PS4 Controller wird einfach nicht erkannt am PC?

Tupix

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
11
PS4 Controller wird einfach nicht erkannt am PC?

Hallo Computerbase Community

Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben

okay und zwar habe ich einen PS4 Controller zu Weihnachten bekommen / mir zusätzlich ein Charge/Play Kabel aus Media Markt besorgt da ich keine PS4 besitze

Charge/Ladekabel ist von Gioteck USB Play & Charge Cable http://www.mediamarkt.de/de/product/_gioteck-play-charge-usb-kabel-1836019.html?...

Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit Ultimate OEM

beim ersten anschließen : Anschließen an den PC die PS4 Controller LED Blinkt Orange hab ich soweit hinbekommen (aufladen muss man schon hihi)

so nun hab ich folgendes problem

wenn ich den Controller einstecken leuchtet die LED kurz Orange und das war es auch schon Playstationstaste blinkt er 6x Weiß und das war es dann auch schon wieder

der Controller wird an meinen 6 USB Steckplätzen einfach nicht erkannt egal bei welchen 3.0 2.0 Front Back sogar an der Razor Black Widow Tastatur wird er nicht erkannt

ich benutze Treiberboostet 3.1 für die Software hab soweit alles wichtige installiert und aktualisiert

DS4windows und DStools jeweils die aktuellen versionen 1.5.3 oder so war aber nicht schwer zu finden

und trotzdem wird er nicht erkannt unter joy.plc ( ist nicht korrekt weiß ich hab mir aber über eine anleitung das korrekte rausgesucht) was man unter Windows > ausführen machen kann wird der Controller auch nicht angezeigt geschweige den kann ich ihn hinzufügen unter DS4windows DStools wird er auch nicht angezeigt

InputMapper erkennt den Controller auch nicht.

Xbox 360 Controller Treiber auf der Microsoft seite Runtergeladen

Youtube Anleitungen mehrere angeschaut 10000 kommentare durchgelesen
Google ohne ende ^^ Chronik iss voll mit PS4 Controller wird nicht erkennt bis PC PS4 Controller Treiber und co

verbleibende möglichkeiten wechsel auf win 10 (ungern) und anderes Kabel/PC testen

hatt jemand vielleicht noch ideen ? tipps?

PS: er hat ihn von ganz anfang an nicht erkannt es kommt kein typisches Plug & Play geräusch bzw erwähnt windows 7 selber nix er erkennt ein gerät oder sowas unter Geräte& Drucker und co wird auch keiN Controller aufgeführt obwohl ich die passende Treiber für xbox controller installiert habe

tastatur maus Razor Black widows und Abyssus gedöns :D

MFG Tobi Tobsen
 
Probiere doch einfach mal ein Handyladekabel!Weil laden kann man den Controller mit nem Handyladegerät! Und da diese Kabel nicht nur über Stromanschlüsse, sondern auch die zur Kommunikation verfügen würd ich das mal probieren!

Es sei denn der Contoller kommuniziert sowieso nur über Funk!
 
hab momentan leider kein anderes kabel da

ist ne original sony PS4 controller wireless aber der geht ja auch mit USB kabel laut beschreibung


was mich aber wundert ist das unter geräte/drucker gar kein controller angezeigt wird bei den auf youtube sieht das so easy aus die haben dort auch einzelnt einen Controller stehn^^
 
Was sagt denn der Gerätemanager in der Systemsteuerung?
 
es gibt nur einen punkt der ein ! hat und da steht als bezeichnung unter Audio Video & Gamecontroller

ADS Instand HDTV PCI aber das hat doch nix mit der Controller zu tun.?

ansonsten wird soweit alles angezeigt ohne x oder ! ^^
 
Verschwindet denn das Ausrufezeichen wenn du den Controller abklemmst?
 
nein egal ob es dran ist oder nicht geht nicht weg

unter USB Controller wird auch alles vernünftig angezeigt
 
Warum installierst du XBOX Treiber wenn du nen PS4 Contoller dein eigen nennst?Ich würd iwie erstmal nen anderes Kabel Probieren!
 
es steht in jedem guide um den Controller vernünftig nutzen zu können muss man xbox controller emulieren weil sonst die tasten auch falsch konfiguriert sind

und auch wenn ich alles deinstalliere zu meiner schwester geh und den controller anschließee wird er trotzdem nicht erkannt. ich meine amazone und sony wenn ich die reklamationen lese würde mich nicht wundern wenn der hin ist XD
 
Hm ja fut ich habe gerade bei GIGA gelesen das der Contoller ohne wenn und aber mit nem USB Kabel funktionieren sollte! Erst bei der benutzung von Bluetooth wirds etwas komplizierter! Habt ihr denn keine Micro USB Ladegeräte in eurem Haushalt?!?
 
leider nein hab ne Iphone *lach* also werde ich warten müssen bis heute abend

aber das ärgert mich massiv ich bin eigendlich nicht doof und hab sogar z.b meine Easybox hinter mein kabel Modem geklämmt mit Moden aus was firmware downgrade benötigt hat etc

aber auf den DS4 controller komm ich nicht klar.
 
Ja also entweder der Controller oder das Kabel! Ein neues oder anderes Kabel würde ich in jedem Fall erstmal Probieren!
 
Hatte das Problem auch


Bluetooth: Für drahtloses Gaming muss Ihr Computer über einen Bluetooth-Adapter verfügen. Ist das der Fall, öffnen Sie den Pfad "Systemsteuerung" > "Hardware und Sound" > "Geräte und Drucker" und wählen die Option "Gerät hinzufügen". Drücken Sie auf dem Controller gleichzeitig die Share-Taste sowie den PlayStation-Button, sodass ein weißes Licht sichtbar wird. Die beiden Geräten können sich nun erkennen und verbinden.


Funktioniert aber trtzdem nicht trotz PS4 Wireless Adapter. Mist sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben