PowerDVD 15 Ultra startet nicht mehr

liebhabear

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,

im August habe ich mir ein neues Notebook zugelegt und Win 8.1 durch Win 10 ersetzt.Um die volle Performance mit dem verbauten BR-Laufwerk und allen anderen AV-Funktionen zu haben, habe ich von Anfang an Cyberlink PowerDVD 15 Ultra installiert. Bisher lief auch alles einwandfrei.
Seit gestern startet das Programm jedoch leider nicht mehr. Ich erhalte Fehlermeldungen, die mit den Dateien msvcp110.dll und msvcr110.dll zusammenhängen. Sie seien wohl nicht vorhanden oder das Programm soll neu installiert werden. Eine Neuinstallation brachte allerdings keine Änderung. Beide Dateien sind auch im Ordner C:\Windows\System32 vorhanden.
Eine Änderung der Systemkonfiguration habe ich vor dem erstmaligen Auftauchen des Fehlers (und auch danach) nicht vorgenommen. Hat jemand einen Rat, wie ich das reparieren kann?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
MfG, Frank
 
Danke für deinen Tipp, TimBerlin.

Ich konnte das Problem inzwischen selbst lösen:
Zuerst habe ich mich informiert, zu welcher Version von Visual C++ Redistributable die beiden Dateien MSVCP110.dll und MSVCR110.dll gehören. Es ist Version 2012. Dann habe ich dieses Paket komplett deinstalliert und mir auf microsoft.com das aktuelle Paket heruntergeladen und installiert. Danach habe ich PowerDVD 15 Ultra erneut installiert und alles funkionierte wieder.
Alle vorherigen Versuche, die beiden im Verzeichnis C:\Windows\System32 befindlichen .dll-Dateien zu deregistrieren und anschließend wieder zu registrieren, schlugen fehl.

Einen guten Start ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,
liebhabear
 
Zurück
Oben