News Displays: LG zeigt auf der CES aufrollbare OLED-Displays

Oled ist die Zukunft. 34 Zoll UHD-OLED Monitore mit min. 90 Hz und Adaptive Sync, geringem Input-lag und genauer Farbraumabdeckung (sRGB, im Optimalfall AdobeRGB) und ich bin wunschlos glücklich :)

In 15 Jahren dann 500 Zoll Oled-Tapeten und das Leben ist perfekt :D
 
Wow, das Bild der Meldung ist mehr als 2 Jahren alt :headshot:
 
Eine art digitale Seemanskarte, zusammenrollbar aber mit Kartenmatterial der ganzen Welt drauf... oder als digitales Notizpapier...
würd ich kaufen... hätt irgenwie Stil...:D
 
Mission Erde (Earth Final Conflict) lässt grüßen :)
Download (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
faltbares smartphone, wie im samsung clip, das wäre schon was.
DF871B73E7DB43749B51FAA78AB6D983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ziemlich großer bezahlbarer OLED TV würde mir schon reichen, super dünn, rollbar o.ä. brauche ich nicht, aber 100 Zoll für 2000-3000 € wäre sehr nice, ungebogen bitte.
 
Flexible Display werden Zeit Jahren auf einigen Messen immer wieder gezeigt aber auf den Markt Geschäft hat es noch keins meines Wissens. Finde solche New s irgendwie inzwischen langweilig.
 
Endlich werden die Verpackungen wieder kleiner. Falls das kommt werden standhalter oder magnetwände extra verkauft, somit kann jeder wählen. Allerdings wird es noch dauern... Oled ist durch seine geringe lebenszeit arg begrenzt.
 
Kann man das auch zum Papierflieger Knicken?
 
Kann ich bitte endlich meinen OLED Monitor für nen Tausender haben? Ich will endlich Schwarz statt Grau, loslos LG ;)
 
Ja da hat man echt schon so oft was von gelesen und gehört...
Aber wenns denn dann mal auf den Markt kommen würde, da hätt ich nichts gegen :D
 
Loro Husk schrieb:
In 15 Jahren dann 500 Zoll Oled-Tapeten und das Leben ist perfekt :D
genau, WERBUNG ÜBERALL! Bis wir zwischen Realität und Schirm nicht mehr unterscheiden können.
ne danke.

Was speed angeht: OLED ist bis zu 1000mal schneller als LCD, womit theoretisch bis zu 100kHz möglich wären, denke aber über 150-250Hz(je nach wahrnehmung der Person) ist alles sinnfrei fürs menschliche Auge. ABER anstatt FreeSync das Frameanzeigen zu überlassen kann man einfach auf 500Hz setzen + Vsync :D

Ob OLED überhaupt wirklich alle Kinderkrankheiten losgeworden ist (Einbrennen) wage ich zu bezweifeln - gehe eher davon aus, daß die Industrie diese "kleinen Nachteile" billigen wird, immerhin kann man somit auch mehr OLED verkaufen.
 
Bundeswehr Skandal 2035: die neue optische Tarnung der uniform hat bei Rennen Probleme mit der Anpassung ;) Und das exoskelett macht Probleme bei zu niedrigen Ladezustand der Energiezelle ;)

Die Möglichkeiten von OLED's sind grenzenlos.
 
6cm Durchmesser? das reicht ja prima für nen Armband.
Dazu nen Elektromagnet Rahmen damit man das als Armband oder als Smartphone nutzen kann.



Rapprich schrieb:
Wow, das Bild der Meldung ist mehr als 2 Jahren alt :headshot:
Dachte ich mir auch.... im Titel gross "LG zeigt auf der CES...." und dann sehen wir gar nix davon ~.~
Wird Vorstellen triffts wohl besser.
 
Fein hätte gerne das 100" zum aufrollen nach dem Filmegucken wieder zusammenrollen und weg damit.
 
Zurück
Oben