[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Gibt es überhaupt qualitativen 3D-Content auf Youtube, der die Mühe rechtfertigt? 3D ist für die Masse tot, viel wird da eh nicht mehr nachkommen.
 
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort aber leider mit einem 3D Problem. Ich habe zuletzt noch Tomb Raider 2016 gezockt und wenn ich nicht weiter wusste dann bin ich mit ALT+TAB kurz raus und hab mir dann paar Videos auf YT angeschaut. Das hab ich mehrmals so gemacht bis irgendwann 3D überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

Ich dachte im ersten Moment okay stimmt was mit dem Treiber nicht. Also neusten Treiber runtergeladen, installiert aber das Problem hatte ich immer noch. Dann habe ich das Spiel neu installiert, das hat auch nicht geholfen.

Es ist so das 3D aktiviert ist aber das Bild ist total verschwommen(starkes Ghosting). Als letztes habe ich dann das Stereoskopische 3D Bild ausgeführt und das sah auch ganz merkwürdig aus also stimmt da etwas überhaupt nicht. Den IR Sender habe ich auch schon an einem anderen USB Port angeschlossen. Das brachte auch nichts.

Jetzt frage ich mich ob die Grafikkarte vielleicht defekt ist? Oder stimmt was mit dem IR Sender nicht? Wie kann ich jetzt herausfinden wo der Fehler liegt? Eigentlich habe ich ja schon fast alles versucht um die Fehlerursache zu finden. Hat jemand ein Tipp für mich ???


https://www.dropbox.com/s/qotyxl9uaz6p7rd/Rise of the Tomb Raider.rar?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei starkem ghosting ohne erkennbare Ursache, hat es bei mir geholfen die Brille mal für 2+ Stunden ans Ladegerät zu hängen.
 
Ich habe die Brille gestern noch am PC angeschlossen weil ich auch dachte das es daran liegen könnte aber nach ca. 10min konnte ich keine Besserung feststellen aber...

heute morgen hab ich den PC nochmal angemacht, das Spiel gestartet und 3D hat wieder funktioniert. Vielleicht lag es doch an der Brille das die noch nicht richtig aufgeladen war!?
 
hallo,

das mit dem nvidia inspector is nützlich. ich bekomm aber assassins creed 4 mp profil angezeigt, aber kein (sp)...

ich habs mit dem mp versucht, aber kein 3d ingame erhalten bei strg alt f7 oder f11 umstellen. spiel war ethan carter oder klappt das nicht bei jedem game?

was mach ich falsch?
hab ich das prof irwie gelöscht beim roten feld?
muss es ac4 sp sein oder kann es auch ein anderes game sein?

habs gelöscht, neu entpackt, den inspektor, immer noch weg, auch die profile sind weg, die durch ac4 ersetzt werden sollen.

versteh ich das insgesamt mit dem tool richtig? man spielt ein no 3dv und gauckelt ihm durch den inspector vor, dass man ein 3d ready game spielt und kann mit tastenkürzel auf 3d umstellen?

partiell dazu hab ich das mit fps limiter versucht, so auf 30 frames eingestellt. leider kein unterschied.

sorry. ich weiss ich bin heut lästig, aber bitte hilfe ;)

korrektur, beim spiel dream ging das jetzt mit dem ac4 mp (rating good?), bei soliden 15 fps bei max low reso. was hab ich verbockt :(? oder liegt an der noch schwachen graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast da was falsch verstanden. Schau mal auf diesen Seiten. Da werden alle Spiele aufgelistet die 3D unterstützen:

http://helixmod.blogspot.de/2013/10/game-list-automatically-updated.html
https://www.tridef.com/user-guide/supported-games

Für The Vanishing of Ethan Carter gehst auf diese Seite und da musst du nur noch paar Kleinigkeiten beachten.
Geht schnell und einfach:

http://helixmod.blogspot.de/2014/09/the-vanishing-of-ethan-carter.html

Bei dem Spiel "Dream" wird hier alles erklärt. Da musst du bloß den Helix reinkopieren:

http://helixmod.blogspot.de/2015/08/dream.html



Gruß
marcus locos
 
danke. ich versuchs gleich mal.

habs gestern mal bei duke nukem forever versucht, das 3dv mit der überforderten gf gt720 und mittleren settings, weil is ja excellent, laut rating.

hatte 20fps und die hoffnung, dass excellent games evtl auf niederen grakas akzeptabel laufen. scheint nich so oder irre ich? muss wohl doch ne stärkere anschaffen oder?

is wohl nich nur von game und seiner steigenden kompatibilität zu 3d sondern doch auch großzügig von der graka abhängig?
 
Fand das bisherige schon echt gut, so dann noch besser, komme aber leider erst am wochenende zum ausprobieren, danke für den Tip.
 
Die Helix Crew haut zur Zeit einen Fix nach dem Anderen raus. Echt fleißig die Jungs. Das macht Hoffnung, dass wir noch eine Weile 3D Vision Support für neue Games (und ältere, teilweise nachgepatchte Sachen!!!) haben werden. Freu mich schon auf Homeworld - Deserts of Kharak in 3D Vision, sobalds mal im Steam Deal ist. Bin zur Zeit in Planetary Annihilation unterwegs, dass funzt bestimmt auch super in 3D Vision :rolleyes:.
 
Sind hier welche die hin und wieder Trackmania zocken? Nach über einem Jahr Trackmania Turbo (leider in 2D) sind wir "endlich" mit der Strecke 200 durch. Jetzt haben wir mit "TrackMania United Forever" angefangen und die Strecken sehen zum Teil in 3D sehr gut aus. Das Spiel würde noch mehr Spaß machen wenn man bei manchen Strecken das 3D Bild etwas verbessern könnte. Meistens sind es die Strecken wo viele Lichteffekte sind und dort sieht man z.b. schwarze Flecken auf grünem Rasen und das tut dann etwas in den Augen weh.

Jetzt wäre meine Frage was man alles versuchen könnte um das 3D Bild zu verbessern. Wir haben es schon mit Tridef versucht und dem Trackmania Nations Profil. Damit hat es überhaupt nicht funktioniert. Ich dachte vielleicht könnte ich es noch mit dem NV Inspector versuchen oder könnte man vielleicht die Leute anschreiben die diese Spiele für 3D spielbar machen!?

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Danke......... und schönen Abend noch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es jetzt hinbekommen. "TrackMania United Forever" läuft in 3D und sieht wirklich gut aus.
Ich hoffe noch das irgendwann auch "Trackmania Turbo" in 3D läuft. Habe schon im Geforce 3D Vision Forum nachgefragt...
 
Danke für die Infos marcus.

Hat jemand von euch schon den brandneuen The Surge Fix ausprobiert?
 
Elder Scrolls Online ist ein sehr gutes MMO. Ich hab da schon viele Stunden gedaddelt. Der aktuelle Helix Fix funktioniert sehr gut.

Heute konnte ich meine Finger nicht still halten und hab mir das Morrowind-Upgrade geholt.

Ein kurzes Fazit: Der Helix Mod funktioniert auch hier sehr gut. Die Texturen sind um Klassen besser als bei der Ur-Version.

Von mir eine klare Empfehlung für Elder Scrolls Online für MMO-Fans, die 3D-Vision taugliche Online-Games suchen.


Vorher habe ich mir Black Desert Online geholt. Da gibt es auch einen Helix-Mod. Der funktioniert sehr gut.
Wer koreanische MMOs mag, kann also zugreifen. Asiatische MMOs haben immer ein fetziges Kampfsystem und sind sehr sexy.

Für ein paar unterhaltsame Stunden am Feierabend immer gut - wenn die beste Hälfte Gute Zeiten Schlechte Zeiten kuckt:)
 
Was anderes: Mein 3D-Moni ist mir vorgestern abgeraucht, war gleichzeitig mein einziger Hauptmonitor. Gibts aktuelle Monitore, die 3D Vision 2 mit LightBoost unterstützen oder wars das endgültig?

Alter Hardwareschrott oder Gebraucht steht für mich außer Frage, min. 27", 1440p, G-Sync und wesentlich bessere Farben als mein 6 Jahre alter TN-Panel-Monitor sind ein Muss. Habe da leider gar nix finden können.
 
Gab hier in Sachen Dell 2716DG einige sehr positive Rückmeldungen:
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

oder von Asus den PG278QR
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qr-90lm00u3-b01370-a1522759.html

@Homebase:

Neben meiner Oculus Rift CV1 hat nun auch Sony PlayStation VR auf meinem Schreibtisch Platz genommen.
Resident Evil @ VR ist der Wahnsinn und einfach super, dass es sich wieder um ein reinrassiges Horrorgame und weniger um ne stumpfe Schießbude handelt. Als nächstes kommt dann Farpoint mit Aim Controller dran.

Daneben bin ich regelmäßig mit Oculus @ Simracing unterwegs, insofern es die Zeit erlaubt.

Mit fällts seit meinem VR Einstieg wirklich schwer, wieder zum Monitorgaming zurückzukehren. Vielleicht kommt das ja mal wieder, aber seit Monaten will ich die spärliche Spielzeit ausschließlich @ VR genießen. Die Abstriche (Komfort/Pixeldichte) durch ein HMD nehme ich dabei gerne in Kauf, ich bin dafür einfach ein viel zu großer Immersionsjunkie.

Als denn,
LG Ron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben