Youtube Wiedergabe in Safari nur auf halbem Bildschirm

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
973
Hallo liebe CBler,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, was mir mittlerweile richtig auf die Nerven geht.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Bildschirmfoto 2015-12-31 um 23.30.43.png

Öffne ich Youtube und spiele ein Video im Vollbildmodus ab, wird mir das Video angezeigt wie auf dem Foto.
Ich muss den Vollbildmodus entweder verlassen und wieder in Vollbildmodus wechseln oder mit der Maus kurz Pause/Play machen.

Ich nutze MacOS 10.11.2 und Safari 9.0.2. Flash Player und Adblocker deinstalliert, leider ohne Wirkung.
In Chrome funktioniert alles wunderbar.

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem bzw. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir und ich selbst haben das Problem auch. Trat bei mir schon mit 10.11.1 auf... :( benutze Safari allerdings nur, wenn ich das Trackpad und keine Maus am Schreibtisch benutze. Sonst eher Chrome.
 
Ja, bei mir kam das auch mit dem Update erst rein.
Ich find Chrome eigentlich auch besser aber macht sich halt ganz doof, wenn man alles in der iCloud hat :)

Aber schön, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Hab mich mal für das Beta Programm eingetragen und zwischenzeitlich MacOS 10.11.3 installiert, wo auch Safari 9.0.3 dabei ist. Bringt leider auch nix.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Abwarten und Tee trinken :)
 
Das Video an sich ist geviertelt, da hast du Recht. Aber weil die Steuerelemente noch weiter unten angezeigt werden, hab ich es als halben Bildschirm betrachtet. Gibt wohl auch nen Thred im Apple Support Forum https://discussions.apple.com/thread/7375001

Hab da das Problem auch mal reingepostet. Vielleicht nimmt das bei Apple jemand zur Kenntnis :)

s.p.jobs schrieb:
du meinst eher viertel bildschirm...
hab es aktuell auch.

ist ein bekanntes problem, wohl nicht nur bei safari.
http://www.hardwareluxx.de/community/f197/safari-youtube-vollbild-bug-1100522.html
 
Ich kann dir bestätigen, dass es an Safari 9.0.2 liegt. Ich war bis gestern noch auf 9.0.1 und hatte keine Probleme. Nach dem Update dann selbes Problem.

Edit - Muss mich korrigieren. Bei mir funktioniert es nun nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben