Keine separaten Wiedergabegeräte bei Realtek HD Audio

Asirt

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich habe gestern mein neues Mainboard (Asus Z170-P) eingebaut und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht zwischen der hinteren und der vorderen Buchse wechseln kann. Hinten habe ich in der grünen Buchse ein Aux-Kabel und vorne in der grünen Buchse mein Headset angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich beide Geräte angeschlossen habe der Ton entweder aus beiden Geräten (wenn ich AC97-Frontblende aktiviert habe) oder nur aus dem Headset kommt(wenn ich HD-Audio-Frontblende aktiviert habe). Ich möchte einfach nur beide Geräte angeschlossen haben und dann zwischen beiden Geräten wechseln. Das hat auch noch mit meinem altem Mainboard funktioniert (habe außerdem nur Grafikkarte, RAM, CPU und den CPU-Kühler gewechselt). Außerdem kann ich im Realtek HD Audio Manager nicht einstellen, dass Wiedergabegeräte getrennt werden sollen, was ich früher konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
3e5b85af44.png282ddc0f13.png
 
Hatte das gleiche Problem, jedoch mit einem älteren mainboard nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe. Hab den realtek Treiber runter geschmissen und die Windows Treiber benutzt und seitdem kann ich die Geräte wieder getrennt a wählen ;)
 
Die treibersoftware von asus löschen und den "originalen" treiber von der Homepage von realtek installieren. Hat bei meinem ASUS Z170 A funktioniert. Ich bin grade am Handy, deshalb antschuldige bitte, dass ich dir keinen Link raus suche. Aber ich vertraue darauf, dass du das auch allein findedt :)
 
@Coomassie Danke, hat funktioniert :)
@scooter010 Habe ich gerade versucht, aber ich habe dann immer noch die Asus-Oberfläche und die Option ist auch nicht da.
 
Zurück
Oben