Internetverbindung einrichten

pauleskipper

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
47
Hallo,
habe mir ein Notebook mit einer Gericom 128k ISDN PC-Card zugelegt. Nun möchte ich damit ins Internet. Habe aber keine Ahnung wie man so eine PCMCIA-Card einrichtet bzw. konfiguriert. Mein BS ist Win98Se.
Bitte um Eure Hilfe!
 
bei dem Notebook wird doch bestimmt eine Software, speziell für die ISDN Karte, dabei gewesen sein. Naja installieren und dann learning by doing ;)
 
gehe auf die hersteller homepage und lade dir ein win98 treiber runter, oder win2000 wäre so gar fast besser:D
 
Die Treiber habe ich installiert. War kein Problem. Aber was muss ich jetzt tun um ins Internet zu kommen?
 
Eine DFÜ Verbindung einrichten, Zugang zu einem Provider hast Du schon, sonst kannst Du einen Zugang z.B. über Freenet machen. In der DFÜ Verbindung werden die Daten vom Provider eingetragen, also die Telefonnummer (Freenet=01929) und als Benutzer = Gast eintragen, dann einstellen womit die Verbing hergestellt werden soll, Z.B. ISDNCapiPort oder was Du auswählen kannst. Wenn das fertig ist, kannst Du Dich mit dem Provider verbinden lassen und mit dem IE surfen.
 
Zurück
Oben