News Ericsson: Einigung im Patentstreit mit Apple

Die Formatierung ist bei mir nach dem Zitat nicht mehr korrekt, oder scheint mir zumindest so, man sieht zumindest das [h] - Tag
Screenshot from 2015-12-21 14:49:03.png
 
Man kann halt alles mit Geld lösen. Apple hat es, Ericson will und brauch es ;) Ein Win-Win also :)
 
Zumindest bei den Patenten kriegt Apple noch etwas gebacken. Designtechnisch tat man sich jüngst mit dem Zusatzakku ja eher mit einem astreinen Griff ins Klo hervor.
 
Daraufhin klagte zunächst Apple vor dem United States District Court for the Northern District of California...

Wo auch sonst - mit Apple's Hausrichterin Lucy Koh sinken die Prozessrisiken für Apple schon mal massiv.

Immer wieder bezeichnend für Apple: Für geistiges Eigentum andere will man am liebsten nichts bezahlen aber selber will man für jeden Schwachsinn horrende Lizenzgebühren ("runde Ecken", Swype to Unlock, etc.)
 
kai84 schrieb:
Wo auch sonst - mit Apple's Hausrichterin Lucy Koh sinken die Prozessrisiken für Apple schon mal massiv.

Immer wieder bezeichnend für Apple: Für geistiges Eigentum andere will man am liebsten nichts bezahlen aber selber will man für jeden Schwachsinn horrende Lizenzgebühren ("runde Ecken", Swype to Unlock, etc.)

Die Runden Ecken ganz zu schweigen. Tja wer das Geld hat.

Mich würde mal ehrlich interessieren wieviel Patente in den Kellern der Hersteller liegen und nur verstauben und nur herausgegrammt werden wenn es um klagen geht.
 
kai84 schrieb:
Wo auch sonst - mit Apple's Hausrichterin Lucy Koh sinken die Prozessrisiken für Apple schon mal massiv.
Nicht nur die Richterin macht den Unterschied, sondern auch die Geschworenen - in der Region quasi immer Eigentümer von Apfelaktien.
 
Solange die Gegenseite nichts dagegen hat ist es völlig legitim.
 
Kann die Gegenseite denn gegen eine Verfahrenseröffnung am gewählten Ort des Klägers Einspruch erheben? Würde mich wundern, denn wenn dem so wäre, wäre Samsung in den vielen Streitigkeiten der erste gewesen, der soetwas getan hätte. Eventuell hat Ericsson hier nur das kleinere Übel gewählt? In dem Fall wäre es alles andere als die hier suggerierte faire Nummer.
 
Nein das geht nicht. Aber die Gegenseite kann Juroren abwählen.
 
Ja, aber doch nicht alle. Da kannst Du auch in Peking ein Verfahren eröffnen, 3 Geschworene von 15 abwählen und hoffen unter den verbliebenen überwiegend neutrale oder pro-Apple/USA-gesinnte Geschworene zu erwischen. Viel Glück.
 
Doch du kannst auch alle abwählen. Dann müssen eben neue gesucht werden.
 
Jetzt überleg doch mal bitte, was Du da schreibst. Falls in diesem Fall überhaupt eine Jury genutzt werden würde, kannst Du auch 100x eine neue zufällig gewählte Stichprobe ziehen - da diese immer aus der Region des Klageortes kommen wird (einem New Yorker ist nicht zuzumuten für das Verfahren nach CA zu kommen), ist auch nach dem x-ten Ziehen mit einer Pro-Apple Gruppe zu rechnen. Da musst Du das nun wirklich nicht so pseudo-relativierend darstellen. Im Übrigen ist die Jury-Pflicht US amerikanischen Staatsbürgern vorenthalten.
Wie gesagt, stell Dir das Spiel mal umgekehrt in China vor.
Falls also wirklich eine Jury ins Spiel kommt, wird der Richter irgendwann die Faxen dicke haben und eine Abwahl als unbegründet einstufen.
 
Zurück
Oben