Tv-Out Verbindungskabel

alex-sky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
116
Also ich habe an meinem Notebook einen TV Ausgang und nun will ich den an meinen TV Anschließen, nur mein TV hat Chinch Eingänge und das Notebook, naja keine Ahnung wie der Anschluss heißt, aber ihr wißt schon was ich meine. Wo bekomme ich ein Kabel her das die beiden miteinander verbindet?

sky
 
Ich würde mal darauf tippen, dass Dein Notebook einen S-Video Ausgang hat.

Eine Alternative währe natürlich wenn Du uns mitteilst, um was für ein Notebook es sich denn genau handelt. Dann könnten Dir bestimmt viele Boardies helfen... ;)

EDIT: @Gauder
Dat is bisserle ausführlicher als mein Statement... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
alex-sky schrieb:
aber ihr wißt schon was ich meine.
Aja, woher wissen wir das? ;)

Meinst du sowas:
svideo-photo-big.jpg

(evtl. auch nur mit 4 Löchern) Nennt sich S-Video oder Hosidenkabel.

D.h. du bräuchtest sowas:
svideo.jpg

Sofern das überhaupt das ist, was du meinst ;)

Sowas kriegste in jedem Elektrogeschäft, beim Mediamarkt usw. für paar Euro. Nennt sich dann S-Video - Chinch Adapterkabel oder S-Video auf Chinch oder irgendwie so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Kabel von SVideo auf Scart und einmal habe ich es auch von S Video auf Chinch. Wenn man dann noch nen Adapter hat kann man von Chinch auf Scart gehen. Wahlweise macht es sich aber am besten wenn der TV ein SVideo eingang hat. Bei mir war damals ein Adapter von Svideo auf Chinch dabei als meine Graka gekauft habe.
 
es gibt aber auch spezielle kabel die einen scart ausgang haben (der kommt dann an den fernseher) und als eingang svhs und line in (kommt am svhs ausgang und line out deines notebooks) ... kostet je nach laenge um die 10 - 15 euro (in der guenstigen version)


greetz nenrik
 
Ja genau S-Video Out, bin gerad nicht drauf gekommen. Also ich habe ein Siemens Amilo M

sky
 
Ja so ein Adapter habe ich ja, von S-Video auf Chinch, aber der ist von meiner Alten Nvidia Karte, da gings ohne Probleme, aber an einer ATI Karte in meinem Notebook kommt nur ein schwar/weiß Bild.

sky
 
Zurück
Oben