• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kinguin Rückgaberecht?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

wenn ich mir The Witcher 3 bei Kinguin kaufe, darf ich es ähnlich wie bei Steam etc. wieder zurückgeben, falls es nicht rund läuft?


Danke im Voraus!
 
Nein kannst du nicht.
 
lief bei mir noch auf nem phenom II und der ati 6870...von daher brauchst du dir keine sorgen machen
 
Alphadude schrieb:
Hallo,

wenn ich mir The Witcher 3 bei Kinguin kaufe, darf ich es ähnlich wie bei Steam etc. wieder zurückgeben, falls es nicht rund läuft?


natürlich nicht

bei deinem pc musst du dir über spielbarkeit keine sorgen machen.
 
Früher hat man geschaut welche Hardware gebraucht wird und DANN ein Spiel gekauft.

Heute: Da wird blind gekauft sobald was draußen ist, HINTERHER wird dann geschaut ob es überhaupt läuft und im Zweifel gemault und nach Rückgabe geschrien.

Wenn in den AGB von Kinguin die Rückgabe nicht geregelt ist, dann gibt es sie auch nicht
 
ich denke der schnellschuss des kaufes liegt am derzeitigen preis für witcher 3 bei diversen keysellern.
mmoga z.b. haut das game für 19,99€ derzeit raus,- da werden einige schwach und bestellen.
beim te definitiv kein blindschuß. sein rechner ist up to date
 
Selbst Batman Arkham Knight konnte man dort nicht zurückgeben und da war das Spiel wirklich fehlerhaft.

Bei einem "Läuft nicht" hast du also wirklich keine Chance auf eine Rückgabe.
 
Du wirst, um 60FPS zu bekommen, die Details generell auf "Hoch" stellen müssen und einiges auf "Mittel" zurück schrauben. Wenn du mit weniger FPS zufrieden bist, dann lass einfach alles auf "Hoch" stehen.
 
Mir geht es nicht um den Leistungsaspekt, sondern um technische Fehler wie konstantes Ruckeln, Abstürze, Freezes, Mikroruckler etc. Habe ich schon bei zu vielen Spielen erlebt.

Wie viele hier nicht zu wissen scheinen, bieten führende Verkäufer bereits Rückgaberecht unter bestimmten Konditionen (max. 2 Stunden gespielt) an, ähnlich des 14-tägigen gesetzl. Rückgaberechts.
 
Wenn du kein NEIN akzeptieren kannst oder willst, warum fragst du das dann hier?

Es ist doch egal, was ANDERE Anbieter machen.
 
BernardSheyan schrieb:
Wenn du kein NEIN akzeptieren kannst oder willst, warum fragst du das dann hier?

Es ist doch egal, was ANDERE Anbieter machen.

Wurdest du zu heiß gebadet? Du hast meine Frage von Anfang an falsch verstanden und bist ausfallend geworden. Kommst gleich auf den Benimmstuhl, mein Lieber.
 
Kinguin ist aber kein anderer Anbieter sondern ein Keystore - aus Singapur, wenn mich nicht alles täuscht.
Und eigentlich sind sie sogar nur ein Vermittler zwischen anderen Keyhändlern und dir, sozusagen ein Key-eBay :p

Die haben zwar eine Art Käuferschutz, der ist aber nicht für Aktivierungsprobleme gedacht, d.h. für den Fall dass ein Key den du bekommen hast bereits anderswo aktiviert wurde.

Sobald ein Key aber einmal aktiviert wurde sind die aus der Sache raus.

Als alle offiziellen Anbieter von Keys (Gamesplanet, Green Man Gaming, Humble Store etc...) anfingen Batman Arkham Knight zurückzunehmen weil es eine technische Katastrophe war, war von Kinguin nichts zu hören, außer "Das wird schon irgendwann gefixt werden".

Die Verbindung aus der Sache mit Arkham Knight und einem R6-Siege Key der bei mir Anfang Dezember bereits eingelöst war und erst nach zwei Wochen hin und her sowie eingeschaltetem PayPal-Käuferschutz erstattet wurde (trotz Kinguin-BuyerProtection) hat nun dazu geführt, dass ich bei Kinguin auch nichts mehr kaufen werde :/
 
übrigens ist witcher 3 direkt mal ein riesen rollenspiel spiel welches vom start weg 1a lief. kaum bugs, abstürze etc.

einfach ein rund um gelungenes meisterwerk. spiele schon ca. 190h netto und noch keinen absturz etc. gehabt.
 
Ein paar Bugs hat das Spiel schon...

Mal ein Satz auf englisch in der Konversation, oder dass Geralt sein Schwert nicht zieht im Kampf o.ä. aber das kommt nur in den seltensten Fällen mal vor.
 
Kinguin ist ein klasse Shop wo ich schon viele günstige Spiele gekauft habe. Ich hatte bisher einmal ein Problem das ein Key
nicht ging, war Gott sei Dank ein günstiges, aber Kinguin nimmt sich davon nichts an, sprich BEI KINGUIN KANN MAN KEINE KEYS ZURÜCKGEBEN UND GELD ERSTATTET BEKOMMEN.

Wenn man das im Hinterkopf hat, bestellt man teure Spiele besser woanders... aber die Preise sind halt verlockend:D

Viele Grüße
​R.A.M.
 
Edit: Betrunken und falsch gelesen x)
 
Geht mir auch oft so:lol:

Viele Grüße
R.A.M.
 
Also es gibt in der Tat ein Rückgaberecht bei Kinguin, welches man durch eine Gebühr von momentan 2,00 € erwerben kann. Das nennen die Käuferschutz. Mit diesem Käuferschutz versichert Kinguin sozusagen dass sie im Falle ungültiger oder bereits verwendeter Keys eine Rückerstattung durchführen.
Nun stehen in den Infos (bei Kinguin unter Einstellungen/Support/Neues Ticket erstellen) verschiedene Optionen. Die Letzte heißt: Falsches Produkt gekaut. Wenn man sich dazu die Infos durchliest, stößt man auf zwei Bedingungen die hier für eine Rückgabe vorausgesetzt werden genannt: 1. Keys sind nicht Aktiviert und 2. Kinguin Käuferschutz wurde gekauft.

Von dem Erfolg dieser Option kann ich "noch" nichts berichten, da ich gerade erst zwei Tickets an Kinguin geschickt habe in denen ich genau das Teste, aber sollte ich etwas neues erfahren, dann werde ich es mitteilen.

Aber in deinem Fall hättest du das Game ja bereits Aktiviert und damit wäre Kinguin schon nicht mehr bereit die Rückgabe durchzuführen.
 
Zurück
Oben