Festplattenkapazität fast erreicht - Erweiterung - wie läuft der Umtausch

Danke für den Hinweis :)
Ich denke, ich werde es mit der SSD belassen, denn preislich steht das zu keinem gesunden Verhältnis.
Also müsste ich mich nach einer HDD umsehen, richtig?
Dazu noch eine externe Festplatte, um die Daten zu Klonen, dann steht der Arbeit nichts im Wege, richtig?

Grüße
 
Die externe als Backup, dann passt es.
 
Danke !

Ich wollte mir nun eine externe Festplatte kaufen, welche kannst du empfehlen?
Soll ich mir die externe Festplatte direkt bei Media Markt kaufen oder lieber übers Netz?
Habe mir einen Bericht durchgelesen, die Größe, die Speicherkapazität, die Robustheit, die Schnelligkeit spielen eine Rolle.
Da ich bis dato mit solch einem Teil nie gearbeitet habe, kann ich es schlecht einschätzen.
Mein Laptop hat jetzt ca. 300 GB drauf, vielleicht so als Hinweis.

Also, welche würdest du empfehlen?
Dann könnte ich die Bilder schonmal rüber ziehen und das Notebook somit entlasten.

Grüße
 
Unter 1.000 GB kann man kaum noch externe Platten kaufen, bzw. das sind dann alte Modelle. Es macht also wenig Sinn jetzt eine alte 500 GB Platte zu kaufen, zumal das Doppelte 10 € mehr kostet.

Auch wenn dein Laptop kein USB 3 haben wird, kauf eine USB 3 Platte. Erstens sind die neuer, 2. ärgerst du dich später schwarz, wenn du einen neuen PC hast.
 
Guten Abend,

super danke.
Hast du eventuell auch eine Empfehlung bzw. Empfehlungen ? Gerne mit Links :)

Es wird dann einer mit 1 TB, 3.0 USB.
Sollte ich einen mit 3,5" kaufen? Die sind ja alle? mit integrierterm Netzkabel, d.h. die werden seperat geladen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Kommt drauf an ;). 2,5" ist praktischer zum Transportieren, da kleiner und kein Netzkabel nötig. Laufen mit der 5 Volt USB Spannung. Die 3,5" haben glaube ich alle ein extra Stromkabel.
Dafür sind 3,5" Festplatten idR schneller als die 2,5er, was schlicht an den größeren Scheiben liegt. Und man bekommt mehr GB pro Euro.

Ich persönlich habe diese Platte, aber die ist nicht mehr so gut verfügbar, wohl schlicht etwas alt.
Würde sagen, so lange da WD, Intenso, Toshiba oder Buffalo drauf steht, machst du grundsätzlich schonmal nichts falsch
 
3.5" Platten haben immer ein externes Netzteil, weil die immer auch 12V brauchen und USB gewöhnlich nur 5V liefert.
 
Vorhin habe ich mir diese externe Festplatte zugelegt:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbcff0010bbk-eesn-my-passport-ultra-1995683.html


Die Wahl fiel auf eine 2,5" Platte mit 1 TB, da ich eine für unterwegs brauche. Für die Datensicherung wird bald eine 3,5" Platte mit 4 TB folgen.

Ich werde diese Festplatte zwecks der Entlastung des Laptops benutzen. Später möchte ich alle meine Bilder von meinem Notebook auf die Festplatte übertragen, dazu fällt mir noch eine Frage ein.
Dazu nehme ich ein Beispiel, um die Frage besser darzustellen.

Auf meinem Smartphone habe ich u.a. den Ordner A, dort sind ca. 1500 Bilder drauf. In der Vergangenheit habe ich alle dieser Bilder auf das Notebook rüber gezogen, aber nur etwa 1/3 auf meinem Smartphone gelöscht.
Nach rund 6 Monaten mit ca. 2400 Bildern wollte ich erneut diese Bilder auf das Notebook ziehen, hat soweit auch alles geklappt. Während der Übertragung ( Vom Smartphone auf das Notebook )erscheint ein Fenster, indem darauf hingewiesen wird, dass jenes Bild schon im Ordner vorhanden ist. Eigentlich alles gut, doch ist mir schon mal bei einem anderen Ordner aufgefallen, dass ich bei etwa 300 Bildern im Ordner ( Notebook ) ein Dubplikat hatte.

Natürlich sehr ärgerlich, denn ich habe wenig Interesse daran, dass die Bilder "doppelt" im Ordner vorhanden sind.

Meine Frage nun, gibt es da einen Trick o.ä. ?
Sodass ich im Vorfeld vermeiden kann, dass die "gleichen" Bilder wieder im Ordner landen?


Schöne Grüße
 
Warte nicht zu lange mit der Datensicherung, gerade neue HDDs können besonders leicht ausfallen und außerdem hast Du bei den externen 2.5" von WD besonders gerne die USB Buchse direkt auf der Platine verlötet und obendrein noch eine Datenverschlüsselung. Bei Ausfall des USB-SATA Bridgechips, was leider so selten nicht ist und sich auch nicht vorher ankündigt, kommst Du dann nicht mehr an Deine Daten!
 
HP1989 schrieb:
Eigentlich alles gut, doch ist mir schon mal bei einem anderen Ordner aufgefallen, dass ich bei etwa 300 Bildern im Ordner ( Notebook ) ein Dubplikat hatte.
Das kann aber nur sein, wenn der Bildname sich währenddessen geändert hat. Denn 2 Bilder mit dem selben Namen ist unmöglich.
 
Schönen guten Tag,

leider ist es in Vergessenheit geraten, dass ich nach eurer Unterstützung noch eine externe, 3,5" Festplatte mir als DATENSICHERUNG zulegen wollte.

Ich hatte ja das Problem, dass mein Laptop nahezu voll war. Nach Einholung eurer Ratschläge hatte ich mir eine 2,5" Festplatte geholt, meine Bilder habe ich also vom Laptop auf die externe Festplatte gezogen.



Nun muss ich für die eigentliche Datensicherung ja eine oder zwei 3,5" externe Festplatten kaufen, meine Frage hierzu, welche empfehlt ihr?


Wie läuft es nun konkret mit der DATENSICHERUNG?


Nur zur Info.

Ich habe durch die 2,5" externe Festplatte ja nur eine Erweiterung der vorhandenen Speicherplatz geschaffen.

Auf meinem Smartphone habe ich 8-10 Ordner, die widerrum identisch sind wie auf der 2,5" externen Festplatte, auch inhaltlich.
So, wenn ich jetzt nach ein paar Monaten die Inhalte im Ordner des Smartphones wieder auf die 2,5" externe Festplatte ziehen will, dann ist das Ganze mit extrem viel Zeit verbunden.
Denn, ich muss dann auf jeden Ordner im Smartphone (über mein Laptop) gehen, dort den Inhalt markieren (dauert), dann in den gleichen Ordner auf der externen Festplatte einfügen. Dann erscheint ein Fenster, ob ich die bereits vorhandenen Bilder kopieren möchte, da klicke ich auf NEIN, dann geht es voran.


So sichere ich die Bilder auf die externe Platte. Das muss doch einfacher gehen?




Schöne Grüße
 
Kopiere im einfachsten Fall einfach alle Ordner und Dateien mit dem Explorer auf die externen Platten. Für die Systempartition solltest Du aber ein Imagingtool nehmen, wenn Du kein Installationsmedium hast oder Windows nicht neu installieren möchtest. Bedenke das eine Sicherung erst vorhanden ist, wenn die Dateien immer auf mindestens zwei unabhängigen Platten stehen, sonst ist es nur eine Auslagerung.
 
Eine weitere Frage, auf der 2,5“ externen Festplatte habe ich Bilder drauf, die nicht auf meinem Laptop drauf sind, oder woanders.

Die Frage: Muss ich mir jetzt 2 externe Platten kaufen, um meine Daten auch wirklich zu „sichern“? Wenn ja, müsste ich also 2 3,5“ Festplatten kaufen, beide hätten dann die identischen Dateien drauf, weshalb wir dann von einer „Sicherung“ sprechen würden, korrekt?

Oder muss ich mir nicht zwei weitere 3,5“ Platten kaufen, sondern der Markt bietet etwas Besseres einem an, sodass vielleicht In einer Platte zwei solcher Speicher vorhanden sind? Nur eine Überlegung!

Mir wäre das automatische lieber, würde ich aber erst versuchen, wenn ich alles zuhause habe.
D.h. hierzu wird bestimmt noch die eine oder andere Frage kommen
 
Schönen guten Abend,

ich muss mich wegen meiner 2,5" Festplatte melden.
Leider habe ich ein großes Problem, ich hatte etwa 1000 Bilder von meinem Smartphone auf meinen Rechner gezogen, im Anschluss wollte ich den erstellten Ordner samt Inhalt auf die 2,5" externe Festplatte rüber ziehen.
91 Bilder wurden kopiert, plötzlich tauchte ein Problem auf, der Fehler hieß:

0x800701E3


Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf.

Beim Anschließen der Festplatte wird auch die Festplatte erkannt, kurze Zeit später kommt der Hinweis:

Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor.


Ich kann soweit ich erkennen kann auf sämtliche Bilder zugreifen ( 200 GB), aber sobald der Fehler: 0x800701E3 beim kopieren erscheint, geht auch kein Zugriff mehr auf die Bilder, da erscheint immer ein Hinweis von wegen Hardwarefehler oder schwerer Hardwarefehler.


Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir hier geholfen werden kann. Ich besitze noch einen 3,5" Festplatte von Toshiba, nach und nach kopiere ich die Bilder auch manuell rüber.

Was mache ich nun? Liege noch innerhalb der Gewährleistung, will aber meine Bilder nicht verlieren.


Grüße




HP1989 schrieb:
Vorhin habe ich mir diese externe Festplatte zugelegt:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbcff0010bbk-eesn-my-passport-ultra-1995683.html


Die Wahl fiel auf eine 2,5" Platte mit 1 TB, da ich eine für unterwegs brauche. Für die Datensicherung wird bald eine 3,5" Platte mit 4 TB folgen.

Ich werde diese Festplatte zwecks der Entlastung des Laptops benutzen. Später möchte ich alle meine Bilder von meinem Notebook auf die Festplatte übertragen, dazu fällt mir noch eine Frage ein.
Dazu nehme ich ein Beispiel, um die Frage besser darzustellen.

Auf meinem Smartphone habe ich u.a. den Ordner A, dort sind ca. 1500 Bilder drauf. In der Vergangenheit habe ich alle dieser Bilder auf das Notebook rüber gezogen, aber nur etwa 1/3 auf meinem Smartphone gelöscht.
Nach rund 6 Monaten mit ca. 2400 Bildern wollte ich erneut diese Bilder auf das Notebook ziehen, hat soweit auch alles geklappt. Während der Übertragung ( Vom Smartphone auf das Notebook )erscheint ein Fenster, indem darauf hingewiesen wird, dass jenes Bild schon im Ordner vorhanden ist. Eigentlich alles gut, doch ist mir schon mal bei einem anderen Ordner aufgefallen, dass ich bei etwa 300 Bildern im Ordner ( Notebook ) ein Dubplikat hatte.

Natürlich sehr ärgerlich, denn ich habe wenig Interesse daran, dass die Bilder "doppelt" im Ordner vorhanden sind.

Meine Frage nun, gibt es da einen Trick o.ä. ?
Sodass ich im Vorfeld vermeiden kann, dass die "gleichen" Bilder wieder im Ordner landen?


Schöne Grüße
 
@HP1989:
Hi,
der Thread ist ein halbes Jahr alt, mach einen neuen auf und schildere ausführlich Dein Problem.

Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben