Office Notebook mit großer Tastatur ?

O

OscarDerKater

Gast
Führt Schenker ein derartiges Notebook ?

budget 800-900€ zwingend neuware, da steuerlich absetzbar.
Das Notebook sollte eine ordentliche Akkulaufzeit haben.(mindestens 9 Zellen und keinen Akku der unten raushängt..)
Keine dedizierte GPU, eine ordentliche intel iGPU sollte ausreichen
wenig Gewicht wäre vorteilhaft
FHD wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein.
Das Notebook sollte eine möglichst große Tastatur haben die dem eines Desktop Computers ähnlich ist.
 
Große Tastatur und Notbook wiedersprechen sich nun ja schon mal grundsätzlich, da ein Notbook schon grundsätzlich kleiner ist, als eine Tastatur für einen Desktop-Computer.

Du könntest ja aber eine normale Tastatur zusätzlich ans Notbook anschließen; oder, falls die mit auf Reise gehen soll, Dich für eine aufrollbare Folientastatur entscheiden, die braucht nicht viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 17 Zoll (und größer) Modelle haben meist eine vollwertige Tastatur (also inkl. Num Block). Das ist der Hauptgrund warum ich immer zu den 17 Zöllern greife ;)
Musst dich mit dem Konfigurator spielen, ich denke aber schon, dass du das beschriebene zusammenstellen kannst.

Mit dem könnte man z.B. anfangen: http://www.mysn.de/schenker-business-notebooks/schenker-b716
 
Na ja, 17" ist ja auch kein Notebook !!!! Die hören doch bei 12" oder max. 13" auf !
 
@de la cruz da gehen die meinungen sicher auseinander, aber mobil ist das sicher nur noch bedingt :rolleyes:
Ich habe z.B ein 15'' gerät mit "großer" tastatur.
 
Ja OK, aber die 17" von @ hallo7 sind ja wirklich jenseits von Gut und Böse !
 
Generell werden in unseren 17"-Notebook die gleichen Tastaturen verwendet, wie in deren jeweiligen 15"-Schwestermodellen. Unsere 15"-Modelle haben standardkonformes Tastaturlayout inkl. standardkonformen Tastengrößen. Man kann sich also guten Gewissens für eines unserer 15" Office-Notebooks entscheiden. Vorschläge:
- SCHENKER B516
- SCHENKER F516
- SCHENKER F526
 
mysn schrieb:
Generell werden in unseren 17"-Notebook die gleichen Tastaturen verwendet, wie in deren jeweiligen 15"-Schwestermodellen.

Tja, und genau hier liegt das Problem. Heutzutage wir in jedem 17" Gerät die Tastatur eines 15" Modells eingebaut. Man findet überhaupt keine "großen" Notebooks mehr mit einer vernünftigen Tastatur die auch die 17" ausnutzen.
Wie es geht, hat einst Toshiba mit der Satellite Serie gezeigt -> Satellite-L350

Leider wird so etwas heute nicht mehr produziert.
 
Andreas80 schrieb:
Man findet überhaupt keine "großen" Notebooks mehr mit einer vernünftigen Tastatur die auch die 17" ausnutzen.
Wie es geht, hat einst Toshiba mit der Satellite Serie gezeigt
Das ärgert mich auch maßlos.
Es gibt nicht einen Hersteller mehr, der mal gegen den Trend etwas großes produziert, was auf Bedienkomfort und großen Bildschirm ausgelegt ist, statt auf klein schlank und schick - mit Tastaturen wo man bald kaum noch tippen kann...
Bei den Handys gibt es schließlich auch immer wieder einfach zu bedienende mit großen Tasten.
Ich verstehst nicht... Als ob es im Notebook Bereich nicht auch Menschen gibt, die was größeres brauchen...

Was micht betrifft such ich was weit über 17 Zoll für meine Anwendungen....
Aber da gibts nix mehr auf dem Markt ....
 
HolyP schrieb:
Was micht betrifft such ich was weit über 17 Zoll für meine Anwendungen....
Aber da gibts nix mehr auf dem Markt ....

Hallo HolyP,

erschwerend kommt hinzu, dass es für 17 Zoll Notebooks seit Jahren nur einen Markt gibt: Deutschland. Die restliche EU und vor allem China stehen auf 15 Zoll.

Es greifen also automatisch die Gesetze des freien Marktes: Was nicht nachgefragt wird, wird nicht hergestellt.

Wir nehmen bei unseren Vorlieferanten natürlich aktiv Einfluss auf solchen Trends. Aber speziell bei Deiner Anfrage zur Tastatur wird es kurzfristig keine neuen Entwicklungen geben.

Auch dürfen wir nicht vergessen, dass 85% aller Nutzerinnen und Nutzer nur eines wollen: Ein möglichst flaches, kleines, leises Gerät. Und das kann man eben nur entwickeln, wenn Kompromisse bei bspw. dem Keyboard eingegangen werden.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zurück
Oben