News Nikon D5 und D500: DSLR-Nachschub für das Profisegment mit ISO 3,3 Mio.

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Nach zuletzt angekündigten Arbeiten an der D5, stellt Nikon nunmehr das neue Vollformat-Flaggschiff vor. Dem nicht genug, erhält nach gut sechseinhalb Jahren auch das APS-C-Segment mit der D500 ein neues Profimodell. Beide wurden im Rahmen der CES 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zur News: Nikon D5 und D500: DSLR-Nachschub für das Profisegment mit ISO 3,3 Mio.
 
Die d500 klingt sehr gut, ist dann aber wenn man auf der Straße nicht deutlich weniger zahlt einfach zu teuer.
 
Naja die D300s hatte zur Einführung auch eine UVP von 1800$
gleicht sich also fast

finde aber die 500er vom Lesen auch äußerst gelungen - bin nur schon im Fx Segment angekommen :p
und brauche nen 1,5er crop nicht
 
Schon wieder keine D400 :p
 
Die D500 kann alles besser als die 7D Mark II, ist dabei aber nicht dramatisch viel teurer (oder anders gesagt: wer sie professionell einsetzt, dem wirds egal sein)...
 
Die Technischen Daten sowie auch der Preis ist von der D500 wirklich sehr gut!
Ich bin gespannt was dann Canon mit der 5D Mark 4 vorstellen wird.
 
Hallöchen,
wurde etwas zur Bildabdeckung des optischen Suchers der D500 gesagt?
Das Einzige was ich schade finde ist, das sie einen APS-C Sensor hat. Aber ich vermute sowas hebt man sich für einen Nachfolger der D750 auf. Denn der neue Prozessor und Messfelder sind schon mal sehr cool. Auch der ISo Bereich weiß zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem schwenkbarem Display zeigt sich bei der D500 etwas für Nikon Untypisches: Bislang nahm der Hersteller im Profisegment Abstand von solchen Displays und verbaute jene lediglich im Einstiegssegment.
Die Nikon D750 würde ich nicht ins Einstiegssegment zuordnen.
 
@Segelflugpilot:
das ist schon mal sehr gut. Mal schauen wo die sich preislich einordnet nach ein paar Monaten und wie die Bildqualität aussieht. Vllt wirds ja doch was. Aber die Kamera müsste für mich schon unter die D750 rutschen, andernfalls würde ich diese vorerst vorziehen.
 
Hmm, die D500 liest sich, bis auf den fehlenden Blitz, sehr gut. Ich hätte da lieber auf das Klappdisplay verzichtet...
 
+1 für die D500

Sollte mir jemand 2000€schenken und ich weiß nicht wohin dann könnte ich schwach werden. Allerdings wäre es alles andere als vernünftig von meiner relativ neuen 7100 zu wechseln. Naja träumen darf man ja
 
M.Ing schrieb:
Die D500 kann alles besser als die 7D Mark II, ist dabei aber nicht dramatisch viel teurer (oder anders gesagt: wer sie professionell einsetzt, dem wirds egal sein)...

Gerade der Profi schaut aufs Geld. Dem ist die minimale Zahlenschieberei zwischen 7DII und D500 egal.
 
Die D500 wird einschlagen wie ne Bombe, denk ich. Und die D5 vermutlich sehr verbreitet unter Profi-Fotografen.
Was ich auch ganz interessant finde: Samsung hat auf der CES gar nichts mehr gezeigt und damit ihre Kamerasparte wohl endgültig begraben, und von Sony kam ebenfalls kaum Neues (hätte mich persönlich über einen A6000 Nachfolger gefreut, und viele spekulieren ja schon lange auf eine A99II).

Nikon hat diesmal auf jedenfall alles richtig gemacht.
 
tetrodoxin schrieb:
Die D500 wird einschlagen wie ne Bombe, denk ich. Und die D5 vermutlich sehr verbreitet unter Profi-Fotografen.
Was ich auch ganz interessant finde: Samsung hat auf der CES gar nichts mehr gezeigt und damit ihre Kamerasparte wohl endgültig begraben, und von Sony kam ebenfalls kaum Neues (hätte mich persönlich über einen A6000 Nachfolger gefreut, und viele spekulieren ja schon lange auf eine A99II).

Nikon hat diesmal auf jedenfall alles richtig gemacht.

Samsung hat tatsächlich seine Kamerasparte beerdigt. Und Sony konzentriert sich auf die Alpha7 plus sämtlicher Ableger, die ja kürzlich erst ein Upgrade erfahren haben. Wer weiss, ob überhaupt noch eine A99 kommt
 
Zurück
Oben