[Kaufberatung] Leisen 3D Blu-ray Player bis 200€

Targa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
982
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen 3D Bluray Player der ansonsten nur keine Probleme mit gebrannten Discs haben sollte. MP3 und Audios CDs sollte das Ding auch geschmeidig abspielen.
Ansonsten werden keine besonderen Anschlüsse oder SMART-TV benötigt.

Hauptaugenmerk soll wirklich die geringe Lautstärke sein.

Angeschlossen wird der Player dann an einen Samsung UE55F7080.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch gleich ne PS4.
also die rebuilds mit den verbauten SSD´s.

Sollten super leise sein ;)
 
Jeder der ehrlich ist und dir einen (3D)- BD-Player vorschlägt muss zugeben, dass es in dieser vorgegebenen Preisklasse keinen gibt der wirklich leise ist. Je nach Raum, Standort des Players sowie Dämpfung der Aufstellfläche ist es bei dem einen lauter oder leiser. (z.B. TV Rack mit Glasplatten oder Kunststoff verstärken durch die Vibrationen die hörbaren Geräusche zusätzlich)

Desweiteren muss man auch beachten, dass exakt dasselbe Modell dennoch unterschiedlich in der Lautstärke sein kann. Nach schlechten Bewertungen von Tests diverser Magazine oder Kundenbeschwerden beim Support bessern die Hersteller oftmals nach (zB. leisere Lüfter, weniger klackern, etc...). So kann es sein, dass das exakt gleiche Modell des neueren Produktionsdatums nicht mehr die gleichen negativen Ausprägungen (vermindert oder ausgebessert) aufweist. Auf der Produktrückseite finden sich machmal Bezeichnungen wie Revision 1.0, 1.1, 2, A, B, ...., was aber nicht immer draufsteht und wenn doch, nur beim Auspacken feststellbar ist.

Ich selbst habe den Samsung BD-J7500, habe ihn 3 mal von jeweils unterschiedlichen Händlern bestellt, und nur einer war während des Betriebs, also bei BD Wiedergabe, nahezu unhörbar. Lautes Einlesen und kurzes Aufsummen bei Kapitelwechsel haben aber alle BD Player unter 500€.

Wenn dir also jemand einen vorschlägt der bei ihm leise ist, bedeutet dass nicht leider nicht wenn du den gleichen bestellst, dies auch bei dir zutrifft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse wirst du, wie onetwoxx schon schrieb, keinen leisen Bluray Player finden. Schau doch evtl. mal nach gebrauchten Playern von Oppo. Die sollten extrem leise sein. Kosten aber dementsprechend. :(
 
Nach diesen Kriterien (Lautstärke!) habe ich mir auch einen BD-Player ausgesucht. Bei mir ist es der Sony BDP-S5500 geworden.
Ich bin im Allgemeinen recht zufrieden, nur sind die Smart-Funktionen ein wenig enttäuschend (kaum Apps, wenig nachinstallierbar, App-Fernbedienung über WLAN naja, Youtube geht (Juhee :D ).

Bzgl. Lautstärke kann ich sagen, dass er bei mir im offenen Regal steht (Sitzabstand ca. 1,5m) und ich den Player bei der Wiedergabe nicht höre, außer bei den von onetwoxx bereits angesprochenen Kapitelwechseln (bewusst wahrgenommen aber nur in extrem stillen Filmsequenzen und beim Starten der Wiedergabe aus dem Menü).

Ich befürchte leider, dass die Aussage von onetwoxx zutrifft. Solltest du nicht bereit sein, tatsächlich so viel Geld in die Hand zu nehmen, hilft leider nur verschiedene Geräte in deiner Preisklasse auszuprobieren. ;)

€: Meine Erfahrungen beschränken sich auf DVD- und BD(2D)-Wiedergabe.
 
Musicon schrieb:
nimm doch gleich ne PS4.
also die rebuilds mit den verbauten SSD´s.

Sollten super leise sein ;)

Warum sollte eine PS4 mit SSD anstatt HDD beim Blu-ray abspielen leiser sein? Auf die Festplatte bzw. SSD wird bei der Wiedergabe ja nicht zugegriffen... daher versteh ich den Sinn dahinter nicht. Btw. ich hab ne PS4, der Player soll für meine Eltern sein.

onetwoxx schrieb:
Jeder der ehrlich ist und dir einen 3D BD-Player vorschlägt muss zugeben, dass es in dieser vorgegebenen Preisklasse keinen gibt der wirklich leise ist. Je nach Raum, Standort des Players sowie Dämpfung der Aufstellfläche ist es bei dem einen lauter oder leiser. (z.B. TV Rack mit Glasplatten oder Kunststoff verstärken durch die Vibrationen die hörbaren Geräusche zusätzlich)

Desweiteren muss man auch beachten, dass exakt dasselbe Modell dennoch unterschiedlich in der Lautstärke sein kann. Nach schlechten Bewertungen von Tests diverser Magazine oder Kundenbeschwerden beim Support bessern die Hersteller oftmals nach (zB. leisere Lüfter, weniger klackern, etc...). So kann es sein, dass das exakt gleiche Modell des neueren Produktionsdatums nicht mehr die gleichen negativen Ausprägungen (vermindert oder ausgebessert) aufweist. Auf der Produktrückseite finden sich machmal Bezeichnungen wie Revision 1.0, 1.1, 2, A, B, ...., was aber nicht immer draufsteht und wenn doch, nur beim Auspacken feststellbar ist.

Ich selbst habe den Samsung BD-J7500, habe ihn 3 mal von jeweils unterschiedlichen Händlern bestellt, und nur einer war während des Betriebs, also bei BD Wiedergabe, nahezu unhörbar. Lautes Einlesen und kurzes Aufsummen bei Kapitelwechsel haben aber alle BD Player unter 500€.

Wenn dir also jemand einen vorschlägt der bei ihm leise ist, bedeutet dass nicht leider nicht wenn du den gleichen bestellst, dies auch bei dir zutrifft :D

Dass das Budget relativ niedrig ist, ist mir durchaus bewusst. Ich möchte auch keinen absolut unhörbaren Player sondern eben so leise wie möglich. Und einige Empfehlungen welcher leise sein "könnte" bzw. wo die Chance relativ hoch ist, gibt es doch sicherlich?

acidarchangel schrieb:
In der Preisklasse wirst du, wie onetwoxx schon schrieb, keinen leisen Bluray Player finden. Schau doch evtl. mal nach gebrauchten Playern von Oppo. Die sollten extrem leise sein. Kosten aber dementsprechend. :(

Selbst gebraucht ist das ja der Wahnsinn. Wenn man überlegt was das Ding eig. nur können muss....

Stewe5 schrieb:
Nach diesen Kriterien (Lautstärke!) habe ich mir auch einen BD-Player ausgesucht. Bei mir ist es der Sony BDP-S5500 geworden.
Ich bin im Allgemeinen recht zufrieden, nur sind die Smart-Funktionen ein wenig enttäuschend (kaum Apps, wenig nachinstallierbar, App-Fernbedienung über WLAN naja, Youtube geht (Juhee :D ).

Bzgl. Lautstärke kann ich sagen, dass er bei mir im offenen Regal steht (Sitzabstand ca. 1,5m) und ich den Player bei der Wiedergabe nicht höre, außer bei den von onetwoxx bereits angesprochenen Kapitelwechseln (bewusst wahrgenommen aber nur in extrem stillen Filmsequenzen und beim Starten der Wiedergabe aus dem Menü).

Ich befürchte leider, dass die Aussage von onetwoxx zutrifft. Solltest du nicht bereit sein, tatsächlich so viel Geld in die Hand zu nehmen, hilft leider nur verschiedene Geräte in deiner Preisklasse auszuprobieren. ;)

€: Meine Erfahrungen beschränken sich auf DVD- und BD(2D)-Wiedergabe.


Bisher vorgeschlagen:
Sony BDP-S5500
Samsung BD-J7500
 
Push it to top, push it to the toooop
 
Da im Januar damals kein Gerät gekauft wurde, push ich das Thema noch mal hoch.

Die Anforderungen sind eig. gleich geblieben:

Einen möglichst leisen Blu-Ray Player, 3D fähig, MP3 und Audio CDs. ~200€
WLAN, SMART etc. sind nicht nötig, einzig ein LAN Anschluss wäre gut.

Mir ist weiterhin klar, dass es in diesem Preissegment keine unhörbaren Player gibt. Allerdings sollte es doch den einen oder anderen Player geben der außer beim Einlesen relativ leise seinen Dienst tut?!
 
Einfach einen bestellen und wenn er zu laut für dich ist zurückschicken.
Niemand kann dir garantieren, dass wenn du dasselbe Modell kauftst, es auch bei dir leise ist. Siehe Beitrag #3
Auch wenn du zB Amazon Produktrezensionen liesst, schreibt einer leise, ein anderer wiederum laut. Die Serienstreuung ist nunmal bei dieser Art der Ware enorm
 
Nun gut.
Ich werd dann die Tage mal den H6500 und den J7500 von Samsung kommen lassen.

Ist es denn generell ratsam beim gleichen Hersteller wie der TV zu bleiben? Z.b bzgl. der Fernbedienung...

//
Aber eins muss ich doch dann mal sagen: Es ist doch erbärmlich, dass man für ein ABSPIELGERÄT mehrere hundert Euro auf den Tisch legen muss um einigermaßen Ruhe zu haben. Das ist doch bei dem heutigen technischen Stand ein absoluter Witz. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen hast du behalten bzw. genommen?

Ich würde auch gerne wissen wollen, ob man TV und Blu-Ray Player vom selben Hersteller nehmen sollte. Vor allem wegen der Kompatibilität. Ich habe einen TV von Philips, aber die Player sollen nicht ganz so gut sein wie dir Konkurenz.
 
Hey,
noch gar keinen. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden und daher sollte nach Heilig Abend genug Zeit bleiben zum testen, zwecks Rücksendung.

Allerdings werde ich erst mal nur den J7500 bestellen, evtl. dann auch noch mal zurückschicken und den gleichen wieder ordern, weil ich nun (wie hier auch um Thread angedeutet) mehrmals gelesen habe, dass die Streuung bzgl. der Lautstärke relativ groß sein soll.
 
Mhh, ok! Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem leisen Player. Hast du dir schon den Sony BDP-S6700 angeschaut?
 
Haben den J7500 nun gestern kurz getestet. Laufwerk ist selbst beim Einlesen ziemlich leise. Sobald dann noch Ton vom Film hinzukommt hört man rein gar nichts mehr.

Test bestanden!
 
Zurück
Oben