Stream auf Twich

SeppiMontana

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
180
Hallo zusammen,
vorab: Ich hab jetz meine standard 15min suche im Forum gehabt und alles was ich gefunden hab waren threads wo jemand nen streamingfähigen Rechner haben möchte. Das hilft mir nicht weiter.

Nun mein Hilfegesuch:
Ich spiele ARK und streame hier und da für ein paar Freunde über Steam direkt. Da läuft alles super und mit top FPS etc.
Jetz dachte ich mir: Hey warum nicht über twitch.tv ... Also OBS runtergeladen und eingerichtet mit hilfe von einigen tutorial-videos. Problem an der Stelle: Sowohl bei Aufnahmen als Datei, als auch bei der Streamvorschau hab ich im Stream zwischen 1 und 10FPS... Das is ne Diashow! Das Game läuft weiterhin flüssig. Nur der Stream nicht.
Verpeile ich irgendwelche Einstellungen? Hat jemand etwas Erfahrung zum teilen?
Ich nehme das Game über die option Gameaufnahme auf. Kein Schnickschnack nur Game und CLR-Browser-Plugin für die Einblendung von Followern und so...

Wie gesagt... Über Steam läuft der Stream perfekt...

Mein Rechner:
Athlon X4-860k (auf 4x 4,2GHz)
8GB RAM (2133er CL9)
nVidia GTX960 4GB (Windforce)
WD Blue HD 7200UPM 1TB
 
Mal gucken:
1. Hast du in den Einstellungen unter Video 30 FPS eingestellt?
2. Was für eine Internetverbindung hast du (Download/Upload)? Welche Max Bitrate hast du in OBS (Encoding) eingestellt?
3. Wie sieht die Auslastung deiner CPU beim nur spielen, beim spielen und streamen aus?
 
Hast du mal nvidia Shadowplay versucht?
 
Ich bin gerade noch am testen, aber es scheint als könnte ich das Problem ganz simpel beheben, indem ich dem Prozess OBS ne höhere Priorität gebe.... lol.... Melde mich gleich nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
dito. Über Steam bekommen deine Freunde keine Ruckelorgie zu sehen?


Kannst CPU auch einfach mit besserer Software(GPUbeschleunigung Nutzung) oder einem Hardwareencoder entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetz hinbekommen...
Hab in den erweiterten Einstellungen die Priorität auf hoch gesetzt, das hat das Problem behoben... Manchmel geht es ja doch recht einfach. Alles läuft top. Stream hat 1080p und 30 FPS.

Aber danke an alle.

By the Way: Is shaddowplay nicht zum aufnehmen? Da kann man doch nicht streamen oder?

Edit: Musste letztendlich doch auf 720p gehen und ein wenig fein tuning machen aber jetz läuft es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben