SAT-TV mit TT S3200 Karte unter Windows 10 aufzeichnen / Kodi?

Eusterw

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.191
Hallo!

Folgende Ausgangslage:

Ich habe im PC eine Technotend S3200 S2 Karte im PC stecken und habe bislang in Windows 7 mit dem Mediacenter Zugriff auf alle Kanäle gehabt und konnte z.B. auch Sendungen aufzeichnen und später ansehen, usw.

Durch das Upgrade auf Windows 10 ist das Media Center nun nicht mehr verfügbar. Die Karte wurde zwar unter Windows 10 installiert und ich kann mit dem TT-Viewer auch die Programme anzeigen und theoretisch aufzeichnen, aber eben nicht mit einer akzeptabelen Verwaltung (z.B. bestimmte Sendung an bestimmten Tag aufnehmen).

Ich habe mal so am Rande mitbekommen, das die alten Funktionen des MediaCenter unter Windows 10 quasi mit Kodi weiter geführt werden. Nur komme ich mit der Software nicht so ganz klar.

Nun meine Frage:

Wie installiere ich Kodi so, das ich diverse Sender einstellen kann und ein EPG geladen wird und ich aus diesem heraus Aufzeichnungen vorgeben kann?

Oder kennt jemand eine andere alternative Methode?
 
Zurück
Oben