• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ohne Onlinezwang

CloudStrife

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
130
Hallo,

ich hab mich bisher kaum mit mobile-games beschäftigt, musste jedoch feststellen, dass die Spiele, die ich ausprobiert habe alle eine Onlineverbindung benötigen.
Geht das irgendwie auch ohne?
 
Mit "mobile-games" meinst du Apps für's Smartphone/Tablet?

Wenn ja, dann kannst du da nichts dagegen machen. Spiele, die es voraussetzen, tun das eben. Da kannst du nichts tun.
 
Wahrscheinlich gibt es die eine oder andere Ausnahme -
das sind idR. "ganz kleine" Games oder Progs :(


Ich habe gestern mein Tabbi mal wieder gesäubert ...
bei den ganzen Neuinstallationen war 1 Spiel oder Prog (?) dabei,
welches ohne irgendeine Anforderung installiert werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt natürlich auch diverse spiele die sich offline spielen lassen, warum auch nicht?

und natürlich auch "große"
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich.

Echte Offlinespiele (wie zB. Final Fantasy Reihe, etc) kosten meist aber mehrer Euro, da dort die Entwickler nicht durch InGamekäufe ihr Geld bekommen.
 
Man bekommt, wofür man zahlt. Kostenlose oder günstige Spiele finanzieren sich durch Werbung und wollen Online gehen. Oder sie bieten in App Käufe. Auch dafür muss es Online gehen.

Oder Spiele lassen sich Online gegen andere Spieler spielen. Spiel muss auch Online gehen. Es gibt aber auch etliche Spiele, die komplett Offline laufen. Kosten aber idR Geld.

Mir fällt da spontan die GTA Reihe ein.
 
Zu den InAppPurchases, hier kannst du gut schauen/filtern welche Apps das nicht haben, da du das nicht im PlayStore filtern kannst
 
Ahja, hatte erstmal nur die kostenlosen Games aus dem googleplaystore probiert um überhaupt mal zu testen, wie sich mobile-games so spielen.
 
Zurück
Oben