News 6-Zoll-Phablet: Huawei bringt das Mate 8 für 599 Euro nach Deutschland

Genau dieses Gerät mit Stock Android (bzw als Nexus). Klasse Design aber ich will keine Monate auf Updates warten.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Definitiv! Hab seit Mitte Dezember schon Android 6.0 auf meinem Huawei P8.
Okay, es ist ne Beta aber dennoch finde ich das bisher flott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mein Mate7 wird hier wohl seinen Nachfolger finden! Bin mit Huawei wirklich sehr zufrieden bisher!
 
Das bitte mit 5" ENDLICH mal ein Rahmen der unten und oben akzeptabel ist! Dazu noch ein Snapdragon 820 (der nicht kommen wird) für CM 13 und ich gebe mein S6 Edge direkt weg!
 
Huawei ist, sagen wir mal, staatlich wohlwollend bedacht.
Es ist nicht nur wirtschaftlich zweckmäßig dass sie mit den Kirin ihre eigenen SoCs verbauen, Huawei ist für China strategisch wichtig da es die Abhängigkeit von westlichen (US-)Importen reduziert.
Und im Hintergrund dräut ja immernoch die Furcht vor Hardware-backdoors in US-Elektronik...

Davon abgesehen könnte Huawei ihre Treiberunterstützung für Androidgeräte in Zukunft durchaus ausbauen. Nachdem Huawei mittlerweile einer der Marktführer für Androidsmartphones ist, wird sich die Community auch um Kirin-SoCs bemühen.
 
ein Huawei für 600€? ja Haben die noch alle Schlüsseln im Schrank?
glauben die etwa die sind Apple oder Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echeoz
Wie kommst du darauf? Ganz im Gegenteil.

Oder womit will Huawei Punkten wo es bei dem Preis attraktivere Alternativen (iPhone 6S oder Galaxy S6/7) gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Was Attraktiv ist, liegt ganz im Rahmen des Betrachters. Ich entscheide mich nur Sekundär für Benchmarkleistung, Updates(jaaa) oder Supertoll-Features wie Fingerabdrucksensor oder abgerunde Displaykanten. Wenn ich mir einzelne Geräte, nein fast die gesamte Modellpalette von Samsung und Huawei ansehe, macht Huawei schon vom Design das Rennen. Mit Abstand.
Da kann ein gleich teures Samsung doppelt so schnell sein, da pfeiff ich drauf. Selbst mein altes G330, hätt ichs nicht verloren, war vom Speicher bissl knapp, aber die Geschwindigkeit hat dicke gereicht für WA, Navi, Mukke und.. achja telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich glaube ich schicke mein OnePlus One in Rente und nehme das Huawei. GEFÄLLT mir von der optik super. Der Preis wird sich sowieso schnell nach unten Refeln wie bei fast jedem Smartphone. :)
 
EchoeZ schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@EchoeZ
Schön für dich und für Huawei. Nur ob der Großteil des Marktes das auch so durch die Fanboybrille sieht wie du,...sehr unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Plumpsklo schrieb:
Genau dieses Gerät mit Stock Android (bzw als Nexus). Klasse Design aber ich will keine Monate auf Updates warten.

Updates sind ja auch sooo wichtig, wenn man nicht ständig und fix die neueste Android version installiert hat dann hat das Leben keinen Sinn mehr und das Smartphone explodiert nach einem Monat.
 
Endlich! Hardware und Design Top! Hoffe der Akku hält genauso lange wie der vom 7er. Dann wird zugeschlagen 😉

Leider ohne usb Typ C 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Schön für dich und für Huawei. Nur ob der Großteil des Marktes das auch so durch die Fanboybrille sieht wie du,...sehr unwahrscheinlich

Cool, krieg ich direkt n Fanboystempel weil ich von 2 genannten Herstellern Einen besser finde. Und Argumente hab ich auch gebracht. Und was sagt der Markt, rund 10% Marktanteil. Also doch ein Troll

Machst deinem Namen alle Ehre, Glückwunsch!

Hey Hollomen,
biste wohl auch son Fanboy wie ich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
@Echeoz
Wie kommst du darauf? Ganz im Gegenteil.

Oder womit will Huawei Punkten wo es bei dem Preis attraktivere Alternativen (iPhone 6S oder Galaxy S6/7) gibt?
Ein iPhone 6S für 600 Euro, ohne Vertrag versteht sich, musst du mir erst mal zeigen. Die kleinsten fangen bei ca. 730 Euro an. Samsung ist da ähnlich und fängt bei ca. 700 Euro an. Und das Mate 8 fängt auch erst bei 32GB an, was die anderen nicht tun. Also was da von den anderen attraktiver sein soll erschließt sich mir hier nicht. Und ein Apple würde schon allein wegen iTunes bei mir nicht in Frage kommen.
 
facepoop schrieb:
Schön für dich und für Huawei. Nur ob der Großteil des Marktes das auch so durch die Fanboybrille sieht wie du,...sehr unwahrscheinlich
Die Fanboy-Brille hast doch eher du auf, wenn du glaubst, dass Apple und Samsung besser sein. Sie sind es nicht. Das Huawei hat exzellente Hardware und ist auf einem Niveau mit Samsung und Apple. Du traust es denen nicht zu, weil Huawei noch keinen entsprechenden Namen hat, und hältst Samsung und Apple ohne Begründung für besser. Damit bist du doch der Blinde.
 
Jep kann nur zustimmen. Huawei baut erstklassige Smartphones. Leider sind Sie aber mittlerweile auch vom Preis an Samsung und Apple rangezogen. Früher hat Huawei vorallem mit Preisleistung gepunktet. Das Mate 8 wird aber 599 Euro wert sein zumal der Kirin 950 momentan der schnellste SoC ist. (^_-)
 
facepoop schrieb:
@Echeoz
Wie kommst du darauf? Ganz im Gegenteil.

Oder womit will Huawei Punkten wo es bei dem Preis attraktivere Alternativen (iPhone 6S oder Galaxy S6/7) gibt?
Also ich würde mir mittlerweile lieber ein 600€ Huawei kaufen, als ein 600€ Samsung oder Apple. Weißt auch wieso?

Weder nervt mich Buggy TouchWiz, noch nervt mich die Firmen Philosophie von Apple.

Ich benutze erst seit 8 Monaten Geräte von Huawei, auch in meinem Umfeld sind immer mehr Huawei Geräte unterwegs und alle sind restlos begeistert. Die Geräte laufen einfach 1a
 
Zurück
Oben