News iPod nano drückt MP3-Player-Preise in Asien

Jep, dieser hat auch mein umdenken in sachen iPod bewirkt, den kleinen werd ich mir wahrscheinlich auch in den nächsten 6 wochen zulegen...
 
Ich finde den iPOD nano auch wieder einmal gelungen (ansonsten ist eigentlich nur der originial-iPOD empfehlenswert). Der Wehrmutstropfen beim nano liegt nur darin, dass er ohne Netzteil ausgeliefert wird, also der Akku nur über USB per Computer aufgeladen werden kann. Ich hoffe allerdings, dass die Preise für vergleichbare Player auch in Europa sinken.
 
Den gibts doch schon in D ! Ein Kollege von mir hat den schon. Echt genial das Teil :-) Einfach mal bei Apple im Edu Store oder Online Store bestellen und binnen 5 Tagen ist der da. Zumindest lief das bei meinem Kollegen so reibungslos ab, Kreditkarte vorausgesettz natürlich.
 
@ 3

So eben hat der Paketdienst bei mir geklingelt und mir den Ipod nano gebracht! Ich hab ihn vor knapp einer Woche einen Tag nach der Präsentation im Apple-Shop mit Gravur bestellt. Am Samstag wurde er in Shenzan (China) weggeschickt, heute ist er da.

Der ist noch viel kleiner als gedacht!

Edit: So schön das Auminium auf der Rückseite auch aussieht, gänzlich befreien von Fingerabdrücken lässt es sich wohl nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, dass sich ein iPod nicht so einfach wie ein Standard MP3 Player verwalten lässt :(
Es wird immer eine Installation von ITunes vorrausgesetzt, um die Dateien auf dem Player auch abspielbar zu machen / verfizieren.
Ich glaube da läuft sowas wie eine Datenbank die die Verwaltung auf dem Stick regelt ....
 
@Aixem: richtig. Allerdings ist das ein Vorteil, kein Nachteil. Denn durch diese Datenbank muss man beim Ipod nie auf irgendein Menü warten. Klick und schon ist es da... Einige (doofe) MP3-Player müssen ja jedesmal die HD laufen lassen, wenn man nach Titeln suchen will.
 
Imo kann es nie, aber auch wirklich nie von Vorteil sein, wenn ein Mp3-Player an irgendeine Software gebunden ist! iTunes ist sicher eine gutes Tool, aber trotzdem ist es zumindest für mich nicht akzeptabel! Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Was ist wenn ich mir von einem PC Mp3's ziehen möchte, auf diesem PC aber kein iTunes oder einer Plug-In z.B. für WinAmp installiert ist!? Tja, dann bin ich aufgeschmissen! Genauso Sony, die machens ja auch nicht besser!:rolleyes:

Zum Thema: Na hoffentlich wirkt sich das auch auf die Preise hier in Good Old Europe aus!
 
wieviel % Rabatt bekommt man eigentlich als Schüler?
 
ich glaube 10€ oder so... aber als gutschein danach zugeschickt... war jedenfalls beim mini so.. und die werden das wahrscheinlcih nciht groß ändern
 
pff naja denn lohnt sich des ja auch kaum
 
auch dies tue ich gewiss. nur nicht bei Apple, sondern auf CD.

ich höre net alles hauptsächlich Metal (Death Black....)

oft kauf ich die cds bei eBay. weil vieles anders nicht zu kaufen ist...
 
also ich hab den kleinen seit gesten. habe als er vorgestellt wurde abends noch bei apple bestellt.

ich kann nur sagen das ding ist echt winzig :-) hatte bisher einen ipod mini.
 
DiamondDog schrieb:
auch dies tue ich gewiss. nur nicht bei Apple, sondern auf CD.

ich höre net alles hauptsächlich Metal (Death Black....)

oft kauf ich die cds bei eBay. weil vieles anders nicht zu kaufen ist...




also im itunes store gibt es sogar meine lieblingsband "cradle of filth" nur laufen die unter der kategorie ROCK :Dl also keine angst apple bedient auch läute die es härter mögen
 
@DiamondDog: Rabatt im AppleStore Education ist in etwa 8-12% auf alle Produkte von Apple. Also keine Ermäßigung auf Drittherstellerprodukte.
Den Rabatt gibts sofort ohne Gutschein. Dadurch kostet der 4 GB Nano 230 € statt 250 €.

@den[N]is: Apple räumt seinen Kunden im Schnitt mehr Rechte ein, als die anderen Anbieter legaler Downloads. Der größte Vorteil ist, dass es nur ein Lizenz- und Preismodell gibt, was es dem Kunden den Kauf erleichtert. Andererseits sind neue CDs meist teurer, haben dafür aber höhere Klangqualität. Man muss wissen, was einem wichtiger ist.
 
naja wenn ich mir heute eine CD im Laden kaufe, dann bekomme ich alle Rechte. Ich kann sie brennen so oft ich will, kann sie in ein Format meiner Wahl rippen, kann sie auf allen Playern abspielen, habe ein Booklet, habe eine physische CD in der Hand und zahle beispielsweise bei amazon auf dem Marktplatz auch nicht mehr wie 10€ für eine neue CD ;)
 
War vor zwei Wochen im Musikladen, dort lagen die zwei Alben, die ich mir im iTMS zuletzt für 10€ gekauft hatte, für je 17 € rum.
Bei Amazon ist das natürlich was anderes, kann man viel sparen, wenn man sich informiert.
Natürlich haben CDs viele Vorteile, aber oft ist es das gar nicht Wert 5 bis 7 € mehr auszugeben, zumal sich die online gekaufte Musik leicht auf CDs brennen lässt.
 
Zurück
Oben