News Smartphone: Samsung Galaxy S7 soll in zwei Größen kommen

"Künftig das Topmodell in zwei Größen anzubieten, kann als Antwort auf Apple verstanden werden."

Das topmodel s6 edge wird doch schon in zwei Größen angeboten und seit Jahren gibt es ein galaxy und ein Note, also warum stellt ihr das so dar, als würde Samsung die Idee zwei verschieden große topmodelle anzubieten von Apple klauen?
 
Schade das es noch keine Bilder gibt, würde mir es aber sowieso nicht holen da ich erst letzte Woche mir das S6 Edge holte durch Vertragsverlängerung. Gut war das es als Weihnachtsaktion seitens Samsung noch das Galaxy Grand Prime kostenlos dazu gab :D
 
Es gab seit dem S3 eine Mini-Variante...
 
rEpLaYmEr schrieb:
also warum stellt ihr das so dar, als würde Samsung die Idee zwei verschieden große topmodelle anzubieten von Apple klauen?

Weil sie evtl. in allen Serien jetzt nochmal unterteilen und komischerweise ein "Plus" verwenden? Zudem war es eine Antwort auf Apple, kein "klauen". Bitte nicht immer Worte verdrehen und alles komplett negativ darstellen.

Knighty schrieb:
Es gab seit dem S3 eine Mini-Variante...

Und das war natürlich das gleiche Gerät mit identischen Spezifikationen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Plus" verwendet Samsung ebenfalls seit dem allerersten Galaxy S. Und das gibt es bereits seit 2011.
 
Knighty schrieb:
Das "Plus" verwendet Samsung ebenfalls seit dem allerersten Galaxy S. Und das gibt es bereits seit 2011.

Und dort wurde es als Indikator für die Größe verwendet? Ich glaube nicht, ich hatte selbst ein S Plus.
 
rEpLaYmEr schrieb:
Das topmodel s6 edge wird doch schon in zwei Größen angeboten und seit Jahren gibt es ein galaxy und ein Note, also warum stellt ihr das so dar, als würde Samsung die Idee zwei verschieden große topmodelle anzubieten von Apple klauen?
Das Note kannst du keinesfalls als großes Modell verstehen, das wurde stets eben wegen des Note als eigenes Gerät präsentiert, und das wird es garantiert weiterhin geben. Dass man ein vergleichbares (Marketing-)Angebot zu Apple dem Markt präsentieren muss, versteht sich auch von selbst.
 
Genau, ebenso wie Apple damals reagieren musste und an der Größe geschraubt hat. Witzig ist jedoch, dass offenbar das Wort "Plus" mitterweile herstellerabhängig unterschiedlich verwendet werden muss. War mir bis eben nicht bekannt.
 
Sofern kein SD Kartenslot vorhanden ist (was ich sehr bezweifle) wird wieder uninteressant für mich. Vor allem wenn man die Preise des S6 für mehr Speicher angeschaut hat, denkt man unweigerlich gleich an Apple.
 
Heißt das also, es kommen zukünftig vier Topmodelle auf einen Schlag raus? S7, S7 Plus, S7 Edge und S7 Edge plus? Wenn das so wäre verstehe ich Samsung nicht so ganz. Aber naja. Tu ich öfters nicht...
 
Wuaaa wieder über 5".Wird wohl Mode so ein Klopper mit sich rumzuschleifen, ich finde maximal 5" fürn Schmartphone ist absolut ausreichend aber irgendwie bieten die nur noch Monstergeräte an oder welche wo man eine Lupe braucht, weil das Mini kann man in die Tonne hauen.
 
Knighty schrieb:
Witzig ist jedoch, dass offenbar das Wort "Plus" mitterweile herstellerabhängig unterschiedlich verwendet werden muss. War mir bis eben nicht bekannt.

Muss man nicht. Wenn man sich als etablierter Smartphone Hersteller gegenüber den Kunden und vor allem der Konkurrenz nicht lächerlich machen möchte, SOLLTE man diese Bezeichnung nicht im Zusammenhang mit der Displaygröße verwenden...
 
Scheiss Egal.
Solange das nicht mit austauschbarem Akku und MicroSD Slot kommt wird das eh nicht gekauft.
 
5,2" als Minimum, so langsam wäre ich für eine Microvariante, nach dem S4 Mini sind auch die Minis zu groß geworden bei dem stetigen Wachstum zum Modellwechsel.
 
Falls das Ding ein Iris-Scanner haben wird bin ich dann echt auf den Preis gespannt. :D
 
@Knighty
Jeder Hersteller darf gerne ein "Plus" im Namen verwenden, es ist nur eben auffällig wenn man die Bezeichnung bereits lange für ein Modell mit anderem SoC (d.h. eine neue Revision mit anderen Specs bei identischem Aussehen) verwendet und kurz nachdem ein Konkurrent/Vorbild die Bezeichnung für eine andere Gerätegröße verwendet die Bezeichnung umdeutet und auch für die Größe verwendet.
 
Lieber mal das Mini mit identischer hardware.
 
Vor 3 Jahren wurde ich mit meinem 5 Zöller schon komisch angeguckt, weil das so unhandlich und riesig ist, heute sind die "kleinen" Modelle ähnlich groß.

Diese ganzen Apple-Samsung Diskussionen sind doch langsam echt witzlos.
Ja, Samsung hat sich insgesamt das ein oder andere bei Apple abgeschaut, who cares?
 
Zurück
Oben