Gutes Aux Kabel? [Brummschleife]

L

leckerKuchen

Gast
Zugegeben eine vielleicht alberne Frage. Aber kann mir jemand ein Aux Kabel empfehlen?
Ich habe mir zu Weihnachten neue Boxen für den PC gegönnt. Diese sind auch wunderbar, jedoch habe ich seither mit einer nervigen Brummschleife zu kämpfen.
Natürlich habe ich schon verschiedene Steckdosen probiert (bisher funktioniert es am besten wenn die Box eine eigene Steckdose bekommt) aber der Hauptschuldige scheint einfach das AuX-Kabel zu sein da hier, je nach Kabel eine deutlich Verbesserung eintritt. Vermutlich ist die Abschirmung einfach Mist? Mir ist klar, dass es wohl fast unmöglich sein wird die Brummschleife komplett zu eliminieren jedoch würde ich sie natürlich gerne auf ein Minimum reduzieren.
 
Mit einem anderen aktiven Lautsprechersystem hast du kein brummen?

Dein neues ist nicht zufällig eins von Logitech? Weil da brummt beim ein oder anderen mal gern der Netztrafo mit ins Geschehen. Da hilft eigentlich nicht wirklich was, andere Kabel werden nichts bringen.
 
Schau dich mal hier um, da gibt es qualitativ gute Ware für angemessenes Geld.
Im Audio Bereich wird man sonst schnell unsummen bei Kabeln los, es ist schon fast esotherisch...
 
Zurück
Oben