehr empfehlenswert), schon ists nicht mehr im Weg.
Hallo Michael,

vielen Dank für den eigenen Erfahrungsbericht. Bei den "Marken" ist man sofort bei 500 Euro, wenn es nicht das kleinste Modell sein soll. Gibt es einen Tipp für ein konkretes Modell, das sich bewährt hat? Die Box soll am Ende ja auch ein paar Jahre halten, weshalb man immer schnell geneigt ist, einfach zu den Marktführern zu greifen.
 
Ich warte seid November auf meine Eibach federn. Also wünsche ich mir zu Weihnachten das sie ankommen. :D Ansonsten nichts großartiges Glück und Gesundheit für jeden.
 
Mein Geschenk steht seit einem Monat in meinem Zimmer allerdings noch zu gedeckt. Da meine drei Eizo L568 im 5:4 Format sind, was regelmäßig für verdeckte Inhalte in Menüs von Spielen sorgt, wurde es Zeit den Mittleren gegen ein 23" Full HD Model zu ersetzen. Daher steht bei mir ein Eizo EV2333W unterm Baum. Allerdings nur metaphorisch, denn so groß ist unser Baum nicht :D

Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

JackTheRippchen schrieb:

Die Frage wird regelmäßig gestellt :D ich denke das beantwortet sie auch.
 
www.traegerspezialist.de/controls/p.../Skibox/Gepaeckbox_Free_Cargo_480_i0_1421.htm

Bei mir seit ein paar Jahren im Einsatz. Funktioniert für mich perfekt. Verfügbarkeit/Alternativen Vll anfragen. Ich habe vor Ort gekauft:Super Team.


Stopp:ich habe natürlich die 630XL. Hatte mich schon über den gesunkenen Preis gewundert.

Zur Beladung: Das sperrige etc was rein soll als erstes und dann auffüllen mit Picknickdecke, Schuhe etc(alles leichte), um Formschluss zu erzielen. Gurte im Innern nehme ich nie, wer vor hat über 140-150kmh zu fahren sollte die Box außen mit 2 Gurten am Träger befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben