News Android 6.0: Nvidias Set-Top-Box Shield erhält Marshmallow

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Die oberste Reihe der Oberfläche soll in der neuen Software-Version mit Inhaltsempfehlungen gefüllt werden können, heruntergeladene Anwendungen und Spiele lassen sich nun in beliebiger Reihenfolge oder automatisch sortieren, sodass auf Wunsch unter anderem zuletzt verwendete Apps zuerst angezeigt werden.

Geht bereits jetzt schon.
 
Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, das es sich nicht um Android 6.0 sondern um Android TV 6.0 handeln soll.
Viele werden eher auf ein echtes Android 6.0 gehofft haben (wie ich auch), da die Apps unter Android TV leider oft seeeehr eingeschränkt werden (z. B. Twitch oder der Google Play Store).

Jedenfalls sollte man das immer sehr deutlich trennen, ob man von normalem Android oder Android TV redet/schreibt.
 
Was mir fehlt ist prime instant Video. Amazon soll die app endlich freigeben.
 
Mithos schrieb:
Geht bereits jetzt schon.
Wie funktioniert das, finde nix dazu?
Kann ich die Berechtigungen von Kodi ändern, sodass Inhalte von SD Karte (bzw. Festplatte) auch gelöscht werden können.
 
Alex2001 schrieb:
Wie funktioniert das, finde nix dazu?
Hier mal ein Video, welches das zeigt. Der Titel ist zwar Marshmallow Update, das gezeigte funktioniert aber jetzt schon.
https://youtu.be/maTthjCJ384?t=49s (startet an der richtigen Stelle)

Die Inhaltsempfehlungen kann man folgendermaßen anpassen: Einstellungen > Einstellungen > Home screen (bei mir komischerweise nicht übersetzt)> Empfehlungen anpassen
Dort kann man z.B. einstellen, dass man keine Empfehlungen von bestimmten installierten Apps etc will wie z.B. 7TV, Google Music, YouTube,...

Für das Anordnen gibt es 2 Möglichkeiten. Zuerst sollte man Einstellungen > Einstellungen > Home screen > Apps und Spiele > Apps und Spiele sortieren > dort den Punkt "Reihenfolge nach Aktualität" auf "Reihenfolge anpassen" auswählen.
Jetzt kann man entweder unter den Einstellungen > Apps und Spiele den Punkt "Apps-Zeile neu anordnen" auswählen oder man kann direkt im Hauptmenü mit dem Controller auf einer App lange den "A-Button" halten und kommt direkt zu der Möglichkeit, sie anzuordnen (im Video bei 1:26 zu sehen)

Alex2001 schrieb:
Kann ich die Berechtigungen von Kodi ändern, sodass Inhalte von SD Karte (bzw. Festplatte) auch gelöscht werden können.
Davon habe ich keine Ahnung.
 
Mithos schrieb:
Hier mal ein Video, welches das zeigt. Der Titel ist zwar Marshmallow Update, das gezeigte funktioniert aber jetzt schon.
https://youtu.be/maTthjCJ384?t=49s (startet an der richtigen Stelle)

[...]

Für das Anordnen gibt es 2 Möglichkeiten. Zuerst sollte man Einstellungen > Einstellungen > Home screen > Apps und Spiele > Apps und Spiele sortieren > dort den Punkt "Reihenfolge nach Aktualität" auf "Reihenfolge anpassen" auswählen.
Jetzt kann man entweder unter den Einstellungen > Apps und Spiele den Punkt "Apps-Zeile neu anordnen" auswählen oder man kann direkt im Hauptmenü mit dem Controller auf einer App lange den "A-Button" halten und kommt direkt zu der Möglichkeit, sie anzuordnen (im Video bei 1:26 zu sehen)

Den Punkt "Apps und Spiele" im Menü Einstellungen > Einstellungen > Home screen gibt es bei mir nicht, da gibt es nur "Empfehlungen anpassen". Ich werd nochmal mit dem Controller versuchen, am Home screen was zu erreichen. Hab bis jetzt immer nur die Fernbedienung verwendet. Ansonsten muss ich wohl auf das Marshmallow Update warten. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben