[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Jo, hätte ja sein können, dass die etwas mit DX12 angegangen sind. Aber egal, ich hab TR2016 eh schon seit geraumer Zeit durch.
War für mich nur interessant zu sehen, wie sichs mit dem Performanceunterschied DX11 vs. DX12 verhält.

Soeben habe ich die Mainquest bei Fallout 4 durch. Bin sehr oft bei Sidequests hängengeblieben und somit stehen 40 Stunden Spielzeit am Zähler.
Super Spiel, perfekte 3D Vision Erfahrung, klare Empfehlung von meiner Seite. Gemoddet sogar grafisch sehr ansprechend.
Werde mir nach ner kurzen Pause auch den Story-DLC Far Harbor gönnen.

Vorher werde ich aber mal Marlow Briggs testen. Scheint eine gute Mischung zu sein und das zum Schleuderpreis.
Fix ist auch schon auf dem Helixmodblogspot hochgeladen.

LG Ron
 
nargorn schrieb:
@marcus locos: Ich komme erst Fr wieder zurück. Dann mach ich auch gern ein Video. Bei mir sind beide Geräte als Plug and play device aufgeführt.

ok alles klar dann meld dich mal am Freitag. Dein Monitor hat doch aber bestimmt einen Treiber? Den würde ich installieren dann siehst du gleich welcher Plug and Play für den Beamer gedacht ist. Ansonsten müsstest du zuerst deinen Monitor trennen und "nur" den Beamer mit deinem PC verbinden. Das würde dann auch gehen.
 
Der hat keinen Treiber, wird aber korrekt mit Namen in Nvidia Systemsteuerung angezeigt. Ich hab die Installation mit ausgestöpseltem Monitor auch probiert mit demselben Ergebnis.
 
Dell bringt einen neuen Monitor raus der offensichtlich wieder 3D Vision unterstützt. Die 27" Variante mit WQHD sieht ganz gut aus.
https://www.computerbase.de/2016-07/dell-s2417dg-gaming-monitor/

Wie sieht eure Erfahrung mit dem Win 10 Upgrade aus? Läuft 3D Vision problemlos? Hardwarebindung mit OEM Lizenzen gibt es in Deutschland offenbar nicht, ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein kleines Problem seitdem ich auf Win10 umgestiegen bin: Der 3D Emitter an meinem Asus VG278H geht nicht mehr an.
Somit kann ich auch kein 3D mehr spielen. Es gibt in Win10 ja jetzt diese neuen Apps, unter anderem auch für Anzeige und dort ist ein neuer Schalter für 3D. Dieser scheint mit dem entsprechenden Feld in der Nvidia-Systemsteuerung verbunden zu sein.
Aber egal, was ich mache, der Emitter geht nicht an, auch nicht beim Stereo-Setup-Assistenten.

Im Gerätemanager steht PnP Monitor und in der Nvidia-Systemsteuerung Asus.

Gerätemanager1.png
Nvidia1.png

Was steht bei euch im Gerätemanager ?
Hat einer eine Tipp ? Hattet ihr ähnliche Probleme, falls ihr umgestiegen seid ?

BTW: Tomb Raider 2016 läuft ja in DX12 extrem butterweich ;)
Läuft das in 3D auch so schön ?

Gruß
Andre
 
War bei mir auch so.

Musste Treiber neu draufmachen (Treiberneuinstallation anklicken), dann lief 3D wieder.

TR hab ich paar Postings zuvor berichtet.
 
ronrebell schrieb:
War bei mir auch so.

Was ? Das 3D nicht ging, dass der Monitor keinen Namen hat oder beides ?
Werde einfach mal den Treiber neu installieren oder muss man vorher alles deinstallieren ?


ronrebell schrieb:
TR hab ich paar Postings zuvor berichtet.

Sorry, ich lese hier nicht mehr so regelmäßig.
Habe gerade extrem viel Schei... am Hacken wegen dem Unwetter vor ein paar Wochen.

EDIT: ich habe jetzt den aktuellen Treiber nochmal installiert und dann "Neuinstallation" gewählt, aber leider geht der Emitter immer noch nicht an. Ich hatte das ganz früher mal, wo der Monitor neu war, ich weiß aber nicht mehr, was ich damals gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, sorry für den Mist den du da am Laufen hast :-/

Nachm Upgrade startete ich Fallout und 3D Leuchte sprang nicht an, Spiel lief nur 2D.
Machte dann wie erwähnt Treiber Neuinstallation drauf und alles lief wie gewohnt ohne Probleme.

Hier meine Screenies:
 

Anhänge

  • g2.JPG
    g2.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 439
  • g1.JPG
    g1.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 428
Hab auch den vg278h. Nach dem win10 update hab ich gleich denn nv win10 treiber geladen und eine neu Installation vorgenommenen.
Funktioniert aich bei mir problemlos.
Im nv 3d vision forum gibts da aber einen thread darüber.
 
Es geht nun wieder.
Ich musste meinen Monitor vollständig vom Strom trennen. Nachdem ich ihn wieder angeklemmt habe, ging der Emitter wieder
korrekt bei 3D an.
 
Ich wollte mich hier noch einmal bedanken! Dank des DLP 60Hz Fixes kann ich jetzt auch auf dem Acer Beamer Witcher3 in 3D geniessen. Eine wahre Pracht! Danke dafür!!
 
Super Leute, dass nun alles funktioniert wies soll.

Bei mir läuft nachwievor Fallout 4, mittlerweile via Season Pass auf Far Harbor.
Nach über 50 Stunden immernoch geniales 3D Vision Erlebnis garniert mit Grafikmods.
Einziges Problem, zu wenig Schlaf @-)

PS VR kommt ja jetzt in diverse Städte zum Testen. Ebenso zu uns, da werd ich mal vorbeigucken.
Driveclub kommt auch zum VR Release. Mal schaun obs Sony mit AAA Content schaffen wird, VR zumindest ein wenig zu etablieren.
Um die anderen Mitbewerber ists ja beunruhigend ruhig geworden. Ich hoffe dass die VR Sache noch bis 4K Vr durchhält, dann hab ich auch noch etwas davon.
 
Eine Frage hätt ich doch: in Höhlen und unter Wasser werden in 3D bei mir weder Healthbalken, noch Inventar oder Menu angezeigt. Gibt es da einen Workaround? (Witcher3)
 
An den Höhlenbug kann ich mich noch erinnern. Kam bei mir in der Höhlenmission auch vor. Hab dann auf CM 3D geswitcht. Nach der Höhlenmission funktioniert real 3D wieder einwandfrei. Blood and Wine DLC funkt auch problemlos. Wird nach Fallout 4 mein nächstes Game.
 
Alles klar! Danke Ron. Schade, die Höhle sieht so hammer aus in Real 3D! :-)
 
@VR
Ja der VR - Hype ist gerade extrem am abflauen. Auch hier im Forum liest man immer weniger in den Threads. Berichte, die noch vor wenigen Monaten im Tagestakt auf CB und anderen Computer- und Spieleseiten liefen werden kaum mehr geliefert, VR-Rubriken zum Teil seit Wochen verwaist.

Das erinnert mich leider frappierend an den 3D-Hype. Ähnliche Ausgangslage, wobei VR ja noch um einiges intensiver gehyped wurde, aber auch bei VR wie bei 3D viel zu wenig interessanter Content. Die einzigen Spiele, die VR-Entusiasten aktuell eigentlich noch zocken, sind Cockpit-Spiele.
Die machen zwar durchaus Spaß, sind aber a) keine typischen VR-Games also keine revolutionären Spiele und b) verursachen prinzipbedingt schnell arge Motion-Sickness-Probleme. Wenn wir uns an 3D erinnern - auch da war das Gefühl des Unwohlseins oder dass es anstrengender ist als 2D einer der Hauptgründe, warum die Technik gescheitert ist. Bei VR ist dieses Gefühl um ein hundertfaches verstärkt.

Ich bin @VR Zukunft akutell eher pessimistisch. Ich sehe überhaupt in AR die deutlich größeren Möglichkeiten (siehe u.a. auch Pokemon Go usw.)
 
@glacios: ich hoffe was VR betrifft noch auf Sony. Es fehlt leider DIE Killerapp bislang. "Edge of tommorrow" war schon exakt die richtige Richtung. Nur zu kurz, noch zu wenig Exploring und noch nicht die Qualität von Tomb Raider oder Uncharted. Sobald ein Studio so einen Kracher liefert, kann es sehr schnell wieder vorwärts gehen. Valve wäre an der Reihe!
 
Das Problem ist schlicht und einfach der Preis.
Hätte zb.die Rift die angepeilten 350. - bis max 400.- gekostet hätte ich das Ding mit Sicherheit auch zuhause und da Ron genau so.
Und so ist des sicher bei vielen.
800.- bis 900.- hinzublätern ist den meisten zuviel des guten.
Und das Problem zieht sich jetzt wie ein Ratenschwanz durch das ganze VR geschehen.
Zu wenig Verkäufe, zu wenig Entwickler und Entwicklungen da einfach der Markt dafür fehlt.
In erster Linie wollen Entwickler Geld verdienen, vom Experimentieren können die nicht leben. Die haben Probleme wenn dann nur ein paar Leute das teuer entwickelte Produkt kaufen.
In erster Linie müssen die vr Brillen günstiger aber nicht schlechter werden damit der Markt wachsen und gedeihen kann und dann kommen auch hochwertige Programme angeflogen.

Aufs sony vr bin ich gespannt, werd so einen tour bus ebenfalls besuchen.
 
Ja, so siehts nunmal aus. Ich gönne mir so ein halbfertiges Produkt ohne großartigen Content, auch wenn die Pixeldichte für mich noch nicht befriedigend ist, aber eben nicht zu Preisen von an die 1.000,-

Bei 300-400,- sagt man dann leichter, dass es den Spaß wert ist/war, auch wenn das Ding mal paar Wochen in ner Ecke verstaubt bis wieder Content nachkommt oder es einen juckt paar Runden am Ring zu drehen.

Sony kann mit breit aufgestellter Nutzerbasis VR auf Schiene bringen, da eben die Peripherie in Millionen von Haushalten da bzw. Plug- and Play fähig ist. Dementsprechend wird auch der Preis in kundenerträglichem Maße ausfallen. Ich schätze dass die schnellere PS4 im Bundle mit VR um die 800,- zum Einstieg kosten wird und bekannterweise gehn die Preise bei Sony auch recht zügig nach unten. 1-2 Jahre später gibts die Sachen oft zu -50% zum Neupreis. Eine Preisminderung, die bei Oculus und Vive schon längst fällig wäre, um jetzt die Kundschaft abseits der Enthusiasten abzugrasen. Ich jammere als ehemaliger Enthusiast mit 3D Surround, Sli und co jetzt nicht wegen paar Euronen herum, der Weg übern flächendeckend VR-Verkauf kann aber nur mehr über den Preis oder eben außerordentliche Features wie 4K VR gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben