Redakteur

Post Logitech G502 Proteus Spectrum: Spielemaus G502 für zehn Euro Aufpreis mit RGB-LEDs

Dem Trend zur RGB-Beleuchtung bei (hochpreisigen) Eingabegeräten ist Logitech bislang mit den eigenen Mäusen nur zögerlich gefolgt. Auf der CES 2016 kündigt das Unternehmen jetzt das nächste Modell mit bunten LEDs an.

Zur News: Logitech G502 Proteus Spectrum: Spielemaus G502 für zehn Euro Aufpreis mit RGB-LEDs

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Logitech G502 Proteus Spectrum: Spielemaus G502 für zehn Euro Aufpreis mit RGB-LE

Ich hatte Jahre lang die mx518, dann die g400s und nun wollte ich auf den Nachfolger. Ich werde dieses Ding nie wieder anfassen, ich weiss nicht was Logitech da gemacht hat.

Wenn meine Maus kaputt geht, dann wars das mit Logitech bei mir, muss ich wohl umsteigen.

Lt. Junior Grade

AW: Logitech G502 Proteus Spectrum: Spielemaus G502 für zehn Euro Aufpreis mit RGB-LE

Zitat Zitat von k0ntr Beitrag anzeigen
    Ich hatte Jahre lang die mx518, dann die g400s und nun wollte ich auf den Nachfolger. Ich werde dieses Ding nie wieder anfassen, ich weiss nicht was Logitech da gemacht hat.

Wenn meine Maus kaputt geht, dann wars das mit Logitech bei mir, muss ich wohl umsteigen.
    Bei mir ähnlich, 7 Jahre lang eine G9 benutzt, meiner Meinung nach immer noch eine der besten Mäuse, die es jemals gab, aber was zur Zeit bei Logitech abgeht, geht gar nicht.
    Schade... gerade weil Logitech die einzige Firma ist, die "Microgear" in ihren Mäusen verbaut (rasterlose Scrollräder).
    Jetzt nochmal die alte G9x gekauft und hoffentlich für ein paar Jahre Ruhe.

Lt. Junior Grade

dabei war Logitech einer der ersten die RGB Beleuchtung verwendet haben,
    damals in G9x für Profile

Lieutenant

wenigstens lassen sie einem die wahl- . Mich nervt jegliche tastatur / mausbeleuchtung. Ich nutze seit 10 Jahren die g3 von logitech und die läuft immer noch 1A

kayD
    Gast

Hab mit der Proteus Core 502 die G700s ersetzt und finde das ist eine der angenehmsten in der Hand liegenden Mäuse am Markt _ohne_ dabei auf moderne Optik zu verzichten! Gutes Ding, die RGB Beleuchtung ist ansich nur mittelwichtig.

Rear Admiral

10€ Aufpreis für ein paar Farbenspiele? Zwei meiner Mäuse, die ich dauerhaft benutze haben zusammen nicht mal 10€ gekostet und sind auch beide mit LEDs ausgestattet.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Precide Beitrag anzeigen
    10€ Aufpreis für ein paar Farbenspiele? Zwei meiner Mäuse, die ich dauerhaft benutze haben zusammen nicht mal 10€ gekostet und sind auch beide mit LEDs ausgestattet.
    Weil man diese ja mit der G502 vergleichen kann.

Lieutenant

Ich habe seit 2010 nur noch die G700 von Logitech. Leider halten die so nur ihre 1,5-2 Jahre, dann fängt die linke Maustaste an "Phantomklicks" zu generieren und ist dann irgendwann unbrauchbar. Tausch über deutsche Händler ist damals der größte Mist aller Zeiten gewesen, hätte die einfach 2 Jahre lang liegen lassen sollen und mich dann bei Logitech melden.

Aktuell ist es wieder so weit, die Tage hat meine G700 angefangen mit komischen Klickverhalten. Aber es gibt ja jetzt die G700s für -50% bei Amazon ... gleich mal wieder zwei eingekauft

Die G502 kommt zumindest bei meinen Kunden (CAD-Bereich) sehr gut an. Ebenso die MX-Performance.

Was stört euch denn an der G502, mal abgesehen vom spacigen Aussehen, ist die eigentlich ganz gut verarbeitet.

Lt. Commander

ich besitze die Maus nicht. Aber ich finde sie sah im Media Markt deutlich weniger "bekloppt" aus als auf diesen Bildern. Kann man sich schon antun.
    Aber diese Leuchtgrütze geht mir bei Mäusen wirklich auf die Nerven. Gott sei Dank bin ich ganz zufrieden mit meiner FK1. Aber traurig, dass man für "weniger" mehr bezahlen muss.
    Win10 x64 // Asrock z68 Pro3 // Intel Core i5 2500k @ 4.3ghz // 16GB DDR3 G.Skill 1333 // AMD HD 7950 bzw. GTX 970 // be quiet! pure Power 530W

Rear Admiral

Zitat Zitat von w0ll3 Beitrag anzeigen
    Weil man diese ja mit der G502 vergleichen kann.
    Wieso denkst du, dass man das nicht kann?

Ensign

ich bin sehr zufrieden mit der g502, liegt wunderbar in der hand und ist top verarbeitet. die 10 € aufpreis für farb spielchen muss jeder selbst wissen. mir reicht die "Standard farbe" blau vollkommen aus
    PC: AMD FX 6300 @ 4,6GHz(NB 2,4GHz) , 1,445v + be quiet! Dark Rock Pro 3, 2x4GB G.Skill Sniper DDR3 1866, Gainward GTX 670, Asus M5A99FX PRO Rev. 2.0, be quiet! Straight Power 10 600W CM, WD Caviar Black 2TB; Crucial M500 240GB|
    Notebook: MSI GP60 Core i5 4200H 2x2,8ghz , 2x8GB RAM, GT840M; mSATA Crucial MX200 250GB|
    Smartphone: Sony Xperia Z5 Schwarz 7.1

Cadet 1st Year

Zuviele Ritzen, Spalten und Ecken wo sich Dreck verfangen kann.
    Ich glaube ich muss ein paar G500s auf Lager kaufen

Lieutenant

Ich hab die Proteus Core und musste da das beleuchtete G auf der Maus abschalten, weil dieses viel zu hell und damit ablenkend war(immerhin kann man das).

Noch mehr LED ist also fehl am Platz, aber gut Logitech wird wohl einen Markt dafür gesehen haben..

Captain

Ich habe mir die G502 porteus core tunable vor einem Jahr gekauft um meine alte Roccat Kova XTD nach zwei Jahren zu ersetzen bis jetzt kann ich nicht meckern.
    Aber jetzt die neue Variante grenzt ja schon bei den Preis an Unverschämtheit, dass einzige was logitech geändert hat ist die RGB Beleuchtung (wenn man der Tabelle glauben darf) ansonsten sind das die gleichen Mäuse trotzdem 30 Steine mehr verlangen! So langsam hat Logitech den Ars** offen! Nicht einmal eine andere Farbe oder Oberflächenmuster!
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lt. Commander

...und schon wieder die nächste Gamer-Maus, die aussieht, als ob sie von den Überraschungsei-Designern nach Dienstschluss designed wurde. Mich regt es langsam echt auf. Wie wär's zur Abwechslung mal mit ein paar Eingabegeräten für erwachsene Gamer anstatt ständig das nächste Schulhof-Poser-Gerät auf den Markt zu werfen? Ohne diese ganze Tron-Beleuchtungsgedöns, sondern mit einem etwas sportlich-elegantem Design?

Lt. Commander

Zitat Zitat von Precide Beitrag anzeigen
    Wieso denkst du, dass man das nicht kann?
    Weil ich kaum glaube das deine beiden Mäuse mit STM32-L100 R8 und PMW-3366 geliefert werden, noch irgendwo R&D notwendig war, zudem sank der Strassenpreis der G502 zu sehr.

Redakteur

Zitat Zitat von Nightwind Beitrag anzeigen
    dabei war Logitech einer der ersten die RGB Beleuchtung verwendet haben,
    damals in G9x für Profile
    Mir fiel auch sofort die G9 ein, die ich noch immer nutze (Die RPG Schale ist nur leider sehr abgewrakt)
    jedenfalls konnte / kann man bei der G9 nur einige Farben wählen und nicht das volle RGB-Spektrum so weit ich mich erinnere

Doch muss ich euch zustimmen, ein G9/x Nachfolger wäre sofort gekauft!
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

Xeon 1231v3 / 24 GB / GTX 1080 / Xonar Essence / MMX 300 v2
    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

Ensign

Logitech ist in den letzten Jahren leider zum vollständigen Mainstream-Unternehmen mutiert, dass nur noch kostenoptimiert in hohem Maße billige Materialien (Plastik wohin das Auge reicht) und sich designtechnsich, zumindest bezüglich der Peripherieprodukte, an 13-Jährige Star Wars Gamer richtet.

Lt. Commander

Wie bitte, ist das alles, was sich an der Maus ändert? Und das kitschig-kantige Frickeldesign bleibt erhalten? Nein danke.

Dabei hab ich grad erst letzte Woche überlegt, ob ich auf Logitech warten soll, wenn ich mir eine neue Maus zulege. Das bisherige G402/502 Portfolio existiert ja schon seit 2 Jahren und eine neues Produkt lag nahe. Hab mich aber dann doch dagegen entschieden und eine andere Bestellung getätigt. So wie es aussieht, war es die richtige Entscheidung...