Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.894
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von Teil I: https://www.computerbase.de/forum/threads/fussballstammtisch-2015-teil-i-1-beitrag-beachten.1430864/

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
na dann fang ich doch mal an.

sky hat die rechte an der premier league für 16/17 verloren. finde ich sehr schade, da die PL in den letzten jahren bei den dt. zuschauern immer bliebter wurde... nicht zuletzt durch die vielen deutschen spieler und natürlich kloppo bei den red. wenn jetzt bald pep bei mancity aufläuft als teuerster trainer aller zeiten wäre das sicher auch ein hinguckert wert... mal schauen wie sky das kompensieren will

Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/Premier-League-Sky-verliert-TV-Rechte-fuer-Deutschland.134559.0.html
 
Meines Wissens hat Spox die Rechte erworben und wird streams anbieten, ist das richtig?

Falls ja dann finde ich das sogar gut. Die Klopp-Manie auf Sky war eine Katastrophe diese Saison. Man muss nicht JEDES Liverpool-Spiel zeigen.
 
Meine Hoffnung ist ja, dass sky sich da bei spox noch einkauft. Würde die Entscheidung, ob man Sky behält doch erleichtern.
 
Schade naja das hatte Sky bei der Bundesliga auch gehabt j d die Jungs haben eine Lösung gefunden

Wäre interessant, woran es lag wie bei der Bundesliga das Sky wieder zu viel gefordert hat? An Geld wird es wohl nicht liegen.....

Murdoch kann die sicher aus der Portokasse zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stelle ich meine Frage hier nochmal, ob es hier jemanden (ein Türke evl.) gibt, der die Stärke von Sivasspor einschätzen kann im Vergleich zu deutschen Mannschaften/Ligen?
 
liverpool verliert wieder glorreich gegen nen schwächeres team. angeblich ter stegen zum lfc.
 
Schwächeres Team? West Ham scheint ein Kandidat für EL zu sein. Für Jürgen sieht es nach einer Übergangssaison aus.

Außerdem sollte Leicester mal wieder gewinnen. 2 Unentschieden und eine Niederlage, man lässt nach. :(
 
Man muss bei den Füchsen sehen was die für ein Pensum hatten in der letzten Zeit.

Man sieht eindeutig das sie einiges an Kraft gelassen haben. Wenn sie am Ende sicher die EL Quali haben können sie stolz auf sich sein.

Und da jammern unsere Spieler in der Bundesliga über zu viele Spiele.......
 
Ja. Vor allem find ich es krass, dass nur 2 Tage nachm Boxing Day erneut gespielt wird.
Es gab schon mehrmals Vorschläge auf 20 Teams bzw. Abschaffung der Winterpause. Von Mainz, Freiburg, Frankfurt, etc....aber die "Großen" sind dagegen, vor allem die Bayern. So lang da stets reumgeheult wird, wird sich in dieser Hinsicht leider nix ändern. Engl. 2. Liga hat gar 46 Spieltage (!), das find ich allerdings etwas übertrieben.
 
ds1 schrieb:
na dann fang ich doch mal an.

sky hat die rechte an der premier league für 16/17 verloren. finde ich sehr schade, da die PL in den letzten jahren bei den dt. zuschauern immer bliebter wurde... nicht zuletzt durch die vielen deutschen spieler und natürlich kloppo bei den red.

Eine Tatsache, welche ich nicht verstehe.
Finde das Spiel an sich auf dem Niveau von Frauenfußball, selbst excellente Techniker wirken auf der Insel wie Ballverstolperer.
Tore oft wie Slapstick.
Bisher war Premier League Fußball zum abgewöhnen, welcher lediglich durch den Mythos um Geld und Namen lebt.
Daher wird der Boom sicher schnell wieder verflachen, zumindest in Deutschland.
 
Die Stukis sollen wohl Interesse an Ikeng haben. Quelle ist leider die B***, ein Artikel, den ich wegen Adblock nicht gelesen habe. :) Wäre gut, wenn der von Hansas Gehaltsliste verschwindet. Der fiel negativ und Diven-haft auf und hat seine Suspendierung verursacht. Wer hätte das gedacht, dass der böse Mann aus Dresden harmloser hoch 3 dagegen ist, ne Sudfaisl? ;)
 
Kaan Ayhan (geliehen mit KO, was ein netter Bub und das erste Mal weg von daheim. Auf den müssen wir aufpassen :D ), Marco Fabian und Huszti wurden eben vorgestellt. Hübner hat Wort gehalten, alle Neuzugänge machen die Wintervorbereitung mit.
Leihgeschäfte mit Schalke habe ich in guter Erinnerung. :)

Großkreutz wird wohl bald in Stuttgart spielen.

Ach, da das Thema Schaaf und SGE zuletzt noch mal angesprochen wurde, anbei ein aktuelles Interview mit Peter Fischer. Vielleicht interessiert es jemanden.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-praesident-fischer-im-interview-schaafs-entscheidung-werde-ich-nie-verstehen,fischer-102.html
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.fussballdaten.de/tuerkei/
Die, die gegen Fenerbahce verloren haben.

Das Spiel findet im Trainingslager statt. Ich habe gelesen, dass der Verein einige km östlich von Ankaka beheimatet ist. Der werden wohl auch TL unten in Antalya-Lara machen. Als ob die für einen sportlich schlechten Drittligisten aus dem Ausland durch das halbe Land reisen. :rolleyes: Kann nur TL sein. Und beim zweiten Testspiel wünsche ich mir Elazigspor, die damals ja aus irgendwelchen Gründen nicht angetreten sind. (Cartagena hat auch erst zurückgezogen und ist ein Jahr später angetreten und hat sogar gewonnen. :rolleyes: )

Edit:
Achja, im Sommer im Ostseestadion das sogenannte Spitzenteam mit Nike-Klamotten. Dann kann es ja nur Herthi sein. Die haben sich ja "heimlich" in den CL-Bereich geschlichen. Bremen passt zwar nicht in diese Kategorie, aber deren Chancen stehen nur recht gut wegen des vergangenen Testspiels, Transfers/Leihen und Partnerstadt. Augsburg passt auch nicht zum Spitzenteam, Frankfurt auch nicht. Bei einem Spiel gegen Frankfurt würden bei den Sicherheitskräften die Alarmglocken schlagen, zwei in Sachen Support gute Fanszenen, die sich "battlen" könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
City bietet angeblich 55mio für Sane, wenn das stimmt fragt man sich schon obs wirklich notwendig war Draxler für das Geld ziehen zu lassen...

Kirchhoff wechselt zu Sunderland, gut so der hatte ja eh keine Perspektive mehr.

Und Liverpool soll Interesse an Kroos haben...
 
Bei 55 Millionen würde ich Sane persönlich vorbei bringen....

Also echt, wenn ein Spieler mit Ball 5 Meter gradeaus laufen kann werden solche ablösen aufgerufen....

Da ist ein auba mit 56 Millionen echt ein schnapper.....
 
Seiyaru2208 schrieb:
Bei 55 Millionen würde ich Sane persönlich vorbei bringen....

Also echt, wenn ein Spieler mit Ball 5 Meter gradeaus laufen kann werden solche ablösen aufgerufen....

Da ist ein auba mit 56 Millionen echt ein schnapper.....

Das stimmt schon aber jetzt lass mal in 3 Jahren (wir gehen mal davon aus Sane wechselt) Sterling und Sane richtig funktionieren und eine richtig starke Flügelzange bilden. Dann würden für beide locker mal > 80 Mio fällig.
Klares Risikogeschäft von City und sicher auch überteuert, da bin ich ganz und gar bei dir, aber wenn er funktioniert ist das in ein paar Jahren dann doch eine gute Investition gewesen (kann ich mir vorstellen).
Ähnlich sehe ich es bei Martial.


NoD.sunrise schrieb:
Kirchhoff wechselt zu Sunderland, gut so der hatte ja eh keine Perspektive mehr.

Verständlich.
Aber mal ehrlich was machen denn die Bayern zur Zeit mit ihrer Nachwuchsarbeit / Talenten?
Gaudino kickt glaub in der 3. Mannschaft, Rode will weg, Götze mehr oder weniger Dauerthema was Unzufriedenheit angeht, Kurt will angeblich wechseln, dafür das gesagt wurde man möchte deutlich mehr auf die eigene Jugend bzw. Talente setzen habe ich das Gefühl das ist eher rückläufig?


NoD.sunrise schrieb:
Und Liverpool soll Interesse an Kroos haben...

Das Interesse können sie gerne haben aber ich bezweifel doch sehr dass Kroos wechseln wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben