Medien werden Nicht abgespielt

Gruni95

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hey
Seit ein paar Tagen spielt mein PC keine Medien mehr ab, Werder online noch offline.
Das heißt weder youtube noch myvideo noch mein windows media player und auch i Tunes spielt medien ab.
selbst mein Musikprogramm Cubase Spielt nichts ab.
bei den online videos lädt der PC das erste Bild und danach war es das.

Das ganze Problem ereignet sich auf Windows 7
eine Fehlermeldung gibt es nicht

geändert habe ich vor bzw nachdem das problem aufgetreten ist nichts.

Um das problem zu beheben habe ich versucht:
- den Adobe flashpalyer neu zu installieren
- den DIVX Player zu Installieren
-mit dem Programm Malewarebites Anti Maleware Nach Maleware gesucht (keine Maleware gefunden)
Mit Free avira antivirus nach Vieren gesucht(keine Vieren gefunden)

Außerdem habe ich im wartungsmanager nach problemen gesucht Da ergab sich leider auch nichts.

LG Gruni:)
 
Systemwiederherstellung mal ausprobiert?
Sind alle Treiber installiert? wie sieht der Geräte Manager aus?

Willkommen im Forum!:jumpin:
 
Systemwiederherstellung mal ausprobiert?

Habe leider nie ein Backup vom system gemacht allerdings habe ich auf der patition C von meinen 3 partitionen nur Programme installiert könnte also im schlimmsten fall Windows ohne große verluste neu aufspielen, das sollte aber der letzte versuch sein.
konnte man nicht mit der Windows cd systemreperaturen durchführen?

Sind alle Treiber installiert?
Ob alle Treiber installiert sind sehe ich im Gerätemanager?
und nach welchen treibern soll ich ungefähr suchen,
meine grafikkarte an sich läuft ja audio macht aber gar nichts nicht mal mehr die system eigenen töne von Windows wie z.b beim Hochfahren.
nachdem ich den Pc eben herunterfahren wollte hing er sich nach ca. 1h bei dem Herunterfahren-bild nach der abmeldung auf. ausschalten konnte ich ihn nur noch in dem ich ihn von der Stromversorgung trennte.



EDIT:
Nachdem ich nun Grafik-treiber audio-treiber und netzwerk-treiber erneuert habe ist leider keine Änderung des problems aufgetreten :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
unter audiogeräte verwalten in der systemsteuerung schauen, welcher standard-lautsprecher aktiv ist...

auch schauen, ob ein mute-schalter aktiviert wurde (tastatur z.b. oder headset).

und natürlich hast du keine kopflauscher mit dem klinkenstecker benutzt oder steckt noch im kopplauscher-loch.
 
Leider alles nicht,
das problem ist ja auch nicht das kein ton käme aber egal welches medium ich versuche abzuspielen und egal ob offline oder online über z.b youtube, fängt der pc nicht an es abzuspielen, das heißt obwohl play gedrückt ist fängt die zeit z.b von einem Lied oder einem video nicht an zu laufen.
Ergänzung ()

So fehler gefunden,
Habe jetzt einmal den standard audioausgang zu einem anderen gewechselt. nun funktionieren beide audioausgänge wieder und die Player laden die Medien wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben