2560x1080 (21:9) in 1920x1080 (16:9) konvertieren

A

asdfzzzz

Gast
Hallo allerseits,

möchte gerne ein paar Gameplay-Szenen auf YouTube hochladen. Da ich einen 21:9 Monitor mit o.g. Auflösung habe (und 99% der User nunmal 1920x1080, also 16:9, haben), würde ich diese gerne in ein gängigeres Format umwandeln. Kennt jemand eine gute Methode bzw. ein gutes Programm, um das halbwegs vernünftig umrechnen zu lassen?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Und wenn du die Videos gleich in 1920x1080 aufnimmst? Wär imho geschickter.
Zum umrechnen bestehenden Materials kannste Handbrake nehmen.
 
Ja das hab' ich mir auch überlegt, aber ich hab leider schon zu viel Material in 21:9 und zudem müsste ich (da es keine gestellten Szenen sind) dann dauerhaft mit schwarzen Rändern spielen...
Aber Handbrake sieht doch schonmal gut aus :)
 
Zurück
Oben