[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Das mit Lone Echo hab ich auch schon aufm Radar...ganz großes Kino für VR wie es scheint.
Warte aber vorerst noch bis es zumindest mit deutschen Untertiteln kommt vielleicht kann man es da dann auch mit einem seal verbinden.
Momentan 40.- kontra 5-6h Spielzeit machts einen natürlich auch nicht einfach.

@woody
Keine Ahnung, weiß da von nichts.
Am besten du gibst win 10 eine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willsnone: Hab die ersten 2h hinter mir und bin echt sehr positiv überrascht wie cool es sein kann, einfach nur ein Raumschiff zu reparieren. Die Atmosphäre ist für Leute die auch nur eine kleine Affinität zum Sci-Fi Genre haben wirklich meisterhaft komponiert. Das ganze Handling funktioniert hervorragend. Allerdings ist Roomscale m.M.n. hier Pflicht. Die Grafik ist vielleicht neben "Robinson the Journey" das Beste was ich bislang gesehen habe mit dem grossen Unterschied, dass die Steuerung hier aus einem sprichwörtlich anderen Universum kommt. Ich könnte mir das Spiel kaum ohne Touch Controller vorstellen. Es gibt ausserdem in den Einstellungen viele Optionen zur Feineinstellung der Grafik/Performance. Ich hab jetzt alles auf Maximum, damit sich einmal der Kauf meiner Monster 1080ti gelohnt hat.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter Sci-Fi fan, von daher perfekt.
Und das hört se wirklich super an.
Hoffe das die bald mit deutsch Support um die Ecke kommen.
Meine 980ti amp omega macht auch immer noch einen tollen job, mal schauen was bei diesem Game dann noch machbar ist. ✌
 
Würd mich wundern, wenn die das supporten. Wenn das nicht lippensynchron ist, wär das besonders in VR vermutlich "immersion breaking".;)
 
Jo zumindest deutschen text, da wäre ich schon zufrieden.
 
Kumpel von mir hat jetzt auch Oculus und Touch geordert.

Er hat nen 3770k @ 4.5 wie ich, aber ne etwas ältere Gtx 690.
Das ist ja ein leicht gedrosseltes 680 Sli Doppelpack mit 2+2 Gb Videospeicher, wovon Sli typisch nur 2 GB genutzt werden können.
Hab ich das so richtig in Erinnerung?

Ich hab ihm gesagt, dass es Gpu mäßig mit der Gtx 690 wirklich eng werden könnte, auch wegen dem geringen Videospeicher.

Was meint ihr dazu? Ich hätte mal Gtx 1070 empfohlen und den 3770 K erstmal drinnen lassen.
 
Im Moment ist es echt teuer sich ne Grafikkarte zu leisten wegen Crypto Mining. Ne 1060 GTX 6GB stellt das absolute Minimum dar. 1070 wär natürlich deutlich ratsamer!
 
So wie Ron sagte, hab ich mir die Oculus und die Pimax bestellt. Werde berichten. Das fehlende Headtracking bei der Pimax bekomme ich mit der Kinect 360 hin.

Hat jemand aerofly mit vr im Einsatz?

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5gsee4/i_recently_recieved_the_pimax_4k_hmd_here_is_my/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Pimax Erfahrung bin ich schon sehr gespannt vor allem in Verbindung mit der Kinect, gar nicht gewusst das dass kombinierbar ist. Vor allem im Virtual Desktop stell ich mir die Pimax fantastisch vor.
Unbedingt berichten!
Ein Bekannter von mir hat die Pimax 4K ein Weilchen testen können, war aber dank der starken schlieren Problematik nicht sonderlich angetan.
Aber als zweit Vr Brille für(wie oben schon erwähnt) Virtual Desktop irgendwie doch interessant, zum Film gucken usw.
 
www.driver4vr.com

Psmove geht wohl schon länger. Gut, dass ich die Teile nicht wegeschmissen hab. Auch trackir würde über virtuellen Joystick der Pimax 4k Headtracking geben.
Bin mal auf den direkten Vergleich gepannt. Viele berichten über kein Fliegengitter-Effekt mehr.
Bei 260 Euro musste ich zuschlagen. Wobei ich mir dann erst mal neue Graka holen muss :-(
 
Moin Freunde,

saget mir doch mal bitte, taugt der Asus Service denn was? Oder wo kann ich den PG278Q besser einschicken? Ich habe damals leider beim Kauf schnell den Beleg verloren, glaube aber den Moni bald zwei Jahre zu haben, also ist die Garantie eh abgelaufen. Oder kann ich den trotzdem zum Mediamarkt bringen, dass sie sich da halt drum kümmern?

Problem war, für alle die es interessant ist, dass ich den Moni schon kurz nach dem Kauf nur einschalten konnte, wenn ich ihn vom Strom getrennt habe und dann den Schalter der Steckerleiste wieder umgelegt habe. Wenn er denn lief, funktionierte der On/Off Schalte. Aber eben nicht nach länger Off Zeit. Seltsames Problem. So, und nun tut sich gar nix mehr. Da es keine Alternative gibt, hätte ich den gerne repariert bekommen.

gruß
jan :)
 
Meiner Erfahrung nach sind Reparaturen außerhalb der Garantiezeit meist wirtschaftlicher Totalschaden. Und reparieren kann das grundsätzlich nur Asus. Die Dinger sind als Wegwerfprodukte gebaut, außer findige Bastler und Hersteller selbst kann sowas heutzutage niemand mehr reparieren.
Auch MediaMarkt wird's nur an Asus schicken.

Meiner Meinung nach an Asus wenden und hoffen, dass auf Kulanz was läuft bzw. Kostenvoranschlag geben lassen. Oder den Stress ersparen und gleich neuen kaufen. Ist leider so.
 
Danke glacios, ich werde wohl den Dell da kaufen. Hab schon hier und dort, gelesen, dass Asus' Qualität schon seit LÄngerem zu wünschen übrig lässt. :/

gruß
jan
 
Jo Asus ist bei Monitoren generell eher zu meiden. Mit dem Dell machste nix falsch, falls 3D Vision noch wichtig für dich ist. Ist sicher atm der beste 3D Vision Monitor, den es gibt und wird dies mangels künftiger Alternativen wohl auch bleiben.

Ich selbst bin vom 3D Gaming komplett zu 2D zurückgekehrt. Als mein alter 3D Vision-Monitor den Löffel abgegeben hat, hab ich mir einen schicken 34" Monitor ohne lästiges TN-Panel besorgt. Das reicht fürs gelegentliche Zocken gut aus, kompetitiv spielen geht damit aber eher nicht.
 
@glacios

Mich wundert aber, dass du auf den 3D Effekt verzichten kannst. Kannst du mir sagen wie du das aushälst? Ich habe begonnen auf der WiiU ZElda zu spielen, und habe aktuell den Gedanken mir diesen Emulator zu holen und es dann mit HElix' 3D Patch am Rechner nochmal zu starten.


Habe den Dell Moni nun bekommen. Und was lustig ist, mein ewiges Problem mit dem Asus, dass der nur anzumachen ist wenn ichd em von Strom trenne, ist gelöst. Asus schickte mir ein neues NEtzteil und nun funzt der Asus ganz normal. Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Dell behalten soll oder net. Weil so gesehen ist einer ja jetzt über.


@Lone Echo
Hats schon einer? Wie und wo kauft man nochmal die Oculus spiele? Im Store? Hab schon lange kein VR mehr angehabt > Zimmer zu klein :/


gruß
jan
 
Ist doch super. Jetzt kannst du beide Monis direkt nebeneinander testen und dann entscheiden.
 
Sehe ich wie ron. Testen ob es das wert ist - wenn nicht zurückschicken.

Ja habe 3D schon so lange gespielt, dass es mich schon gar nicht mehr wirklich reizt. Ich leide leider sowohl bei 3D als auch VR an massivem Gewöhnungseffekt. Das ist bei mir wie bei Drogen, nichts kickt mehr wie der erste Schuss.

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich irgendwann 3D nur noch so belanglos wahrgenommen, dass mir das Gefrickel, die Brille, das dunklere Bild das einfach nicht mehr wert waren selbst auf dem alten 3D Moni. VR bei mir das Gleiche.

Muss aber auch zugeben, dass ich kein klassicher Core-Gamer mehr bin. Zocke nur noch sehr unregelmäßig, teils Wochen bis Monatelang nicht mehr und dann auch keine Games die wirklich Zeit fressen und auf die man sich einlassen muss wie z.B. Fallout.
 
Zurück
Oben