Bericht Weihnachtswünsche 2015: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

grossernagus schrieb:
Und ich wünsche mir, daß die Linksextremisten endlich mal still sind und ihre Schranken verwiesen werden.
Selbst bei so einem Thread müsst ihr eueren Müll abladen.
Meine Güte, was ist denn mit dir los ? Du greifst in die Tasten, nur um zu geifern ? Du weisst aber schon (oder eher: noch), um was es bei Weihnachten mal ging ?
BoT: Ich habe mir selbst eine Ducky Legend beschert - die Kaufberatung hat mir diesbezüglich den Rest gegeben :) .

Allen Mitarbeitern von CB frohes Fest und herzlichen Dank für euer Engagement. Ich wünsche euch, dass die ZUkunft auch wieder mal eine RedakteurIN bringt :D
 
Jan Lehmann, ja, der Mann hat Geschmack. Und ich hoffe doch sehr, dass Max Doll nicht völlig falschen Vorstellungen unterliegt. Denn die Biografie von Onkel Dagobert wird ihn wohl kaum zum gewünschten Reichtum führen, dafür muss wohl anderes Anschauungsmaterial herhalten.
 
zazie schrieb:
Meine Güte, was ist denn mit dir los ? Du greifst in die Tasten, nur um zu geifern ? Du weisst aber schon (oder eher: noch), um was es bei Weihnachten mal ging ?
Wohl kaum, das hat doch der User Magogan getan. Rumgegeifert meine ich. Und mit Geifern machst du jetzt gleich weiter.

Und worum es bei Weihnachten geht? Ums Geld natürlich. Was hat das denn noch mit dem christlichen Fest zu tun? Aber das ist vielleicht auch ganz gut so.
 
"Was ist Weihnachten?"

Diese Umfrage mit 35.000 Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 17 Jahren wurde mit einem sehr knappen Ergebnis abgeschlossen. 94,7% der Befragten meinten, dass es an Weihnachten Geschenke gibt.
 
Richtig. Heute dreht sich doch nur noch alles um Geschenke. Selbst dieser Artikel handelt doch von Geschenken, die man sich wünscht.
 
Ich wünsche mir zu Weihnachten mal wieder Zeit für die Familie.
Die letzten Monate waren von Renovierungsarbeiten im Haus geprägt, da bleibt neben der Arbeit nicht mehr viel Zeit übrig.
Materiell wird es dieses Jahr wohl kaum was geben. Das Budget ist einfach erschöpft. Ich erfreue mich an den leuchtenden Augen meiner Kinder, wenn ein paar kleine Wünsche unter dem Baum erfüllt werden.

Mein größter Wunsch hat sich bereits erfüllt, indem meine Mutter den Kampf gegen den Krebs vorerst gewonnen hat. Da ist alles andere Nebensächlich.

Allen hier ein glückliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit.
 
Schau doch wirklich mal bei der Mecha-Fraktion vorbei, Steffen. :D
Frohes Fest!
 
Allen CB´lern froher Weihnachten und nen guten Rutsch.

Ich selbst wünsche mir in erster Linie Gesundheit, das war heuer mehr schlecht als recht.
Die Harmonie zu Hause könnte kaum besser sein, deswegen sind wir mittlerweile auf dem Stand uns gegenseitig NICHTS zu schenken.

Das ganze hat natürlich seine Grenzen, bei z.B. den Kindern meiner Schwester.
Aber da ich bei einem großen bekannten Spielzeughersteller arbeite, ist dies ne Kleinigkeit.

Ich selbst bekomme eigentlich nichts mehr geschenkt.
Die größten Geschenke mach ich mir selbst ... (zuletzt das HP Elitebook 745 G3)

Das ist auch völlig OK so.

Zeit mit den Liebsten verbringen steht im Fokus.

... im allgemeinen Wünsche ich mir für 2016 nicht viel. Alles was ich mir vornehme, obliegt meiner eigenen Motivation.
Ich will wieder mehr klettern gehen, mehr biken ... weniger TV .. (Sky ist weg)

Dann noch den Aufstieg des 1. FCN ;)
Und ich hoffe AMD wird mit Zen einen absoluten Knaller landen.
Aber auch ohne diesen Knaller, bleibt zu hoffen, die Firma existiert weiter und wir müssen in naher Zukunft keine Horrorsummen zahlen.

An mir soll es nicht scheitern.
 
Ich wünsche allen Lesenden und Schreibenden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Ich gönne mir diesmal etwas für meine Ohren. Mein Headset von Sennheiser wird von einem Beyerdynamics DT 770 Pro in der 250 Ohm Variante samt einem Digital - Analog Wandler von Fiio ersetzt. :freaky:

Ansonsten freu ich mich auf die freien Tage mit Familie und Freundin und die ein oder andere Stunde Gedaddel in der freien Zeit. Weihnachten eben :)

Frohes Fest!
 
malte0805 schrieb:
Dass ich mein Studium fortführen kann. Ich bekomm nämlich aus verschiedensten Gründen kein Bafög und bei meinen Eltern sieht es auch schwierig aus.

Euch allen wünsch ich dennoch ein frohes Weihnachtsfest

Nicht den Kopf hängen lassen.

Ich bekommen auch kein Bafög und es funktioniert. Wobei mich meine Eltern schon gut unterstützen und dafür bin ich sehr dankbar. Aber es würde auch ohne gehen. Wenn du einen größeren Industriebetrieb in deiner Nähe hast bewirb dich doch als Werkstudent. 10-15€ die Stunde sollte drin sein a 20 Stunden die Woche. Das Studium wird dann zwar stressiger aber lieber ein Semester länger studieren als abzubrechen. ;)
Und ja das Bafög-Amt ist der letzte Saftladen :D

Genieß erst mal die Feiertage.

Ich habe dieses Jahr einiges geplant...mal sehn was alles ins Budget passt.
Neue NAS Festplatten, AVR + SUB und nen Rasberryi für Ambilight

Schöne Feiertage allen :)
 
grossernagus schrieb:
Wohl kaum, das hat doch der User Magogan getan. Rumgegeifert meine ich. Und mit Geifern machst du jetzt gleich weiter.

Und worum es bei Weihnachten geht? Ums Geld natürlich. Was hat das denn noch mit dem christlichen Fest zu tun? Aber das ist vielleicht auch ganz gut so.

WOW! Jetzt ist der Wunsch danach, dass auf dieser Welt keine Menschen mehr sinnlos tot geschossen und gebombt werden schon linksextremistisches Geifern. Na dann scheint die Propaganda-Schlacht der Medien ja funktioniert zu haben.

Wann soll man denn darauf hinweisen dürfen, dass auf dieser Welt zahllose unschuldige Menschen durch Krieg den Tod finden (auch unter völkerrechtswidriger Beteiligung Deutschlands), wenn nicht zu dem Fest, das eigentlich als Sinnbild für Frieden und Nächstenliebe gedacht ist?

Vielleicht mal daran denken, wenn man die Weihnachtsansprache der Bundeskanzlerin hört, wer alles dafür verantwortlich ist, dass während wir unter dem Weihnachtsbaum sitzen 1000de von Menschen den Tod finden. Es ist schon seltsam, dass gerade die Menschen, die sich in den Medien als beste Christen profilieren wollen, oft diejenigen sind, die am schnellsten zum Sturmgewehr greifen.

Klar kann man die Probleme der Welt auch einfach ignorieren. Aber dadurch löst man sie nicht. Irgendwann früher oder später holen sie uns alle ein und dann ist das Geschrei groß, wer jetzt die Schuld daran hat. Wer hat denn die Schuld, wenn alle wegschauen?
 
SimsP schrieb:
Wann soll man denn darauf hinweisen dürfen, dass auf dieser Welt zahllose unschuldige Menschen durch Krieg den Tod finden (auch unter völkerrechtswidriger Beteiligung Deutschlands), wenn nicht zu dem Fest, das eigentlich als Sinnbild für Frieden und Nächstenliebe gedacht ist?

HALLO!

Dieser Wunsch sollte das ganz Jahr über bestehen und nicht nur weil Weihnachten ist, unterstützt von unzähligen Sendungen, wo z.B. für Kinder gesammelt wird, aber genau darauf zielt die von Dir erwähnte Propaganda-Schlacht der Medien AUCH!

Hier geht es um die Wünsche der Belegschaft, die sind eine alte Tradition und man sollte in diesem Thread keinen Kleinkrieg wegen solchen Themen anfangen!
 
Ich wünsche allen Nutzern und der Redaktion von Computerbase schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :schluck:

Bin momentan wunschlos glücklich wie man so schön sagt. Ich werde wohl der Familie einen BluRay-Player schenken, das wird langsam Zeit nach jahrelangem besitz eines HDTVs. Im Fernsehen läuft ja sowieso nichts was sich lohnt in HD anzuschauen.
 
Frage an Robert McHardy alias Jirko:

Einen Kopfhörerverstäker, der mehr als doppelt so viel kostet wie der Kopfhörer?
Ich glaube da gibt es sinnvollere Alternativen. :p

Lieben Gruß
Nico
 
Liebes CB, schöne Wünsche habt ihr da. Das wünsche ich mir jetzt auch alles. Und zusätzlich dazu, dass

DHL ENDLICH VERNÜNFTIG PAKETE ZUSTELLEN KANN UND VERLÄSSLICHE INFO RAUSGIBT, WENN MAL WAS SCHIEF GEHT - ALSO IMMER. UND ZWAR ERST RECHT, WENN PREMIUM/EXPRESS-VERSAND GEWÄHLT WURDE.

Alles wird gut. Irgendwann...
In diesem Sinne, frohes Fest.
 
Ich sehe es genauso wie Parwez Farsan und hab mir vor paar Wochen das 16/2 Moto G in Frankreich bestellt. Für unter € 200 ein super Smartphone, niemals würde ich das 3 oder 4-fache z.B. für ein iPhone zahlen, das ist es einfach nicht wert!

Frohes Fest, CB!
 
Es ist drei Tage vor Weihnachten. DHL etc. sind sicher schon seit Wochen am rotieren, sind halt auch nur Menschen.
 
Nerdovic schrieb:
Es ist drei Tage vor Weihnachten. DHL etc. sind sicher schon seit Wochen am rotieren, sind halt auch nur Menschen.

Sind sie! Ich hab mal in einer kleinen Spedition gearbeitet und habe u. a. auch für die Post Briefe und Pakete gefahren. Und das wird ja immer schlimmer von Jahr zu Jahr (und nicht nur an Weihnachten), Zalando und Amazon sei "Dank".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben