• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für NEW 3DS auf 3DS?

Yeezer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
33
Ich habe einen Nintendo 3DS und wollte mir ein Spiel im Nintendo E-Shop kaufen. Guthaben hinzugefügt und dann erst gesehen, dass das spiel nur für den NEW 3DS ist??? Meine Frage also: Kann man das irgendwie umgehen oder dem Shop vorgaukelt es wäre ein NEW 3DS? Oder kann man die Spiele irgendwo anders kaufen und dann drauf laden?
 
Wenn es für den new 3ds ist wird es wohl nicht klappen. Der neue hat etwas mehr CPU-Power und 3D face tracking.
Einen alternativen Downloadstore gibt es nicht. Nur den von Nintendo. Du könntest googlen, ob das Spiel evtl auch in einer anderen Version für den alten 3Ds erschienen ist .
 
Also wäre mir zumindest neu*, daß Nintendo zwischen 3ds und new3ds spielen unterscheidet. Lässt sich der Titel im Shop nicht kaufen oder wie kommst Du überhaupt da drauf?

Wenn es wirklich nur auf new3ds laufen sollte (was ich nicht glaube), wird es sicherlich auch keinen Sinn machen irgendwas zu tricksen, um dann ein nicht funktionierendes Spiel auf dem Speicher zu haben. Und wenn es läuft warum sollte ausgerechnet Nintendo böse auf Dein Geld sein und den Kauf verweigern? Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?

*gerade gegoogled: ja, zumindest xenobalde ist tatsächlich NUR für NEW3ds gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich wohl um The Binding of Isaac Rebirth? Das und Xenoblade sind die beiden Spiele, welche ausschließlich auf dem New 3DS laufen.
 
Wußte gar nicht, dass es "schon" 2 New 3DS Spiele gibt. Dachte auch, Xenoblade wäre das einzige...
 
Da werden sicherlich noch mehr kommen.
Der New 3Ds hat schliesslich aus gutem Grund mehr Leistung.
 
Richtig. obwohl dieser beim ersten 3Ds nachgerüstet werden kann.
Finde den New 3Ds generell besser, schon vom Design.
 
Zurück
Oben