News Programmiersprachen: Java 9 kommt erst im März 2017

Was heißt hier "erst" 2017. Viele Firmen verwenden noch immer Java 7 weil die Programme nicht mehr unter 8 laufen.
 
Im Link zum JEP 200 wurde eine 0 vergessen.

Edit: wurde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Was heißt hier "erst" 2017. Viele Firmen verwenden noch immer Java 7 weil die Programme nicht mehr unter 8 laufen.

hmm? Alle binaries welche mit dem Java 7 Compiler erzeugt wurden laufen auch mit der Java 8 Runtime. Es gibt einige sehr wenige Ausnahmen:
Java 8 Compatibility Guide

Noqil schrieb:
weil die programme verdammt schlecht geschrieben wurden

Auf was soll sich deine Aussage beziehen?

BTT:
Ich freue mich auf Java 9 :) Java erhält endlich die "jshell"! Hoffe die "test"- Projekte verschwinden so aus den Workspaces :p Auch die Neuerungen in der process API klingen nach coolem "syntactic sugar" :)
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Was heißt hier "erst" 2017. Viele Firmen verwenden noch immer Java 7 weil die Programme nicht mehr unter 8 laufen.

liegt an den Sicherheitseinstellungen. in Java 6 und 7 konnte man noch die Einstellung "mittel" wählen. Ab 8 geht nur noch "hoch" und "sehr hoch". "Mittel" gibt es nicht mehr. Das sorgt dafür dass bei unseren Kunden Programme wie GTA (nein nicht das Spiel), EDM, SAP und IPS nicht mehr funktionieren. Deshalb verwenden viele Firmen noch Java 7 oder 6.
 
Noqil schrieb:
weil die programme verdammt schlecht geschrieben wurden

Evtl. laufen sie aber auch einfach nicht mehr wegen einer anderen/veränderten API...

Ich bin nach wie vor kein Freund von Java. Der einzige Vorteil den Java bietet ist mMn den Code nur einmal schreiben zu müssen und es läuft unter Win, Linux und OS X aber das geht mittlerweile auch mit HTML5 Apps die ihren eigenen Server mit bringen oder über den Server im Unternehmen laufen.
 
Mit Java 9 sehe ich große Chancen für Android. Die sonst stark hinterher hinkende Java-Codebasis für Android dürfte dann mit einem Schlag gleichziehen können, wenn für Android nicht benötigte/inkompatible Teile einfacher weggelassen werden können.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin nach wie vor kein Freund von Java. Der einzige Vorteil den Java bietet ist mMn den Code nur einmal schreiben zu müssen und es läuft unter Win, Linux und OS X aber das geht mittlerweile auch mit HTML5 Apps die ihren eigenen Server mit bringen oder über den Server im Unternehmen laufen.
Die HTML-Apps erzeugt man mit GWT und das Backend läuft dann sowieso unter Java. ;)
 
@Loopo

Oder PHP, Ruby, Python... ;)
 
Banger schrieb:
Finde ich nicht, wenn das Java-basierte Minecraft bei 12,5%-CPU-Last im CPU-Limit läuft und mit unter 40FPS ruckelt.

die frage wäre, mit welchem uralten code minecraft geschrieben worden ist. ich finde java sehr gut, weil es einfach überall laufen könnte.
 
Da kann aber Java nichts dafür, wenn nicht multithreaded programmiert wurde.
 
wenn Mojang/Microsoft unfähig ist ist dass nicht die Schuld von Java.
 
Schön und gut, wenn Java Crossplatform fähig ist, aber ohne Preprozessor find ich das ziemlich ... sinnlos ... :D
Gerade wenn man für Mac und Windows schreibt und für mac teilweise auf die mac-spezifische api zurückgreifen muss, wünscht man sich einen preprozessor.
 
Zurück
Oben