News Apple: App Store macht 144 Millionen US-Dollar Tagesumsatz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Die wachsende Nutzerbasis durch den Erfolg der größeren iPhones hat sich für Apple über den Jahreswechsel auch im App Store ausgezahlt: Die zwei Wochen vor dem 3. Januar waren die umsatzstärksten aller Zeiten und nie zuvor wurde an einem Tag mehr Umsatz erzielt als am 1. Januar 2016.

Zur News: Apple: App Store macht 144 Millionen US-Dollar Tagesumsatz
 
Unglaublich! Aber auch schon irgendwie cool :D
 
:o unvorstellbar was die für eine Maschinerie die damit aufgebaut haben.
 
Die leute die nicht rumschmarotzen und alles umsonst wollen?
 
Krautmaster schrieb:
frag mich immernoch wer da ernsthaft mehr als 10€ im Jahr für Apps ausgibt, wenn überhaupt :D

Jeder Neueinsteiger, der sein Portfolio an Apps zusammenkauft. Ausserdem ist die Arbeit eines Entwicklers nun mal auch mit ein paar Euro zu würdigen. Und da wundert es echt noch welche, wenn Apps zuerst für ios rauskommen...
Ergänzung ()

Scythe1988 schrieb:
Die leute die nicht rumschmarotzen und alles umsonst wollen?

Daumen hoch! Vor allem verstehe ich es nicht bei Leuten, die so ein Rechenmonster bei sich rumstehen haben. Wenn Geld für Hardware da ist, sollte man bei Software nicht rummosern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn jemand initial 10€ ausgibt. Alles klar.

Aber ich gebe im Jahr etwa 5-7€ dort aus. Wenn es hoch konmt - wirklich jedes Schaltjahr. Sonst vielleicht ein Kauf, der nicht zu vermeiden war mit 2€. Jährlich.

Apples Office ist kostenlos. iLife ist kostenlos. 10000 Spiele sind kostenlos. Produktivitätsapps sind meist für lau. Selbst als Entwickler würde ich kaum für Appstores entwickeln, weil das konstrukt viel zu instabil ist. Selbst wenn du eine gute App machst, geht es vollkommen in den BigPlayer Apps unter, die natürlich "Tipp des Jahres" sind. Wie Tomb Raider beispielsweise.

Hatte es mir gekauft (meine 2€) und .... Sorry das ist einfach nur simple Kacke. Sowas hat doch keinen Reiz auf Anwenderseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren wie groß der Anteil von In-App Käufen bei dieser astronomischen Zahl ist.
Wäre nicht überrascht, wenn das sogar der Löwenanteil ist. Candy Crush & Co lässt grüßen.
 
Habe eine Navigations App kürzlich für 80€ erworben (allerdings für Windows Phone). Aber auch gute Apps für 1,99€ zu kaufen finde ich OK, wenn man dafür dann sogar eine werbefreie Version erhällt.
 
Ich war erst absoluter Android Fan aber wenn man mal ne Woche ein iPhone hatte stellt man schon fest das der Erfolg seine guten Gründe hat. Das bessere Zusammenspiel von Hard+Software und die besseren Apps sind es dann Wert.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Jeder Neueinsteiger, der sein Portfolio an Apps zusammenkauft. Ausserdem ist die Arbeit eines Entwicklers nun mal auch mit ein paar Euro zu würdigen. Und da wundert es echt noch welche, wenn Apps zuerst für ios rauskommen...
Ergänzung ()

Daumen hoch! Vor allem verstehe ich es nicht beinLeuten, die so ein Rechenmonster bei sich rumstehen haben. Wenn Geld für Hardware da ist, sollte man bei Software nicht rummosern.

Es macht einen Unterschied ob man mit seinem Computer komplizierte Aufgaben erledigt oder an seinem Smartphone schwachsinnige Apps installiert.
 
Scythe1988 schrieb:
Die leute die nicht rumschmarotzen und alles umsonst wollen?

ein kleingeist? was hat das alles mit schmarotzen am hut? weshalb für etwas zahlen wofür es fast immer eine alternative freie app gibt? selbst bei navi-apps gibt es gute und kostenlose alternativen.

gruß
 
areyouinsane schrieb:
Es macht einen Unterschied ob man mit seinem Computer komplizierte Aufgaben erledigt oder an seinem Smartphone schwachsinnige Apps installiert.

"Komplizierte Aufgaben" mit einem Computer zu erledigen, bringt meistens auch genug Geld ein. Da tun ein paar Euro für "schwachsinnige Apps" auch nicht weh.
 
seven.7EN schrieb:
Habe eine Navigations App kürzlich für 80€ erworben

Darf ich fragen was dich an HERE Drive stört? Finde die App gerade auf Windows Phone super.
 
Krautmaster schrieb:
frag mich immernoch wer da ernsthaft mehr als 10€ im Jahr für Apps ausgibt, wenn überhaupt :D

Die Süchtigen, die die ganzen kostenlosen Spiele zocken und dann 99,99€ für 10 Extraleben oder Ingame-Credits ausgeben.
 
Schade, dass man für die Entwicklung von iOS Apps ein Apple-System benötigt. Dort zahlt sich der Entwicklungs-Aufwand wenigstens aus.
 
Da mir mein Kumpel letztens den Topspieler und dessen "Clan" in Clash of Clans gezeigt hat, wundert mich der Umsatz überhaupt nicht. Gut, jeder gibt sein Geld für unterschiedliche Dinge aus, der eine Kino, der andere ne virtuelle Burg... Hauptsache man hat Spass :D
 
dream on und fahrt mahl ordenltich killometer im jahr

einziger punkt man bekommt mmw immer mehr offline material für google und here daher ja teilweise wird navi unnütz

aber es gibt apps die man einfach nicht mit freien ersetzen kann und die kosten richtig geld

so wi verdienen die an mir

itunes guthaebn wenn 33% dann ordentlich händler hat nichts davon :p

ich zahls abos damit ;) neflix z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben