News Smartphone: Samsung Galaxy S6 Mini bei Händler gelistet

bisschen spät oder? und so klein sind 4,6 zoll dann nun auch nicht mehr...zu 5.1 ist das kein riesen unterschied doch aber in der performance. Sicher haben aber schon ein paar darauf gewartet. Wundert mich dennoch das es überhaupt noch kommt falls das stimmen sollte.
 
Kein SD Karten Slot und wechselbare Batterie Kommentare in 3...2...1

Eure Meinung juckt niemanden wie man bei fast jedem Smartphone release sieht.
 
Der vierteljährliche Samsung Galaxy-Ableger, mäh. Ob Mini, Maxi, Plus, Edge oder ABC, das ist doch wirklich schon tote Hose.

Hatte zu Zeiten des Galaxy S3/S4 und iPhone 4 und iPhone 5 noch jeder Horst so ein Gerät in Benutzung, ists bei der aktuellen Generation gänzlich anders. Ich kenne mittlerweile nur mehr einen einzigen iPhone 6-Besitzer und auch nur einen Galaxy S6 Besitzer....das interessiert einfach keinen mehr^^ Auch Langzeit-Apple Kunden in meinem Freundeskreis haben sich von Apple & Samsung distanziert. Natürlich kein Benchmark aber für mich sehr auffällig - weil es ein gutes Zeichen dafür ist dass sich die Leute nicht alles andrehen lassen.

Die Mini Ausgaben waren immerschon nicht der Rede wert, weder bei HTC noch bei Samsung. Die sollten wirklich mal gründlichst ihre Produktpalette überdenken. Wenn ich jetzt ein Handy in dieser Preisregion kaufen müsste, wärs definitiv ein One Plus X/One - das dreht selbst Kreise um ein Galaxy S6, und zwar im Dailyuse und nicht bei irgendwelchen Benchmarks.
 
chb@ schrieb:
Eure Meinung juckt niemanden wie man bei fast jedem Smartphone release sieht.

Deswegen stagnieren also Samsungs Verkaufszahlen in einem (noch) wachsenden Smartphonemarkt und die Preise sinken um 40% innerhalb von Monaten.
Samsung besitzt einfach keine besonderen Verkaufsargumente mehr, haben die Preise jedoch schön nach oben gezogen. Android gibt es von genug Herstellern und bei diesen Herstellern kriegt man vergleichbare Geräte deutlich günstiger.
 
Ich versteh nicht was daran mini sein soll? Ist ja fast so groß wie mein Nexus 4...
Warum gibt es kein gscheites Smartphone mit ~4,3"? Bzw ein gscheites 4" gerät? Da würd ich auch einige wissen die so eine Größe gerne hätten.
 
Corpheus schrieb:
Gibt doch bereits die neue A-Serie. Da braucht man doch kein S6 mini...

Eben. Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das echt ist. Das kommt einfach viel zu spät.
Wurde doch erst das A3 2016 vorgestellt. Noch dazu gab es das normale S6 mehrfach für 400€, wo bitte soll sich da das S6 mini ansiedeln, v.a. wenn es erst irgendwann nächstes Jahr kommt?
 
Tja wider weiterer Samsungmüll den keiner Braucht.
Jeden Monate wirft Samsung 2 neue Smartphones auf den Markt die keiner braucht und in meinen Augen Müll sind.
Samsungwegwerftelefone gibt es zu genügend weil der Markt überschwemmd wird denen.
 
Ohne erweiterbaren Speicher und wechselbaren Akku sieht Samsung nie wieder auch nur einen Cent von mir für ein neues Smartphone. Jeder andere Hersteller übrigens auch nicht. Leider ist der Markt durch diese Eingrenzungen sehr überschaubar geworden. Die Hersteller sollten ihre Strategie überdenken.
 
KlaasKersting schrieb:
Deswegen stagnieren also Samsungs Verkaufszahlen in einem (noch) wachsenden Smartphonemarkt und die Preise sinken um 40% innerhalb von Monaten.
Samsung besitzt einfach keine besonderen Verkaufsargumente mehr, haben die Preise jedoch schön nach oben gezogen. Android gibt es von genug Herstellern und bei diesen Herstellern kriegt man vergleichbare Geräte deutlich günstiger.

dann zeig mal die Gewinne der anderen Android Hersteller...:freak:
 
chb@ schrieb:
Kein SD Karten Slot und wechselbare Batterie Kommentare in 3...2...1

Eure Meinung juckt niemanden wie man bei fast jedem Smartphone release sieht.

Doch es stört jeden, der sich auch nur ein bisschen mit Smartphones auskennt, nur wären die Hersteller blöd, wenn sie jetzt ein Smartphone mit wechselbarem Akku heraus bringen würden, da das dann die nächsten 5 Jahr hält (ordentliches Cover vorausgesetzt), da es technisch so gut wie keine Weiterentwicklung mehr gibt.
Der Einzige Grund für fest verbaute Akkus bei nicht wasserdichten Handys ist, dass man das hiermit zu einem netten Verschleißteil machen kann. Dasselbe gilt für fehlenden SD Karten Slot bei zu knapp bemessenem Speicher. Abgesehen davon zwingt man dazu die User die Daten in die Cloud auszulagern, da keine sichere Ablage der Daten mehr möglich ist, die einen Defekt des Geräts überstehen und man hier mit den Daten auch noch einmal Geld verdienen kann.

Warum hat Apple hier als Erster damit angefangen keine SD Karte bzw. keinen wechselbaren Akku zu liefern - Ganz einfach weil sich die durchschnittlichen Apple Kunden am wenigstens technisch auskennen und es reicht, wenn das coole Apple Logo oben ist.
 
Lacht nicht. Ich habe ein Nokia 6100. Damit kann man telefonieren. Mehr verlange ich nicht von einem Mobiltelefon.
 
Ach Samsung Handys sind Müll......bringen immer nur dasselbe raus.....ein One Plus dreht kreise um ein S6 im alltäglichen gebrauch.....
Leute eure Kommentare sind sowas von hohl hier !
Wüßte nicht warum Samsung schlechte Handys baut ? Nutze selber ein S6 Edge und hatte bereits mit dem erstem Galaxy S eines der ersten guten Smartphones des Herstellers. Nutze auch nebenher Handys anderer Hersteller (Z1 Compact, One X und Samsung Galaxy Alpha) und kann nicht im entferntesten erkennen das Samsung schlechter bzw. weitaus besser ist. Die Spitzenmodelle der führenden Marken sind alle nahe beieinander in Sachen Ausstattung und Verarbeitung. Das die eine oder andere Marke überzogene Preise hat oder gewisse Modelle die weitaus mehr kosten (bspw. S6 Edge) ist doch nichts besonderes und machen ein Handy deshalb nicht schlechter ! Noch ist jedem frei überlassen was er kaufen tut ! Nur weil ein Handy teurer ist muss es nicht schlechter sein! Ich finde mein S6 Edge auch super, obwohl es 150€ mehr kostet und kaum eine bessere Ausstattung hat als das normale S6 !
Auch bei Apple kommt mir mittlerweile so vor das man sich nicht die Hardware sondern die Marke an sich als Zielscheibe ausgesucht hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gerade erst gelistet wurde, warum hat es dann schon 3352 Bewertungen?!
Vorallem sind es ja anscheinend durchweg positive...
 
XimeX schrieb:
Ich versteh nicht was daran mini sein soll? Ist ja fast so groß wie mein Nexus 4...
Warum gibt es kein gscheites Smartphone mit ~4,3"? Bzw ein gscheites 4" gerät? Da würd ich auch einige wissen die so eine Größe gerne hätten.

Dann kauf dir doch einfach ein Z1 Compact. Ist ja nicht so als ob es nur große Klopper geben würde.

Samsung hat aber leider selbstverschuldet bei den "Mini" Modellen einen schlechten Ruf. Bisher hatten die Geräte ziemliche Einschnitte in Hardware und Ausstattung bei einem fast identischen Preis zum regulären Modell.
 
Zurück
Oben