m2ts Kopfdaten berichtigen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich habe eine AVCHD, deren 3 m2ts Dateien ich gerne in eine mkv umwandeln würde. mkvtoolnix zeigt bei einer dieser AVCHDs die Fehlermeldung an, dass die Datei 00001.m2ts keine Videospur mit der ID 1 enthält. Wenn ich die Dateien nicht wie sonst über die PLAYLIST in mkvtoolnix lade, sondern die einzelnen m2ts Dateien lade, dann wird mir bei besagter Datei auch keine Videospur angezeigt. Das tool mediaInfo zeigt allerdings an, dass die Videospur sehrwohl vorhanden ist und der VLC Player kann diese auch wiedergeben.

Meine Frage daher:
Ist es vlt. ein Problem der Kopfdaten und lassen sich diese irgendwie berichtigen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Versuche die Datei mal mit ProjectX zu öffnen, falls das mit dem HD-Stream klar kommt. Normalerweise sollte m2ts funktionieren.
Mit ProjectX kannst Du auch mehrere Dateien "zusammenkleben", demuxen (video und sound trennen),...
Die Tonspuren zeigt es ebenfalls an.
Ich habe damit früher immer aus meinen DVB-s Aufnahmen die Werbung herausgeschnitten und diese anschließend in andere Formate konvertiert (XviD/DivX im AVI-Container oder x264 im MKV-Container).
Webseite: http://project-x.sourceforge.net/
bzw.
Downloads: http://sourceforge.net/projects/project-x/
 
Zurück
Oben