PowerDVD Update schlägt fehl

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Ich habe auf einem meiner Rechner PDVD9 in der mit dem BD-RE Laufwerk (LG) gelieferten Version installiert.
Dummerweise kann die alte Software auch mit allen automatisch installierbaren Patches einige BDs nicht abspielen.
Nun gibt es ja von Cyberlink ein kostenloses Update auf PDVD12. Das habe ich runtergeladen und zu installieren versucht. Leider motzt der Installer, daß Version 9, 10 oder 11 installiert sein muß und bricht dann ab. 9 ist ja installiert, wird aber nicht erkannt.
Deinstalliert und neu installiert habe ich schon; beschädigte Installation ist also wohl auszuschließen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß das Upgrade nur für gekaufte und nicht für OEM Software gilt?
Bei Cyberlink konnte ich dazu leider nichts konkretes finden.
 
das Kostenlose Update auf PDVD12 gilt aber für die Vollversionen und nicht für die den LW beiliegenden Light Version ;p

Gehe ich recht in der Annahme, daß das Upgrade nur für gekaufte und nicht für OEM Software gilt?
Bingo!
 
Na gut, dann werde ich mir wohl die neue Version kaufen.
 
Falsch! Ich habe ebenfalls eine OEM Version, die bei meinem Blu-ray Brenner dabei war. Ich nutze ebenfalls die 12er Version von PowerDVD.

Es geht also! Wie genau du das machen musst, weiß ich nicht genau. Ich kann dir an dieser Stelle nur sagen bzw. raten, die Updates von Version zu Version zu machen und KEIN großes Update von 9 > 12.

Also 9 > 10 > 11 > 12 so lief das bei mir ab. OEM 9 > Hinweis auf Update, auf 10. 10 Update auf 11 usw.

Hier die Übersicht der Updates: http://de.cyberlink.com/support/powerdvd-ultra/patches_de_DE.html

Probiere damit einfach mal dein Glück, und wie gesagt bei mir läuft die 12er Version (12.0.5522.55)
 
Genau das hatte ich gemacht. Erfolg war allerdings, daß dann Versionen 9-12 installiert waren und keine davon mehr funktioniert hat.

Ich hab mir am 31.12.15 das Upgrade auf PDVD15 Ultra gekauft, das allerdings auch Probleme macht. Dazu habe ich aber schon einen anderen Thread erstellt und bin grad am experimentieren mit verschiedenen Grafiktreiberversionen.
 
Version 9 + 10 + 12 habe ich bei mir auch installiert, habe bisher aber die Finger davon gelassen, <12 zu deinstallieren.

Die 12er läuft bei mir wie gesagt.
 
Zurück
Oben