News Corsair Carbide 400Q & 400C: Schlichter Tower ohne externe Laufwerke

Schöner kompakter Konkurrent zum Define S, sofern man auf die WaKü verzichten möchte/kann. UVP scheint auch angemessen zu sein. Im Handel bezahlt man dann eh keine 100 Euro mehr.
 
Schönes Teil, würde aber wenn ich es mir hole direkt die Window Tür links und rechts mit 2cm breiter Folie bekleben so das es wie ein Rahmen ausschaut.
 
Wieder ein langweiliger Defin/Deep Silence Klon. Ich persönlich mag dieses langweilige Monolithen-Design gar nicht !
 
Sieht gut aus.
Da das Gehäuse neben mir steht schaue ich immer auf den Deckel. Beim aktuellen Fractal R5 finde ich den Deckel und die Seitenabdeckung mehr als unschön. Mit den Abdeckungen vom R4 wäre es das perfekte Gehäuse.
Wenn die Testergebnisse auf einem ähnlich hohen Niveau wie vom R5 sind, wird dies wohl mein neues Gehäuse. Auch preislich geht das wohl voll in Ordnung.
 
An sich schönes Gehäuse, leider wieder die Anschlüsse oben anstatt vorn, schade...
 
Bei den Bildern fehlt die montierte Rückseite mit den 2,5 Zoll Platten/SSD. Das hätte ich gerne noch gesehen.
 
ODDs sind doch keine "externen" Laufwerke :freak: . EXTERNE Festplatten oder eben EXTERNE ODDs sind "externe" Laufwerke...

aber mal wieder zurück zum Thema. Ich finds gut das es mehr Gehäuse ohne 5.25"-Schächte gibt. Gibts eigentlich auch welche ohne 3.5 bzw. 2.5"-Laufwerkskäfuge? Nur rein die m.2 auf das Board stecken und gut?
 
U Reihe und W.

Das Corsair 400c mit den Kniffen vom R5, Staubfilter unten nach vorne entnehmbar usw und ein 140er im Heck statt 120er. Evtl kommt ja noch was von Fractal in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht als micro-ATX ?
 
Micha der erste schrieb:
Wieder ein langweiliger Defin/Deep Silence Klon. Ich persönlich mag dieses langweilige Monolithen-Design gar nicht !

Glücklicherweise lässt sich über Geschmack ja streiten ;)

Ich persönlich bin genau wegen des eher schlichten Designs Fan solcher Gehäuse: es fällt niemandem ins Auge und man könnte den Rechner sogar im Wohnzimmer abstellen ohne dass er unangenehm heraussticht.
Auch der Preis geht hier in Ordnung, wenn noch die Verarbeitung stimmt ein durchaus würdiger Konkurrent für das Define S ;)
 
Micha der erste schrieb:
Wieder ein langweiliger Defin/Deep Silence Klon. Ich persönlich mag dieses langweilige Monolithen-Design gar nicht !
Ein schwarzer eckiger Kasten mit der Anmut eines Schuhkartons ohne jegliche Eleganz :schluck:
GEHT BESSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Define S oder R5 in den gleichen Dimensionen wie das 400er und ebenfalls mit einer durchgehenden NT Abdeckung fände ich gut. Mir gefällt die Idee gut das die Frontlüfter näher an der Hardware sitzen.
 
Zurück
Oben