News Volkswagen: Wireless CarPlay, Facebook und Twitter kommen ins Auto

Braucht man auch sowas von.. Ja und überm Tellerrand hinaus auch.
 
Hallo zusammen,

ich kenne niemanden, absolut niemanden, der den Kram im Auto haben will, noch jemanden, der Internet im Auto nutzt. Und ich denke, die Unternehmen Wissen das. In meinen Augen geht es denen auch nur um die Daten der Fahrer. Was natürlich niemand im Klaren Wissen darf. "Daten", das sind die Gewinne von Morgen auch für PKW-Hersteller.

Ich für meinen Teil werden den Kram in jedem Fall deaktivieren. Kommt ja noch dazu, daß das alles total ablenkt. Und wenn man sich dann mal überlegt, daß das Zeug auch nicht so lange hält, kommen noch viel mehr Kosten auf einem zu.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jemannd aktuell dieses Zeug braucht, keine Ahnung. In der Zukunft vlt.

Vlt. sollten sie gleich die Sprachstuerung von MS mit einbauen, so wie es Volvo vor hat.

Sprachsteuerung neu definiert: Dank Volvo und Microsoft können Autofahrer künftig mit ihrem Fahrzeug sprechen
http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=3217300

So wird die Zukunft aussehen:
Nvidias Drive PX2 eingebaut und das Auto fährt auf Sprachbefehl sebstständig durch die Gegend, während der Fahrer Twittering betreibt.
 
Ich sehe schon die kommende Nachrichten über schwere Autounfälle da Fahrer(in) wegen Facebook zu beschäftigt gewesen ist und nebenbei noch Twittern musste wie schnell am Fahren ist, so kann die StVo wieder neue maßnahmen gegen Autofahrer mit großen Bußgelder verhängen so wie Punkten ein hoch auf die Autoindrustrie. :p

Nvidias Drive PX2 eingebaut und das Auto fährt auf Sprachbefehl sebstständig durch die Gegend

das wird wohl Knight Rider 2020 :lol:
 
Die ham doch ein Rad ab.
Der Fahrer sollte sich aufs Fahren konzentrieren und nicht auf Facebook und co.
Gibt schon genug Schleicher die den Verkehr aufhalten, da brauch ich nicht noch n paar Teene Girls die gerade den Führerschein haben, von Papa einen tollen neuen Polo bekommen haben und dann mit 50 über die Landstraße eiern weil sie erst mal jedem auf Facebook sagen müssen das sie gerade mit ihrem tollen neuen Auto unterwegs sind.
 
Und damit wird niemals ein VW gekauft. Schöne Autos (vor allem der "neue" Passat) aber soetwas muss doch nicht ins Auto.

Ich habe sogar den Verdacht, dass die Autos von heute niemals Oldtimer werden. Mal abgesehen davon, dass das Öl recht "bald" leer ist werden die Autos in 30 Jahren nicht mehr fahren können weil die Elektronik nicht mehr geht :/

Ich bin ja wirklich technikaffin und mag es auch etwas komfort im Auto zu haben aber FB und Twitter brauch man nun wirklich nicht.
 
Wenn ich das schon lese: "Das Auto bekommt sein eigenes Twitter-Konto". So ein Quatsch. Wer braucht so ein Müll? Ein Auto ist zum Fahren da, und das möglichst reibungslos. VW wird immer lächerlicher.
 
Cool Master schrieb:
Und damit wird niemals ein VW gekauft. Schöne Autos (vor allem der "neue" Passat) aber soetwas muss doch nicht ins Auto.

Du glaubst doch nicht, dass du das bei einem normalen Passat dabei hast, das muss man natürlich für drölfzillionen Euro Aufpreis dazu kaufen.
 
Ich stand letztens mal als zweites an einer zweispurigen Ampel, bei denen beide FahrerInnen gleichzeitig auf Facebook surften und darauf verließen, dass sie es schon mitbekommen wenn der andere fährt. Nach 20 Sekunden wurde mir das zu dumm und hab die angehupt. Hoffe mal nicht, dass das Standart wird. Motor an = Twitterverbot, hoffentlich auch ggf gesetzlich vorgeschrieben als technische Lösung.
 
Naja, im Augenblick führt das nur zu mehr Unfällen. Später mit autonomen fahren wäre es vielleicht sinnvoll, oder hip.
 
ich weiß nicht wie so etwas immer an den Gesetzen vorbei kommt? War doch schon damals so, als man Monitore verbaut hatte die keinen Film abspielen konnten wenn der Motor läuft um den Fahrer nicht abzulenken - warum jetzt so einen Blödsinn!
Kann doch wieder nur irgend eine Lobby dahinter stehen, dann ist es ja egal was gerade das Gesetz sagt - oder was sinnvoll für den Menschen / Fahrer ist!
 
Auslaufmodell schrieb:
Wenn ich das schon lese: "Das Auto bekommt sein eigenes Twitter-Konto". So ein Quatsch.

Das war auch mein Gedanke.
Über Twitter / Facebook im Auto kann man sich ja noch streiten, aber wozu zum Teufel braucht das Auto ein eigenes Twitterkonto? Vollkommen sinnlos.
 
"Hallo Polizei, ich fahre gerade 20 km/h außerorts zu schnell. Bußgeldbescheid bitte an Max Mustermann."
 
MetalForLive schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass du das bei einem normalen Passat dabei hast, das muss man natürlich für drölfzillionen Euro Aufpreis dazu kaufen.

Ja, noch wird man das machen müssen. Aber in ~4 Jahren beim ersten Facelift wird es wohl sicher Standard werden und wenn nicht dann wird es mit dem Nachfolger so sein.
 
Außerdem sollen Facebook und Twitter tiefer in den Pkw integriert werden, das Auto soll sogar sein eigenes Twitter-Konto bekommen, und der Fahrer ein VW-Konto.

Also hier ist endgültig Schluss. Ich bin ja durchaus ein technikinteressierter Mensch (und nutze fb), aber das geht eindeutig zu weit. Überall nur noch fb, Twitter, Cloud, Daten hier, Daten da... Autos sollen Personen sicher von A nach B bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Und um zum Thema Sicherheit zu kommen: Letztens bei mir in der Lokalzeitung:

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/werl-griff-nach-handy-fuehrte-unfall-6006679.html

Und solche Dinge werden in Zukunft ganz sicher öfter passieren.
 
geilo dann werden diese unsinnigen Netzwerke noch weiter bespammt :D top.
 
Luxmanl525 schrieb:
...noch jemanden, der Internet im Auto nutzt. Und ich denke, die Unternehmen Wissen das.

Ähm, ich tue das. Meine Musik liegt u.a. auf dem OneDrive, mein Lumia ist mit dem Autoradio verbunden und ich spiele darüber die Musik ab :) So brauch ich nicht immer alles auf die Karte zu kopieren.

Aber ja, Facebook & Co. im Auto? Es reicht ja schon, das manche meinen sie könnten einhändig Auto fahren. Da wird jemand auf der Autobahn plötzlich/unerwartet langsamer (mit 100km/h auf der linken Spur, erst über Weihnachten wieder erlebt, der telefonierte!) oder in der Innenstadt schneidet man die Spur anderer... (hatte ich auch, aber bei dem lag es wohl eher daran, das er NULL Übersicht über seinen Panzer/SUV hatte).

Wenn die Deppen nun noch den ganzen anderen Kram nutzen, brauchen wir ergänzende Gesetze in der StVo.
 
Außerdem sollen Facebook und Twitter tiefer in den Pkw integriert werden, das Auto soll sogar sein eigenes Twitter-Konto bekommen, und der Fahrer ein VW-Konto.
Darauf hat die Welt gewartet... :freak:
 
Zurück
Oben