Neues Headset funktionier nicht...

Upodia

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
15
Hallo,

ich hab folgendes Problem, da meine Kumpels sich im Teamspeak immer wegen der lauten Hintergrundgeräusche aufregen, hab ich mir nen neues Headset gekauft. Vorher hatte ich eine Webcam als Mikro benutzt und die lies sich einfach nicht so einstellen, dass man nur meine Stimme hört, sondern auch Fernseher etc. Meine Stimme hat man hingegen gehört. Ganz im Gegenteil zu jetzt. Habe das Headset angeschlossen um es zu testen. Aber meine Stimme ist einfach so megaleise das ich die ganze Zeit schreien müsste damit mich in Teamspeak jemand versteht. Hinzu kommt, dass wenn man mich in TS hört es einfach so mega am hallen ist. Das komische ist irgendwie, dass wenn ich was auf der Tastatur schreibe man das Geräusch wie ich auf die Tasten haue hört. Nur meine Stimme irgendwie nicht. Ich hab es schon mit Mikrofonverstärkung, Windows Audio-Assistent und google versucht. Nix hat geklappt. Hab mir auch den Realtek Audio HD Manager runtergeladen und installiert. Ich raff einfach nicht wieso das so ist. Wieso nimmt das Mikro extrem leise Hintergrundgeräusche, wie die Tastatur auf. Und wenn ich normal spreche, was eigtl. ja viel lauter ist nicht?!

Hoffe mir kann wer helfen,

MfG

Upodia

EDIT:
Wenn ich die Abhörfunktion einstelle, brummt und rauscht es auch die ganze Zeit. Habe meinen Computer vor kurzem neu aufgesetzt, d.h. komplett formatiert. Kann es an den Treibern liegen? PC.jpg

Nen Screenshot vom System.
Wiedergabegeräte.jpg
Aufnahmegeräte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Text um nichts - vielleicht hättest du auch mal beiläufig erwähnen sollen , welches Headset du benutzt . Wie sieht es da mit Treibern aus ?
Welche Hardware hast du verbaut . Warum ist das Betriebssystem kein Originalprodukt ? Mal dran gedacht , eine legale Version zu erwerben ?
 
Warum bist du so mad? Was hat deine Antwort mir jetzt gebracht?

NIX.

Danke Dir.
 
welches headset?


edit:
Upodia schrieb:
Warum bist du so mad? Was hat deine Antwort mir jetzt gebracht?
NIX.
weil es ein paar verschiedene headsets gibt, und man nicht pauschal antworten kann.
außerdem könntest du auch die fragen beantworten, die dir gestellt werden, schließlich möchtest du ja hilfe.

btw. win kaufen
 
Ist total das billigheadset vonKotion EACH Model G90000. Hatte vorher nen Razer Kraken, dass is aber voll schenll kaput gegangen...
 
Wenn du dir so einen billigen 30€ Scheiß gekaufst hast bist du auch selbst schuld.
Man kann sich ja mal einlesen, es gibt sooo viele Tests und Berichte, insbesondere zu Headsets bzw Kopfhörern mit Anklipps-Mikro.

Mich hat auch nix zufrieden gestellt, deswegen diskutiere ich nun mit einem Auna MIC, welches ich per Schwenkarm hin und her ... schwenke ;)

mfg,
Max
 
Du bist schon ein Held, regst Dich über die Antworten auf, aber hast keine brauchbaren Infos, geschweige denn, Modell geliefert, brauchst Dich also net wundern...
Ergänzung ()

Upodia schrieb:
Ist total das billigheadset vonKotion EACH Model G90000. Hatte vorher nen Razer Kraken, dass is aber voll schenll kaput gegangen...

Tja, also Thema gelöst oder?!
 
Das Headset ist zwar billiger Mist, aber trotzdem sollte es einigermaßen funktionieren.
Das ist ne Einstellungssache, wie so oft bei HS-Problemen in TS.
Mit etwas Geduld und überlegtem (!) vorgehen, sollte man das hinbekommen.
Da hier an mehreren Stellen (im TS, im Treiber bzw. dem Programm für die Soundeinstellungen)
Änderungen vorgenommen werden können und müssen, ist das oftmals nicht so einfach.
Einfach noch mal in Ruhe etwas ausprobieren.
 
Zurück
Oben