News Sony stellt neues 1,25-kg-Notebook vor

Wie viel darf ein Notebook wiegen?

  • über 3 kg

    Stimmen: 123 7,4%
  • bis 3 kg

    Stimmen: 392 23,4%
  • bis 2,5 kg

    Stimmen: 390 23,3%
  • bis 2 kg

    Stimmen: 493 29,5%
  • bis 1,5 kg

    Stimmen: 155 9,3%
  • bis 1 kg

    Stimmen: 119 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    1.672
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das Angebot an kleinen, kompakten und vor allem leichten Notebooks ist gar nicht so klein wie man vielleicht denkt. Da gibt es schöne Geräte von Asus, Dell, IBM (Lenovo), Samsung oder z.B. auch Toshiba - perfekt ist von ihnen leider keins.

Zur News: Sony stellt neues 1,25-kg-Notebook vor
 
muß mich ernsthaft fragen welchen unterschied es macht ob ein notebook 1,25 2 oder 3 kg hat. vor allem bei den preisunterschieden.

kenne niemanden der den ganzen tag damit unter dem arm herumrennt. selbst die uniprofs die darauf angewiesen sind tragen es maximal von einer VO zur anderen und das über die schulter. sollten also unter der last nicht gerade zusammenbrechen.

@laufzeit: aber auch nur im standbymodus :lol:

PS: kann über die vaios nur noch lachen seit ein freund sich eines für über 2200 euro mit geforce4mx gekauft hat und nach einem halben jahr ist da nichts mehr gelaufen. naja.. so ist das leben
 
muß mich ernsthaft fragen welchen unterschied es macht ob ein notebook 1,25 2 oder 3 kg hat. vor allem bei den preisunterschieden.

das macht einen ziemlichen unterschied... @work habe ich mir nun auch so ein kleines bestellt (dell x1) und das ist echt genial für unterwegs... das ding ist so klein und leicht, da merkst du fast nicht, dass du es dabei hast... damit ist man wirklich mobil!
 
mobilität ist natürlich wichtig.

persönlich nimm ich aber lieber ein "trumm" von notebook und zahl dafür weniger.
 
Unterschied zwischen 1,25kg und 3? Der ist enorm, wenn man 3-4h mit Fehlerfindung und Produktionsoptimierung beschäftigt ist und dabei die ganze Zeit steht und das Notebook auf dem linken Arm hat.
Es gibt auch noch andere Leute ausser Studenten und flexible Zocker, die ein höchst portables Notebook zu schätzen wissen.
 
@13 sorry aber dieses jobprofil dürfte hier eher weniger verbreitet sein.
aber wie gesagt jedem das seine und vor allem das passende.
 
warum habt ihr nie über des berichtet? http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/notebooks/lifebook_p.html

ok, es hat den alten chipsatz, dafür aber ein geiles Display, ein DVD-Laufwerk (gibts auch mit DVD-Brenner), 1 GB microS0-DIMM Ram, und eine akkulaufzeit von 7,5 h akkulaufzeit mit einem akku, und 10,5 h mit 2 akkus. und der preis liegt auch unter 2000 €

genau: es gibt auch ne Sonder Edition die Schwarz ist, des teil sieht so geil aus, leider geht schon rund jedes 10-20 bei der Produktion kaputt da es verkratzt:evillol:
 
nur noch scheiße? ist der Pumpkin etwa nicht geil? ende Oktober beginnt der neue P (noch kleiner als der Pumpkin, noch leichter, 1,8 Zoll Festplatte (60 GB), und Drehdisplay mit Touchfunktion).

und die PCs from Hell waren immer absolute Top-Gamer-Maschinen (vor einem jahr mit ner 6800 GT, jetzt mit Dual-core und 7800 GTX)
 
Ein Prof bei mir hat dieses erste Sony Carbon super leicht Teil und das DIng ist ständig nicht in Ordnung. Das hält kaum eine Vorlesung durch, ohne wieder mal in den Ruhezustand zu gehen, weil es sich überhitzt. Also ich halte von den Dingern nichts. Das Gerät war wegen der Hitzeprobleme auch schon x mal in der Reparatur, aber Sony sagt immer wieder, dass das bei der Größe unter "Umständen häufiger passieren kann, wenn man die Prozessorleistung ausreizt". Find ich irgendwie unausgegoren, so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Noch dazu bei dem Preis.
 
JarodRussell schrieb:
Ein Prof bei mir hat dieses erste Sony Carbon super leicht Teil und das DIng ist ständig nicht in Ordnung. Das hält kaum eine Vorlesung durch, ohne wieder mal in den Ruhezustand zu gehen, weil es sich überhitzt. Also ich halte von den Dingern nichts. Das Gerät war wegen der Hitzeprobleme auch schon x mal in der Reparatur, aber Sony sagt immer wieder, dass das bei der Größe unter "Umständen häufiger passieren kann, wenn man die Prozessorleistung ausreizt". Find ich irgendwie unausgegoren, so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Noch dazu bei dem Preis.

Professoren sind Chaoten - glaub mir, denn ich arbeite an einer Uni. Und weil sie Chaoten sind, die ihre Hardware ziemlich lausig behandeln, sollten sie keine Referenz sein.

Bei mir zuhause tummelt sich ein VAIO S1XP und ich hatte nie Hardwareprobleme damit.
 
@13, 14

ist wohl beides wahr, aber die aussage dass das unter "Umständen häufiger passieren kann, wenn man die Prozessorleistung ausreizt" ist ja wohl mehr als frech.

kauf ich mir ein sündteures vaio und dann darf ichs nicht voll ausnutzen? klingt nach support von der allerfeinsten sorte
 
Erlich gesagt bin ich positiv überascht! Allse stimmt, hätte er noch einen externen Grafikchip á la 660go oder auch 6200 go wäre es wohl der perfekte Subnotebook!
Aber auch ohne finde ich das Gerät super, besonders 1gb ram , 60 gb Festplatte und der Brenner sind toll! Und auch den Preis finde ich nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass es ein Sony Laptop und ein Subnotebook ist!
 
naja da kaufe ich mir nächsten monat lieber ein iBook 12"
das is mit 969€ für studenten echt günstig,klein und von geringen gewicht (bin halt ein kräftig gebautes kerlchen)

Brauche Windows eh nicht und somit ist nich nur das notebook selbst sonder auch das OS was fürs auge
 
allerdings kostet dein apple ~25% mehr als ein leistungs- und qualitätsvergleichbares windows-notebook - hier zahlst du für den namen und das image mit :roll:
 
Zurück
Oben