V9999GE/TD RAM Temperatur zu hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JaggeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
16
Hallo,

habe mir vor kurzem die o.g. Graka zugelegt. Neuen Treiber drauf gespielt den ASUS SmartDoctor. Jetzt zu meinem Problem: die Temperatur des RAM´s schaukelt sich sehr schnell hoch. Bis über 80 °C werden im SmartDoc. angezeigt. Die GPU Temp. beleibt dabei normal bei ca. 55-60 °C. Kann mir einer hierzu was erzählen bzw. einen Ratschlag erteilen an was dies liegt. Eventuell ist dies auch normal und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Habe keinen Bock, dass mir die Karte übermorgen wegen Überhitzung (wenn das Stimmt, was da angezigt wird) um die Ohren fliegt. Für Eure Bemühungen vorab vielen Dank.

MfG JaggeR
 
AW: V9999GE/TD RAM Temperatur zu hoch??

schau im Treiber unter Temperatureinstellungen nach! wenn dort bei Umgebungstemperatur 80° !! steht gib dir einen anderen Treiber (neuer- oder alter darauf)
normal müsste die Karte 45° Idle bei der Umgebungstemp. haben.

mfg mats
 
AW: V9999GE/TD RAM Temperatur zu hoch??

Er meint aber den Ram Temp.Den gibt es bei Asus Karten extra.Wenn da 80°C steht ist das zu viel für den Ram er sollte maximal 55°C haben.
 
AW: V9999GE/TD RAM Temperatur zu hoch??

also bei mir ist bei der gelichen asus 6800gt karte der ram bei 50°c.
also ist deiner wohl ein bissel zu warm.
 
AW: V9999GE/TD RAM Temperatur zu hoch??

welchen Treiber hast du installiert?
Nvidia und ASUS ?
vl kannst du den ASUS updaten.

mfg mats
 
wenn du die karte nicht übertaktet hast, dann ist der wert eindeutig zu hoch. alleredings
wird der ram ohnehin etwas wärmer, als die gpu. den smart doctor habe ich bei mir nicht installiert. die temps lasse ich über everest ermitteln. bei einer übertaktung von 420/1100
ergeben sich bei meiner asus werte von 55/70 Grad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben